E-Mail von Inkasso-Firma !

Lassen wir es gutsein?

Ließ mal meine Signatur und entscheide dich dann wie sehr mich dieser ganze Thread hier interessiert hat. Langeweile war das böse Omen...

Quintessenz zum ableiten für deine Zukunft als Tip:
Ich lasse nichts gut sein. Ich zeichne mich durch meine unglaubliche Verbohrtheit aus. Und nur dadurch war ich sehr erfolgreich. Die gleiche war es auch die mich zum Hartz4 Empfänger werden ließ.

Gute Nacht

Ich lasse nichts gut sein. Ich zeichne mich durch meine unglaubliche Verbohrtheit aus. Und nur dadurch war ich sehr erfolgreich. Die gleiche war es auch die mich zum Hartz4 Empfänger werden ließ.

Naja, wenn du das Erfolg nennst... :roll:

Wieso betonst du eigentlich in jedem zweiten Beitrag hier, wie egal dir das alles ist?

Naja, wenn du das Erfolg nennst... :roll:

Wieso betonst du eigentlich in jedem zweiten Beitrag hier, wie egal dir das alles ist?

Humor spiegelt in deinem Falle übrigens den fehlenden Intellekt wieder, wusstest du das?

>>> Kompensation des autosuggestiven Gerüstes als Schutz vor der Aufdeckung der eigenen Schwächen in eine für das Kollektiv annehmbare Witzfigur <<<

Des Königs Hoffnarren hatten auch immer ihre "Narrenfreiheit"

Gute Nacht Herr Kübelböckverschnitt (ich bezweifel allerdings das dieser Sinn verstanden wird)

EDIT:

Guten Abend lieber PeterLV.
Ich sehe Sie sind auch diesem Thread gefolgt. Na dann bin ja schon sehr auf Ihren Kommentar gespannt (oder auch nicht - Gute Nacht)

Nenne doch einfach das Inkassoinstitut welches Forderungen abkauft, Drangi.
Ich glaube kaum das die 'pöse Ente' irgendwelche Nachforschungen in deinem konkreten Fall anstellt, zumal er doch gar nicht deinen richtigen Namen kennt. ;)
Das Institut kauf ja Forderungen sicherlich nicht nur bei dir, sondern auch bei einer Vielzahl anderer Kunden auch, wenn es denn so stimmt :)

Ansonsten sehe ich an diesem Thread irgendwie keinen Sinn mehr, ausser Anfeindungen kommen doch eh nicht zustande und eine Lösung findet man (ohne Nennung konkreter Fakten) eh nicht.

Ersteinmal stimme ich mit den Antworten fast komplett überein.

Eins vergesst Ihr allerdings:

Das Inkassounternehmen handelt absolut selbständig. D.h.: Die Firma, mit der du deinen Vertrag geschlossen hast, ist nun nicht mehr zuständig und auch kein Ansprechpartner mehr. Das Inkassounternehmen hat der Firma diese Forderung "abgekauft" und handelt nun per eigenem Interesse, mit eigenen Kosten. Solltest du den Inkassodienst nicht bezahlen, erhälst du vom Amtsgericht bis zu zwei Mahnbescheide, danach den Vollstreckungsbescheid. Sollte dem so sein, solltest du eine Abtretungserklärung unterschreiben, da du damit weniger Aufwand haben wirst.

An der Tatsache, das du den Ball lieber ganz schön flach halten solltest, ist nichts zu nörgeln. Der Fall ist ganz klar vom Inkassodienst zu gewinnen.

Viel Glück

Hai! Bn neu hier.:biggrin: Aber eins kann ich euch mit Sicherheit sagen.
Firmen wie die Creditreform Kaufen die Forderungen auf und verdienen daran.
Es gibt aber auch Firmen, die Im Auftrag das Geld fordern und lediglich an den Inkassokosten verdienen. Währe das nicht legal, währen diese Firmen nicht zugelassen, da jedes Inkassounternehmen vom zuständigen Gericht genehmigt werden muss.