ebay: 100 Klammlose für 20,73 €

Aber der Verkäufer ist sich genauestens bewußt ( davon geh ich jetzt mal aus ) das die Lose hier standartmäßig nur in Mio Mengen gehandelt werden !

Das erfüllt den Tatbestand der "Vortäuschung falscher Tatsachen", denn der Bieter geht sicherlich davon aus das der Verkäufen die "läppische" Bezeichnung "MIO" vergessen hat und bietet so auf dieses vermeintliche Schnäppchen !

Wie schon gesagt, es ist natürlich eigene Dummheit des Bieters , aber dem Verkäufer unterstelle ich genau diese Betrugsabsicht !

Die lose werden hier im forum so gehandelt hat aber nichts mit ebay zu tun!

dort wird nur verkauft was in der artikelbeschreibung steht! und dort steht ja ganz klar was verkauft wird.

für mich ist das eine ganz klar rechtliche sache aber können ja mal kopi fragen wie er das sieht von der rechtlichen seite her!

rechtlich ist es einwandfrei (aber das war ja damals bei der 1000K Sache mit K=Klammlose) auch so. Moralisch bedenklich, aber gut :ugly: so ist halt das Leben.

Ist doch mein Reden , halt nur kurz zusammengefasst ;)

jop habs halt quasi nochmal wiederholt wegen dem beitrag über mir.

wobei es im BGB nen paragraphen gegen Irrtum gibt (weil der käufer zahlt in der absicht den preis, weil er denkt er kriegt 100 mio), dies gilt aber soweit ich weiß nicht für Auktionen :roll:

ich denke mal der verkäufer kann sagen, es war meine absicht nur 100 lose zu versteigern und ist damit aus dem schneider oder?
weil er macht ja keine verwirrenden angaben, sondern erklärt ganz eindeutig, dass er 100 lose versteigert.

Ist mir auch aufgefallen, weil ich einfach danach gesucht hab.. ich hab gedacht dass der sich vertippt hat oder so kp.. voll komisch..

ja und dann macht man auf einmal dicke Backen, wenn man bemerkt, dass man soebend für 207.000 € die Mio. gekauft hat :LOL:

Solche Missverständnisse werden wohl immer wieder auftreten.

Gab doch auch mal dieses Mil. und Mio., wo auch manche reingelegt wurden !

Das erfüllt den Tatbestand der "Vortäuschung falscher Tatsachen", denn der Bieter geht sicherlich davon aus das der Verkäufen die "läppische" Bezeichnung "MIO" vergessen hat und bietet so auf dieses vermeintliche Schnäppchen !
Was ist daran eine Vortäuschung falscher Tatsachen? Er verkauft 100 Lose ab 1,00 Euro.
Ich kann auch einzelnd ColaCracker verkaufen ab 1,00 Euro. Was ist daran eine falsche Tatsache, was täusche ich vor?

Was ist daran eine Vortäuschung falscher Tatsachen? Er verkauft 100 Lose ab 1,00 Euro.
Ich kann auch einzelnd ColaCracker verkaufen ab 1,00 Euro. Was ist daran eine falsche Tatsache, was täusche ich vor?

Habe ich doch schon genug beschrieben was ich meine, und die meisten haben es wohl verstanden !

Und wie Erdnusskrieger schon schrieb , diese Auktion zB ist eine Frechheit, wo bekomm ich zB 1000 Lose für 30 Euro ( nicht das ich sie kaufen würde ) !

also ich finde das Trotzdem Unverschämt man könnte von einen Tippfehler ausgehen klar aber nur wenn es ein auktion ist
aber das sind ja etliche Auktionen wo man nur 100 Lose bekommt.

und alle sind sie dann am rumjaulen das Klamm einen schlechten ruf bekommt.

Bin grad eiegntlich weg aber muss mich kurz einschalten:

Ebay hat mit Klamm rein gar nichts zu tun! Und dort steht : 100 Lose

Dadrann ist nichts schwer zu verstehen, vielleicht sollte man dann mal nachfragen...

Reno ( natürlich schlecht ) :
14.08.2007 18:29:35 wenn er nicht liest...wenn ich ein auto für 150000 euro verkaufe was 10000 wer ist schreiste dann auch rum wenn dud as kausfT?

Erstens mal schrei ich nicht rum sondern äussere meine Meinung dazu ( was mir sicher keiner verbieten darf ,
und zweitens hab ich wenigstens den Arsch in der Hose das auch mit meinem Namen zu tun !

Da hat sich scheinbar der Verkäufer mal geäussert :mrgreen:

Nein, das Renommee war von mir (auch wenns ein komischer Vergleich war/ist).

Außerdem gehört Renogeheule nicht hier rein.

Back 2 Topic:

Fakt ist, dass in der Auktionsbeschreibung alles notwenige drinne steht. Wenn nun auf irgendwas.de einer mit Losen handelt in 100 Mio Schritten ist dies nicht auf andere Portale übertragbar!

Lg

Lol ich dachte im Ersten moment als ich las ebay: 100 Klammlose es ginge um meine Auktion von heute. Dort habe ich auch Klammlose angeboten 100 ab 1€ das jemand bietet habe ich nicht gedacht, aber das gleich 2 Gebote kommen und die Lose nachher für 1,5€ weggehen hat mich natürlich gefreut und das gleich 2x in 2 Auktionen... naja macht 3€...

Doch wo wäre da das Problem? Ich schreibe in den Titel 100 Lose ab 1€ im Text hatte ich es sogar nochmal ausgeschrieben (einhundert Lose)... wenn dann jemand bietet gehe ich auch davon aus das er weis worauf er bietet denn das sollte Grundvorraussetzung sein wenn mein ein Gebot abgibt, das man auch weis was ersteigert wird :roll:.

Wenn für mich die 100 Lose nunmahl soviel Wert wären ;) dann kann ich die auch für das Geld verkaufen... zum Glück gibt es in Deutschland keine Preisbindung (mal von Tabakwarten etc. abgesehen) :roll:

Gruß
Gremlin