E-Mail von Inkasso-Firma !

Die Mahnung kam von Mediafinanz, habe noch einmal im ersten Post nachgeschaut, die kaufen bestimmt keine Forderungen. :biggrin:

Die arbeiten rein auf Provisonsbasis.

Die sind übrigens auch noch nicht einmal im Bundesverband der Inkassobüros.
Ich habe mal mit einem "Mitarbeiter" von Mediafinanz telefoniert, war nett. ;)

Falls mal einer Probs mit denen hat, ne PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bad Boy:
Achja. Und was ist eine Dienstleistung auf Provisionsbasis?

-

Nun, kritikwürdig ist die Ausprache: "...handelt absolut selbständig...!
Dennoch bist du doch so schlau um diese Aussage auch inhaltlich zu verstehen, oder? Infolge dessen muss ich annehmen, dir geht es nur um einen Konflikt (suchst du ja ständig.. ist nichts neues)

Vielleicht hätte ich schreiben sollen: "Ein Inkassobüro treibt vollkommen selbständig Foderungen ein, vertritt als Kläger dann auch die Interessen vor Gericht"

Aber sehr interessant das ich für einen völlig harmlosen Post von dir ein rotes Renommee bekomme. Lecker eins mehr.. Und nun kannst du dich freuen, dir ein Eis kaufen, mir noch eine schlechte Bewertung geben, den Kopf in den Sand stecken.. Und zu guter letzt kannst du noch zu Mone rennen und dich beschweren das ich dich hier und jetzt als "Dummschwätzer" abstempel.

Ps: Weg ekeln brauchst du mich nicht mehr... Ich gehe von alleine.. Es dauert noch ein paar Tage. Aber vielleicht geht es ja schneller auf andere Art und Weise?

Achja... nochwas: Ich verspüre auch grad einfach mal nur so die Lust dir 0 KLammern und Renommee zu verpassen. Hm.. mach ich auch gleich mal.. Weil dein Name Bad_Boy sich unsittlich anhört und dafür hat man ein Renommee verdient! - Passt genauso als Begründung wie deine...
Rotes Renommee von Bad_Boy: 20.09.2006 01:37:08 Sorry, sachlich völlig falsch. Damit verunsichert man Leute. Bad_Boy

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Probleme :roll:
Aber mir wäre das auch neu, dass ein Inkassounternemen eine Schuld abkauft. Wo wäre da der Sinn?

Ihr habt Probleme :roll:
Aber mir wäre das auch neu, dass ein Inkassounternemen eine Schuld abkauft. Wo wäre da der Sinn?

Darin das die meisten Menschen zu aller erst "Angst" vor dem Wort "Inkasso" haben. Und darin das du als Inanspruchnehmer nach Abgabe der Forderungen keinerlei Ärgernisse hast bzw. handeln musst.

Ich habe meine Forderungen auch stets verkauft für einen Bruchteil dessen was ich normal aus der Forderung herraus bekommen müsste. Doch da ich mir bewusst bin, die Forderung bei dem Versuch Schulden selbst einzutreiben i.d.R. erfolglos verläuft, gehe ich gleich auf die Barrikaden und verkaufe die gesamte Forderung an das Inkassounternehmen.

Mit Sicherheit gibt es auch reichlich Firmen die ein Inkassobüro nur "beauftragen". Doch noch viel mehr kleine Unternehmer verkaufen ihre Forderungen. Und wenn Bad_Boy da anderer Meinung ist, hat er von der Materie nun überhaupt keine Ahnung bzw. soetwas noch nie in Anspruch nehmen müssen - Ich in meiner früheren Tätigkeit als Handelsvertreter alle paar Wochen....

Ich hab das bisher auch nur gehört, das Firmen Inkasso Unternehmen beauftragen. Aber das man die Schulden auch verkauft ist mir neu - gut zu wissen :)
__
Scheiss doch auf die Renomees. Ich hab mich damals auch über (unberechtigte) negative Renomees aufgeregt. Bringen tut es nix - allherhöchstens das du noch mehr eingesteckt bekommst.
ALso laß es gut sein.
Du bist ja laut Signatur eh bald weg.

Ich hab das bisher auch nur gehört, das Firmen Inkasso Unternehmen beauftragen. Aber das man die Schulden auch verkauft ist mir neu - gut zu wissen :)
Ja, nur bin ich mir nicht im klaren wie es sich als Privatperson verhält. Ob man da auch seine Forderungen verkaufen kann? Das nehme ich weniger an. Aber schön währs :)) (vielleicht gehts ja doch)

Scheiss doch auf die Renomees. Ich hab mich damals auch über (unberechtigte) negative Renomees aufgeregt. Bringen tut es nix - allherhöchstens das du noch mehr eingesteckt bekommst.
ALso laß es gut sein.
Du bist ja laut Signatur eh bald weg.

Ohhhhh.... Wie Recht du hast!

