ebay-problem

für meine mail an den typen :-?
weiss doch selber, dass die scheisse war. aber im ersten moment is man halt sauer... :-?

mighty-mohab schrieb:
für meine mail an den typen :-?
weiss doch selber, dass die scheisse war. aber im ersten moment is man halt sauer... :-?

Finde es ganz normal das man in so nem Moment wo man sauer ist erstmal anfängt mit dem Säbel zu rasseln ;) Mach dir keinen Kopf.. Schlau und durchdacht war die Email nicht, aber durchaus nachvollziehbar.. Hätte fast von mir sein können :biggrin:

ich reg mich auf, weil ich selber weiss, dass die mail nich korrekt war. und wenn man mal den ganzen thread verfolgt, kriegt man das sehr leicht raus.

ich ärger mich, dass manche leute einfach nur ihren senf ablassen, ohne vorher zu lesen, was noch geschrieben wurde, wies aktuell steht etc.

und sumo: ich heul gar net, aber du, wenn ich dich aufm UT erwisch :ugly: :mrgreen:

wenn ich gewusst hätte, wärs war, hätt ich dem ne pn geschrieben, dass ich das nich in ordnung finde.
aber was solls. das ganze renommeegedöns is sowieso fürn arsch :ugly:
who cares ^^

back to topic:
der verkäufer zeigt sich ja äußerst kulant, so dass ich ihm wohl trotz misslungenem kauf wohl ne positive bewertung geben kann.
das is auch sone sache bei ebay. man wird als käufer erst bewertet, wenn man den verkäufer bewertet hat.

dabei sollte doch die tatsache, dass man überwiesen hat schon eine pos. bewertung nach sich ziehen... :-?

(damits klar wird, was ich mein. der verkäufer hier hat mich direkt nach geldeingang bewertet)

birnchen schrieb:
die letzten 3 warensendungne die ich bei ebay ersteigert habe, sind bei mir nicht angekommen.
Das kann ja überhaupt nicht sein! Bist du zu 100 % sicher, dass die Päckchen oder Pakete wirklich abgeschickt wurden? :hö:
Die Post wird hier immer derart negativ hingestellt, obwohl es eine logistische Meisterleistung ist, was die täglich machen! :-? :|

mighty-mohab schrieb:
der verkäufer zeigt sich ja äußerst kulant, so dass ich ihm wohl trotz misslungenem kauf wohl ne positive bewertung geben kann.
Positiv bewerten solltest du ihn auf jeden Fall.

Er hat sofort die Kosten übernommen und dich gleich nach Zahlungseingang bewertet. Da sieht es mir tatsächlich nach einem Transportschaden aus. Solltest du ihn negativ bewerten machst du dir sicher keine Freunde.

hfkb schrieb:
Das kann ja überhaupt nicht sein! Bist du zu 100 % sicher, dass die Päckchen oder Pakete wirklich abgeschickt wurden? :hö:
Die Post wird hier immer derart negativ hingestellt, obwohl es eine logistische Meisterleistung ist, was die täglich machen! :-? :|

bei mir ist es zumindest so, dass Pakete o.Ä. gern bei Nachbarn verteilt werden.. wohn nicht direkt an der Straße und daher sind die scheinbar gern mal lauffaul :LOL: kam schon öfters vor, dass die Sachen dann Wochen später erst bei mir ankamen, weil die Nachbarn sowas wohl mal vergessen.. oder sich einfach selbst einsacken *hüstel* hat wohl nicht jeder nette Nachbarn ;)

hfkb schrieb:
Er hat sofort die Kosten übernommen und dich gleich nach Zahlungseingang bewertet. Da sieht es mir tatsächlich nach einem Transportschaden aus. Solltest du ihn negativ bewerten machst du dir sicher keine Freunde.

Naja, er lässt sich den Schaden ersetzen.. er direkt übernimmt da gar nix ;) aber stimmt schon.. immerhin kümmert er sich darum, da hab ich auch schon ganz andere Dinge erlebt a´la 'ich hab mein Geld, dein Pech wenn die Ware weg/kaputt ist'

DHL stellt bei mir Grafikkarten vor die Tür und legt die Fussmatte drüber....

Leberle schrieb:
DHL stellt bei mir Grafikkarten vor die Tür und legt die Fussmatte drüber....

*grml* , mit den Idioten hab ich mich auch mal gefetzt, legen die ein Display für ein Notebook unter die Fußmatte und der normale Briefträger hat das kaputt getreten, der war aber so freundlich und hat einen Zettel in den Kastern geworfen. Ich hab die Hermes Typen richtig zusammengefaltet, was denen einfällt ein Paket mir "zerbrechlich und persönlich" unter die fußmatte zu legen.

