Liquid0815
blog.stobbelaar.de
- 24 April 2006
- 5.005
- 365
Naja, ich kenne mich mit Ebayshops nicht so aus, aber ich würde für nichts zahlen, was ich auch selbst hinkriegen würde, bzw. Freunde oder Bekannte. Ein Ebayshop hat halt den Vorteil, dass ziemlich viel vollautomatisch geht, du brauchst dich nicht um die Technik kümmern und es ist relativ einfach zu bedienen. Dafür hast du deine monatlichen Gebühren.Danke das hat mir schon wieder weitergeholfen.
Aber im Moment seh ich in einem Ebayshop keine Nachteile im Gegensatz zu einem normalen Onlineshop, seh ich das richtig?
Setzt du selbst einen Shop auf, hast du zwar auch monatlich Kosten - durch den Webspace, evtl auch kalkulatorische Kosten, wenn du kein kostenloses Shopsystem benutzt, aber diese fallen meist günstiger aus, als bei Ebay. Selbst bei einer geringen Menge.
Am besten mal Ebayshop als auch normalen Onlineshop ausrechnen, was die Dinger pro Monat, bzw. pro Verkauftes Stück kosten und mal vergleichen.
Achja, mal davon abgesehen, dass du wohl ein Gewerbe anmelden musst, so wie ich das sehe bist du mit einem Handel auch kaufm. organisiert. D.h. du musst nach HGB handeln. Das jetzt nur mal so am Rande.