ebay Betrüger

Wenn ich mir aussuchen könnte, ob ich 100 Verkäufer mi eniem Umsatz von je 10€ haben kann oder 1 Verkäufer mit einem Umsatz von 950€ würd ich glaub ich den einen Verkäufer nehmen. ;)

Da ist ein riesen Denkfehler, denn was ist wenn dir der eine Verkäufer wegbricht? Dann hab ich lieber mehrere mit weniger Umsatz denn dann tut es auch nicht weh wenn einer mal weg fällt.

Da ist ein riesen Denkfehler, denn was ist wenn dir der eine Verkäufer wegbricht? Dann hab ich lieber mehrere mit weniger Umsatz denn dann tut es auch nicht weh wenn einer mal weg fällt.

Ist es leichter auf die Bedürfnisse eines Verkäufers einzugehen oder auf die von 100? Außerdem reden wir bei ebay von 100.000 Verkäufern zu 1000 oder so, da kann auch bei 1000 mal der ein oder andere wegbrechen. ;) Und große Verkäufer brechen auch nicht so leicht wie kleine.

@Mockingbird: Verkäufer, die was bei ebay verkaufen haben doch gar kein Problem. Sie stellen ihren Kram rein, bezahlen ein paar Gebühren und werden ihn los. Mit dem kostenlosen Versand wird es nur für die scheiße, die überwiegend Sachen einstellen, die sie gar nicht los werden. ;)

ich glaube nicht, dass ebay mit seinem "kostenlosen versand" private verkäufer vergraulen will.
Es geht wohl eher darum mehr Umsatz zu machen, da die Versandkosten nun mit unter die Provision fallen.

Für mich ist eBay als Verkäufer schon länger unattraktiv geworden und das gar nicht mal wegen der Gebühren.

Viel problematischer ist aus meiner Sicht der hohe Anteil der professionellen Händler geworden. Mittlerweile gibt es die in fast jeder Kategorie in rauen Mengen, sodass man als Privatmann kaum mehr eine Chance hat, einen Artikel zu verkaufen.

Mein altes gebrauchtes Handy zum Beispiel war 1,5 Jahre in Betrieb, ist aber in top Zustand. Nichts dran! Trotzdem keine Chance das bei eBay zu einem vernünftigen Preis loszuschlagen, weil garantiert ein Händler da ist, der es als Neuware anbietet und das dann auch noch wesentlich günstiger als im Laden.

eBay kann das natürlich nicht verbieten. Ich glaube eher das ist einfach mit dem Wachstum gekommen, weil es die Leute dadurch als Plattform auch für professionellen Handel gesehen haben. Scheint ja wohl auch nach wie vor zu funktionieren.

zum Versandthema gibt es nun von ebay einen Schritt zurück, anscheinend hat sich das doch mehr schlecht ausgewirkt bei denen als erwartet:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Seit 2009 müssen Verkäufer in einigen Kategorien kostenlosen Versand als erste nationale Versandart anbieten, da überhöhte Versandkosten besonders oft ein Grund für eine schlechte Kauferfahrung sind. Käufer haben den kostenlosen Versand sehr positiv aufgenommen, Verkäufer hingegen berichteten von Auswirkungen auf ihre Angebote. [/FONT]
x.gif
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Damit sich der Verkauf auch weiterhin lohnt, werden die geltenden Bestimmungen zum kostenlosen Versand zurückgenommen und ab 01. Februar 2010 durch eine Obergrenze bei den Versandkosten ersetzt.[/FONT]

kaum zu glauben 8O

da bin ich ja mal gespannt... heut abend mal wieder n paar Sächelchen reinstellen und gucken 8O

vor allem kann ich dann meine rund 550 Games und DVDs alle wieder auf Versand umstellen und meine Artikelpreise wieder entsprechend runtersetzen

Warum wird die Pflicht, kostenlosen Versand anzubieten, ersetzt?

Seit 2009 mussten Verkäufer in einigen Kategorien wie z.B. Technikzubehör, Mode-Accessoires und Medien kostenlosen Versand für die erste nationale Versandart anbieten. Einerseits haben Käufer auf diese Angebote sehr positiv reagiert, andererseits haben sich Verkäufer Alternativen gewünscht - vor allem für Auktionen mit niedrigem Startpreis.