Haben das dann über ihre Versicherung abgewickelt, wurde mir komplett ersetzt, seitdem nur noch über DHL, die klingeln oder ich hol es von der Post ab.

ist anscheinend wirklich von gegend zu gegend verschieden. Normalerweise gibt der Postbote/DHL typ das zeug in der praxis meines stiefvaters ab, wenn keiner aufmacht, da ist immer jemand da. Keine ahnung warum da diesmal nicht.

Leberle schrieb:
ist anscheinend wirklich von gegend zu gegend verschieden.
Teilweise kennt man ja seine Briefträger schon ganz gut, sodass die dann häufig auch Bescheid wissen, wo sie irgendetwas hinbringen können, sollte niemand zu Hause sein.

Dass ein Paket unter die Fußmatte gelegt wird habe ich allerdings noch nie gehört :biggrin:
Das sieht man dann doch sowieso! :hö:

hfkb schrieb:
Teilweise kennt man ja seine Briefträger schon ganz gut, sodass die dann häufig auch Bescheid wissen, wo sie irgendetwas hinbringen können, sollte niemand zu Hause sein.
also ich habe das gefühl, daß ich jede woche nen anderen briefträger habe.

birnchen schrieb:
so gehts mir auch :ugly:

wenn wir schon bei logistikunternehmen sind..

vor 2 monaten kam ne nachbarin und meinte wir hätten n paket für sie entgegengenommen.. wir wussten nix, ham auch nix angenommen, sonst hätten wirs direkt bei denen abgegeben... nuja..jedenfalls hatte die nen zettel dabei. irgendjemand (is n mehrfamilienhaus) hat anscheinend mit unserem nachnamen unterschrieben. aber weder mein bruder, noch meine mutter, noch ich konnten das gewesen sein...

seitdem nehm ich keine päckchen mehr für nachbarn an.
da kriegst du für deine gutmütigkeit echt manchmal nur noch anschiss =(

birnchen schrieb:
Du hast sogar täglich einen anderen! Bei uns wird jede Route von schätzungsweise vier oder fünf Briefträger/innen befahren. ;)

Wenn die alle jeden Tag dieselbe Route hätten wäre das auch verdammt langweilig!

hfkb schrieb:
Du hast sogar täglich einen anderen! Bei uns wird jede Route von schätzungsweise vier oder fünf Briefträger/innen befahren. ;)

Wenn die alle jeden Tag dieselbe Route hätten wäre das auch verdammt langweilig!
als ich noch in dresden gewohnt habe, hatte ich jahrelang den gleichen :yes:

mal ne zwischenfrage, warum droht ihr immer mem anwalt..zeigt so leute doch an...vater von nem freund ist polizist, der sagt: warum anwalt..gleich anzeigen und gut..

clone schrieb:
mal ne zwischenfrage, warum droht ihr immer mem anwalt..zeigt so leute doch an...vater von nem freund ist polizist, der sagt: warum anwalt..gleich anzeigen und gut..

ganz einfach
die polizei hat keine grundlage in einem solchem fall
die werden die anzeige aufnehmen, begründung ist hier dann aber nur: versuchter betrug (versuchter!)
dann wird die kripo vielleicht ein paar anrufe tätigen, erhält vom verkäufer den hinweis, dass beim absenden funktioniert hat

dann greift das gesetz, im BGB

§ 447 BGB
Gefahrübergang beim Versendungskauf
(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

(2) Hat der Käufer eine besondere Anweisung über die Art der Versendung erteilt und weicht der Verkäufer ohne dringenden Grund von der Anweisung ab, so ist der Verkäufer dem Käufer für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich.

wenn also keine anweisung zu einem gesonderten versand vorlag, also extra verpackt, versichertes paket, etc... ist der gefahrenübergang beim empfänger

so sieht es derzeit leider aus

deswegen macht die polizei mittlerweile kaum noch was bei internetgeschäften, in dem nur privatpersonen involviert sind

ok, das deckt leider auch teilweise wirkliche betrüger ab, aber nur solange, bis die kripo denen eine systematische betrugsmasche nachweisen kann
(deswegen ändern solche leute auch ständig die usernamen)

clone schrieb:
Weil man bei einer Strafanzeige sein Geld nicht wiederbekommt. Das bekommt man nur bei einer Zivilklage und da nützt die Polizei exakt gar nicht.

Marty