Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn man auf seiner Seite die Luken dicht macht, dann nicht.sgw703 schrieb:Naja, System pflegen ist ein anfang, aber daten können auf den weg zu eBay auch abgefangen werden,
Da kann man wohl was tun. Es würde schon reichen wenn man sein Browser samt Plug Ins patcht und alle Ports 'zu macht'. Aber sehr sehr oft kommen die 'Angriffe' davon, das man per Hand (!) unter Administratorrechten Programme aus unseriösen Quellen startet.sgw703 schrieb:da kann niemand was tun, ausserdem hat Windows so oder so lücken, die kann man gar nicht alle dicht machen.
Die Wege sind alle ähnlich. Wer mit Willen und Verstand sich auch etwas mit Sicherheit und Gefahren des Internets beschäftigt, der weiß sich so abzusichern, das es kein praktikabeln Weg mehr gibt, einfach so an das Passwort zu kommen.sgw703 schrieb:Es gibt hunderte wege an passwörter zu kommen und immer wenn ein problem gelöst wird, taucht ein neues auf.
Es ist eher der Kampf, Internetneuling gegen Internetprofisgw703 schrieb:Es ist hoffnungslos, solange Leute kriminel sind, wird es sowas geben und da das wohl immer der fall sein wird, wird es zu einem endlosen kampf im internet zwischen "guten" und "bösen".
Die Schuld liegt nicht nur bei Ebay, auch die Anwenderseite muss auch sein Teil für die Sicherheit tun. Gegen aufgeschriebene Passwörter kann zum Beispiel Ebay NICHTS machen. Ich kann auch nicht einfach ins Auto steigen und mit 120 falschrum in die Einbahnstraße und 30er Zone fahren und dem Autohersteller dafür die Schuld geben, wenn der Airbag den Unfall nicht verhindert hat.sgw703 schrieb:Aber eBay könnte sich auch mal anstrengen.
Das gilt nur für Leute, die ganz neu im Internet sind und keine Einführung vom irgendjemand gekrigt haben. Aber jeder, der etwas Erfahrung hat, der weiß sich etwas abzusichern, auch wenns 100%tige Sicherheit nie geben wird.sgw703 schrieb:Generell hast du recht, aber ich werde im bereich IT ausgeblidet und da sieht man, es hilft nichts.
Na und? 99% der Lücken sind gar nicht ausnutzbar, weil die Voraussetzung, um die Lücke auszunutzen, bei vernünftige Absicherung nicht immer gegeben ist. Und der Rest der Lücken sind unbekannt, die man aber teilweise pauschal entschärfen kann, indem man unnötige Dienste beendet b.z.w. Angriffsfläche reduziert.sgw703 schrieb:Die updates (service-packs,...) zum Systempflegen, die decken 2.000 Lücken ab und schaffen neue 1.000 Lücken, dann kommt da kurze zeit später wieder einer rein.
Wer in seinem Sicherheitskonzept an einem Virenscanner angewiesen ist, macht sowieso was falsch. Ein Virus wird erst gefährlich, wenn man es startet und wer sein System halbwegs absichert und nicht auf alles klickt oder reinfällt, bei dem starten sich Viren nicht einfach so. Ein beachtlicher Teil der Viren (die meist vielversprechende Namen haben) werden mangels Erfahrung oder Verstand sogar per doppelklick gestartet.sgw703 schrieb:Und Viren Scanner bringt auch nicht das was man sich verspricht, da die immer erst gegen neue Viren helfen, wenn sie sich schon im internet verbreitet haben, da man erst dann einen Schutz entwickeln kann. Aber ab dann ist es echt Sicher.
Doch, M$ hat eine zumindest kleine Mitschuld, weil im Namen des Geldes geschlampt wurde. Aber niemand macht sich im Beispiel der Ebayknacker die Mühe, in ein halbwegs abgesichertes System reinzukommen. Es werden immer nur die Leute gesucht, die sich um die Sicherheit nicht kümmern.sgw703 schrieb:Microsoft und die anderen Firmen trifft keine schuld und jemand der ahnung und zeit hat, der kommt sogar bei den Größten Sicherheitssystemen rein.
Im Firmenbereich läuft das anders ab wie im Privatbereich, das ist eine andere Liga. Wer in einer Firma mit wichtigen Daten ein Sicherheitskonzept so plant, das ein 'Hacker' (Cracker) immer wieder reinkommt und Daten stiehlt, der hat ein Dachschaden b.z.w. gehört entlassen. Wenn ein Team von gut koordinierten Profies hinter der Firma steht, dann gehören Systemeinbrüche zu den absoluten Ausnahmefällen, weil dann kommt auch ein 'Hack'-Profi nicht einfach so rein.sgw703 schrieb:Das einzigste was die Profis der Firmen gegen die Profis der Hacker machen können ist, immer das Sicherheitsprogramm wechseln und soviele blockaden wie möglich einbauen, damit die beschäftigt sind. Aber irgendwann kommen sie wieder ins System, dann muss man wieder wechseln und neu planen.
So,alle Gebühren wurden meinem Konto gutgeschrieben.Gott sei Dank
Und wieso bist Du nicht in deinen Ebay-Account gegangen, hast nachgeschaut, ob da eine Auktion steht, wenn eine da steht, diese abbrichst? Und warum hast Du das Passwort nicht geändert?Ich als Ottonormalverbraucher der mal nur auf etwas Bietet, und nie Autionen reingestellt hat, bekommt auf einmal eine Mail von Ebay das ich angeblich ein Nokia-Handy zum SK reingestellt habe.
Ich tele Also EBAY an, auch noch ne 190 Nummerund sage denen das ich noch nie ein Nokia-Dings besessen habe.