Daher wird die Pflicht, kostenlosen Versand anzubieten, ab dem 8. Februar 2010 durch neue Obergrenzen für Versandkosten ersetzt. Die Obergrenzen richten sich dabei nach den gängigen Preisen der deutschen Versanddienstleister je nach Versandart.

Diese Änderung hilft Verkäufern, weiterhin erfolgreich auf eBay zu handeln und ihre Umsätze zu steigern.
Deutsche Post Brief
2,50 Euro

Deutsche Post Bücher/Warensendung
2,00 Euro

DHL Päckchen, DHL Paket, Hermes Paket, iloxx Transport, Paketversand, Expressversand, Sonderversand, Einschreiben oder Nachnahme (inkl. aller Gebühren), Sonstige
7,00 Euro
damit kann ich leben. Ich hab den Versand nie teurer als 7€ gehabt :ugly:

Damit kann ich auf jedenfall auch leben, überteuerte Versandkosten berechne ich auch nie, denn als Käufer ärger ich mich ja darüber ja auch.

Hätte aber echt nie gedacht das ebay in die Richtung nochmal was macht. :D

wahrscheinlich wurden die jetzt mit Problemanfragen überhäuft, dass Leute was gekauft hatten aber den Versand nicht bezahlen wollten, weil ja oben stand "kostenlos"... und die Verkäufer werden sich auch gewehrt haben....

zurück zum allerersten Thema...

der Typ hat wieder ne Bewertung von seinem Kollegen:

https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=24v-vanos&ftab=AllFeedback

:ugly:

wie lange dauert denn das, bis ebay bei sonem Scheiss reagiert? :roll:
hatte da vor 2-3 Wochen schon Meldung gemacht..tut sich rein gar nix..

oh man ...

bisher wurde zum glück noch keine von meinen Auktionen gelöscht. wenn das tatsächlich bald der fall ist, dann weiss ich atm auch nicht wie man das ganze noch gestalten soll, bleibt wohl am ende wirklich nur ebay den rücken zu kehren und auf Hood.de oder ähnlich umzusteigen, wobei ich hier auch nicht genau weiss wie das dort ist.

Ob ebay auf die Dauer mit dem ganzen
hummelose.de mist gut fährt wage ich aber zu bezweifeln.

Hood kannst du im Moment vergessen! Hab da schon über ein Jahr nahezu die gleichen Artikel drinne wie bei ebay und noch keinen einzigen Artikel dort verkauft. Bei ebay aber umso mehr.
Bei Auvito (oder so ähnlich) ist es dasselbe.

Im Moment sind das keine alternativen.

sulospace

da ist noch was merkwürtig, warum ändert er ständig seinen Mitgliedsnamen ?
24v-vanos 24.01.10 aktuell
meyers16v 04.01.08 24.01.10
gtimaus111 17.05.07 04.01.08

also ich bin seit 2006 oder 2007
bei Ebay, habe aber immer noch den gleichen Usernamen

weil der nicht so schlau is wie der sich gibt

der erste name is der den seine puppe seinerzeit einrichtete
der zweite passend zu seiner karre golf 16 v schund
und nu hatter ne 2 tonnen einspritzer genital verlängerung von bmw

und ich tipp ma das sein bruder da mitbietet .. der hat nämlich den selben bildungstand .... :evil::evil::evil::evil:

Hi,

Wieso sollten die Betrügen?
Habe selbst einige Leute die mehr oder weniger Regelmässig bei mir kaufen.
Genauso habe ich Händler die ich als erstes Besuche wenn ich etwas bestimmtes brauche. Und diese sind in den meisten Fällen in der selben Stadt weil es so oft auch möglich ist noch die Versandkosten zu sparen.
Und grade diese Dauer Kunden geben gerne eine Bewertung ab.

Was die Sache von Versandkosten bei Ebay betrifft.
Komisch ist das es diesbezüglich erst Probleme gab als die grossen Händler gekommen sind. Klar gab es Abzocker. Die hat man ebay gemeldet und schon warens weg oder die Versandkosten wurden in den Aktionen richtig vermerkt.
Und wenn zu hoher Versand in der Aktionsbeschreibung drinnen stand aber keiner gelesen hat selber Schuld.

Habe heute noch jedes Jahr einige Probleme weil manche nicht mal schauen das der Artikelstandort Österreich und nicht Deutschland ist und daher halt höhere Versandkosten anfallen.
Sorry aber mehr als reinschreiben kann man es nicht.

