Ebay Konto wird mißbraucht

karram

Bin eine Frau ;-)
27 April 2006
356
20
So eine Schei....
Irgendjemand hat unter meinem Ebay Konto 120!Auktionen eingestellt.Mein Konto steht jetzt bei 210€
Mail an Ebay ist schon raus.Hoffentlich machen die was.

Dann änder flux mal dein Passwort und lass ein Virenscanner drüberlaufen b.z.w. finde heraus wie derjenige an dein Passwort gekommen ist, damit das nicht nochmal passiert!

Ein Anwalt kannst du dir auch schon mal raussuchen, du wirst den wahrscheinlich noch brauchen.

Icy schrieb:
Dann änder flux mal dein Passwort und lass ein Virenscanner drüberlaufen b.z.w. finde heraus wie derjenige an dein Passwort gekommen ist, damit das nicht nochmal passiert!

Ein Anwalt kannst du dir auch schon mal raussuchen, du wirst den wahrscheinlich noch brauchen.
Anwalt.Hör auf,bin jetzt schon am schwitzen.

da hat wohl jemand nen schlechtes passwort gehabt.

kannst du noch auf deinen account zugreifen ?

wenn ja passwort ändern und die auktionen alle abbrechen.

Frechdachs schrieb:
da hat wohl jemand nen schlechtes passwort gehabt.

kannst du noch auf deinen account zugreifen ?

wenn ja passwort ändern und die auktionen alle abbrechen.
Ja,rein komm ich noch.Hab auch sofort das paawort geändert.Auktionen kann ich nicht beenden.Immer wenn ich das versuche kommt irgendwas vonwegen das geht nicht mehr.Ich hoffe nur,das Ebay schnell was unternimmt.
Ich werd mal versuchen zu schlafen.Ich meld mich sobald ich Antwort von Ebay hab.

karram schrieb:
So eine Schei....
Irgendjemand hat unter meinem Ebay Konto 120!Auktionen eingestellt.Mein Konto steht jetzt bei 210€

Ohhh, *schluck*!8O
Ich würde dir auch raten! Sofort PW ändern, Virenscanner und nach Möglichkeit noch soviel retten wie Möglich ist!!!!!!!!;)

karram schrieb:
Ja,rein komm ich noch.Hab auch sofort das paawort geändert.Auktionen kann ich nicht beenden.Immer wenn ich das versuche kommt irgendwas vonwegen das geht nicht mehr.Ich hoffe nur,das Ebay schnell was unternimmt.
Ich werd mal versuchen zu schlafen.Ich meld mich sobald ich Antwort von Ebay hab.

geh in deinen account, lösche alle bestehenden gebote auf diese auktionen, danach kannst du die auktionen alle beenden

Die Auktionen hat Ebay gelöscht.Jetzt muß ich nur noch gucken das mir die Gebühren wieder gutgeschrieben werden.

Wenn so was läuft sinds leider meistens sogar Leute die einen kennen bzw. die man kennt :-?

Einer der richtig gut drauf ist, hätte das PW mal eben auch geändert und dann wirds schon blöder ...

Nach deinem letzen Post scheinst du ja nochmal mit einem blauen Auge davongekommen zu sein :biggrin:

Nein, i. d. R. sind das Phisher die unter eBay-Accounts mit (meist) ausschließlich positiven Bewertungen dann eine Menge (oft hochpreisiger) Artikel reinstellen, da das Bewertungsprofil in Ordnung zu sein scheint bieten auch Leute darauf, nur Ware erhalten sie dann nicht.
Wie einem das auffällt steht auf eBay selbst :) Oft unterscheiden sich die Artikelbeschreibungen von denen der vorher verkauften Artikel sehr stark, oder wenn jemand der vorher nur Kleidung verkauft hat auf einmal hochpreisige LCD-Fernseher weit unter Normalpreis verkauft sollte man auch stutzig werden.

karram schrieb:
So eine Schei....

Mir ist das gleiche mal passiert. Nur bei mir wahren es nur c.a. 70 sachen. Nigel nagel neue computer hat man erstellt. Die haben mich nur gesperrt als ich ebay geschrieben hab das ich da nichts eingestellt habe. Und zahlen muste ich am schluß trozdem, mit der begründung das ich für meinen account selbst zu sorgen hab. Ein kompliziertes passwort hilft da auch nicht weiter, wenn der hacker das passwort mit schneidet.

Klar aber blöd ist das trozdem. Was kann man den dafür wenn ein Hacker unterwegs ist. mein Passwort hätte man nicht einfach so durch zufall heraus finden können. Und bei ebay sind ja auch so oder so die IP adressen gespeichert wenn man eine Auction einstellt. Das die da nichts unternehmen ist mal echt richtig sch****

Unmöglich

Hi, also ich finde das von Ebay aber auch der Hammer, das die dann sagen für seinen Account hat man selbst zu sorgen! Wenn das Passwort z.B ganz schwer ist mit Zahlen und Buchstaben, und ein Hacker ist am Werk der bekommt auch dieses Passwort raus. Sowieso ist Ebay in letzter Zeit ziemlich *geldgierig* geworden finde ich

Ich bin ja auch bei Ebay tätig und habe in manchen Fällen oft das Gefühl das Ebay es gar nicht oder gar nicht mehr interessiert was auf deren Markplatz abläuft! Da wird gepusht ohne Ende, da wird auf Artikel geboten und auf den letzten Drücker das Gebot zurückgezogen! Schreibt man dann Ebay an deswegen bekommt man eine Mail das die Mail nun bei Ebay ist, aber über die weiteren Schritte dürfte sie einem nix sagen!!

So schaut man dann Wochen oder gar Monate später als mal wieder nach den betreffenden Accounts, pushen die munter weiter!!! Soviel zum Thema "Ebay kümmert sich um alles" Hahaha!

hmm, über die Aussage von eBay "man muss für seinen Account selber sorgen" kann man sich streiten. Immerhin hat eBay dafür zu sorgen, dass es Hackern nicht ermöglicht wird in den Account zu kommen.

Ich erinerre mich mal zurück an eine Folge aus Stern TV, als jemand sich locker in das ganze eBay System einhacken konnte. Während der Sendung klappte das dann auf einmal nicht mehr und nach der Sendung klappte es wieder *g*

Ihr tut ja so als wäre man Hackern schutzlos ausgesetzt...dann fragt euch mal, wie die an euer Passwort kommen, i.d.R. gibt's da nur wenige Möglichkeiten:
:arrow: Das gleiche Passwort wo anders benutzt
:arrow: Auf Phishing-Mail hereingefallen
:arrow: DNS-Server wurde umgeschrieben, sodass man auf eine gefälschte eBay-Seite gelangt.

Gegen alles kann man jedoch etwas machen, ich kann eBay da schon verstehen, weil dagegen können die wirklich nichts tun (was nicht heißen soll, dass ich eBay überall gutheiße, in einigen Bereichen machen die wirklich nur Mist!).

ALso bis jetzt hab ich noch keine Antwort wegen der Gebühren.Na mal schaun was draus wird.Wenn ich zahlen soll,gehts zum Anwalt.:-?