Ebay ist groß geworden damit das sich viele Leute einfach den Mühsamen Weg zum Flohmarkt sparen wollten und war anfangs nicht für Händler gedacht zumindest nicht vorrangig.
Damals konnte man auch noch wirklch ein Schnäppchen machen.
Was heute so gut wie ummöglich ist.

Und mit den Händlern sind auch die grossen Betrüger gekommen.
Weil Sie da in der Masse nicht mehr aufgefallen sind.

Auch darf man nicht ausser Acht lassen das sich auch das Kundenverhalten geändert hat.
Früher waren mehr Gebraucht Sachen dabei und jedem war klar das der Verkäufer nicht 24 Stunden vor dem PC sitzt.
Heute setzt schon jeder Käufer vorraus das jeder das Hauptberuflich macht.
Versand darf die Pauschalen von den Grossen Mitbewerbern aber nicht überschreiten weil sonst ist es überteuert. Am besten per Brief versenden aber wenn nichts ankommt ist der Verkäufer gleich ein Betrüger.

Ebay ist leider für Private die einzige wirkliche Plattform da bei den kleineren Plattformen leider einfach die User fehlen um mal schnell was zu verkaufen.
Wo bei das auch sehr Produkt und Preis abhängig ist.
Denn hast ein Produkt das gut und Günstig ist läßt es sich auch anderer Orts halbwegs gut verkaufen.

Mein Wahlspruch:
Ebay ist sicher keine Perfekte Lösung. Doch die beste die es im Moment gibt.

koesti

Damals konnte man auch noch wirklch ein Schnäppchen machen.
Was heute so gut wie ummöglich ist.

Das kann man immer noch. Zum Beispiel bei vertippselten Auktionen oder aber wenn man nicht gerade zu Lohnzeiten einkauft. Auktionen außerhalb Lohnzeiten fallen in der Regel 10-20% günstiger aus. (Die größte Schicht der Gesellschaft spart nicht sondern konsumiert sofort, und das ist dann der Vorteil wenn man Geld auf die Seite schaufelt. Sei es nur für ein paar Wochen).

Ich habe zum Beispiel bei einem Akku der im Handel 39Euro im Internetshops ab 32 Euro + Versand zu haben ist bei Ebay für 28 Euro inklusive Versand bekommen. Kam heute mit der Post an. Wenn ich rechne, dass ich 28% gespart habe kommt es doch gut hin.

Einkaufen muss man immer zum richtigen Moment. Wenn man was dringend oder schnell braucht ist es immer wesentlich teurer.

Das sind aber mehr oder minder allgemeine Trix hat nicht nur was mit Ebay zu tun. Zum Beispiel beim Flugticket kann man auch enorm Sparen wenn man ein halbes Jahr zuvor bucht und bezahlt. Was viele nicht wissen. Umbuchen kostet meist um die 30 Euro. Eine Reiserücktrittversicherung 22Euro die erstattet aber nur meist 60-70% des Preises während man für 30Euro bis 24 Stunden vor Abflug umbuchen kann.

Gekonnt kann man sich zum Beispiel bei Ebay einen Fluggutschein ersteigern. Dann spart man auch nochmal um die 20% des Flugpreises ein. Meistens erhalten das Kunden, deren Flug erheblich verspätet oder aber nicht statt gefunden hat als Erstattung. Und da die Menschen meist keine Verwendung dafür haben versteigern die dann so etwas bei Ebay. Man bekommt hier einen 100€ Gutschein meist so um die 80Euro (20% Rabatt).

Das waren jetzt zumindest 2Tipps auf die Schnelle wie du eben mal schnell 20% Rabatt bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Flügen ist es noch wilder, die pendeln meist recht stark ohne erkennbaren Grund! Bei Bahnfahrkarten lohnt es sich auch sich etwas zu informieren. Gilt natürlich vorzugsweise für lange Strecken, einfach vergleichen, ob es unbedingt der ICE, der ne halbe Stunde schneller ist, sein muss oder auch der IC reicht.
Sparangebote gibt es da ja auch dauernd...
Bei Ebay günstig einkaufen, einfach sich die neuen Artikel zusenden lassen per mail, dann muss man nur einmal gucken und kann dann sehr gut sehen, wann die Preise sinken. Gilt natürlich vorzugsweise für Massenware, wenn nur 2 Artikel in der Woche verkauft werden, schwanken die Preise sehr extrem!