DANKE das es noch Menschen hier gibt die noch nicht so Klammforumgeschädigt sind.

Ja, das tu ich mir hier nicht länger an. Wenn ich doch nur die Webbis zum verkaufen meiner Accs erreichen könnte. Naja, biserl dauert es noch :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du mich bitte nicht mehr mit PN belästigen!

Forderungen kann man abtreten, das ist im BGB geregelt, auch als Privatperson.
Und was du über Inkassobüros geschrieben hast, ist einfach nur Müll.
Von daher habe ich das Ren. so eingesetzt, wie es gedacht ist.
Was dich natürlich sofort zur einer "Rachebewertung", sowie eine Null Klammer Bewertung veranlaßt hat. Tja, da solltest du aber erstmal an dich denken, bevor du dir über mich Gedanken machst. Woher hast du eigentlich die vielen Fremdwörter her, die du in deiner PN benutzt hast?

Drangi schrieb:
Vielleicht hätte ich schreiben sollen: "Ein Inkassobüro treibt vollkommen selbständig Foderungen ein, vertritt als Kläger dann auch die Interessen vor Gericht"

Ich habe dich schon einmal gefragt, wo hast du das her? Das ist einfach nicht richtig. Erkundige dich doch einfach mal, bevor du hier heiße Luft abläßt, die nur Leute verunsichert.

Ich könnte hier einige Links reinstellen, aber dazu habe ich jetzt keine Lust,
und ehrlich, ich denke, du würdest sie nicht verstehen.

Aber du darfst gerne mal selbst suchen: BGH vom 20.10.2005 - Az. VII ZB 53/ 05
Hat zwar nur indirekt damit zu tun, aber die Frage, ob Inkassobüros vor Gericht klagen dürfen, sollte man daraus erkennen können. Sollte....

Drangi schrieb:
Woher nimmst du eigentlich immer deine Weisheiten? Befasst du dich kurz mit den Themen, googelst sie, oder bist du beruflich Prokurist bzw. Geschäftsmann?

Magst du jetzt meinen Lebenslauf oder meinen Gewerbeschein sehen?
Ich hätte mit beiden kein Problem. ;) Vielleicht würde es dir sogar helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du mich bitte nicht mehr mit PN belästigen!
Eine Belästigung war das für dich? Okey, ich respektiere das... Allerdings habe ich schon erreicht was ich erreichen wollte. Meine PN war ja u.a. auch die Bitte zur Aufforderung hier noch zu posten. Danke schön das du mir den Gefallen erwiesen hast. Siehst du, ich habe schon wieder gewonnen (Du darfst dir das auslegen wie du willst - oder auch überhaupt nicht)

Forderungen kann man abtreten, das ist im BGB geregelt, auch als Privatperson.
Und was du über Inkassobüros geschrieben hast, ist einfach nur Müll.
Von daher habe ich das Ren. so eingesetzt, wie es gedacht ist.

Lächerlich. Das bist doch nicht du.... Wo bleiben die konkreten Sachverhalte? "Müll" ??? Mehr nicht? Ich bin enttäuscht - Nunja, man findet auch nur schwer einen Konter wenn es im Prinzip auch gar nicht um den Inkasso geht sondern vielmehr darum, seine eigene Unzufriedenheit durch Komprimierung von kritischen Aussagen - in Sicherheit des "virtuellen" Gedankenaustausches, ohne tatsächliche Konfrontation im Gegenüber - in diesem Forum zur Schau zu stellen. << Nichts ungewöhnliches.. Passiert tagtäglich bei sovielen bekannten Persönlichkeiten...
Bad_Boy: Du kannst die vielen Jugendlichen hier und so manchen anderen evtl. beeindrucken. Aber dieses Forum bietet dazu auch alle Möglichkeit. Mich beeindruckst du nicht. Nicht das was du sagst ist falsch, sondern DU bist es.

Aha,

jetzt ist nicht das, was ich sage, falsch, sondern ich bin es? Ist schon Recht.

Es ist mir eigentlich eher egal, wenn Leute Müll reden. Wenn es aber um solche Sachen geht, und ich merke, es ist Müll, sage ich das auch dem Müllwerfer.
Manchmal in nicht so netter Form, das gebe ich zu. Aber ich äußere mich fast immer zur Sache und da schreibe ich eben keinen Müll.

Da solltest du mal drüber nachdenken. Eben noch einmal deine Äußerungen überprüfen oder prüfen lassen.

P.S.:
Man muß mich ja nicht mögen. ;)
P.P.S.:
Ich werde hieraus keinen Bad_Boy Battle thread machen bzw. machen lassen.

Ich könnte hier einige Links reinstellen, aber dazu habe ich jetzt keine Lust,
und ehrlich, ich denke, du würdest sie nicht verstehen.
Ich verstehe sehr wohl. Und zwar exakt soviel, wie von nöten ist, dich einzukategorieren.
Aber du darfst gerne mal selbst suchen: BGH vom 20.10.2005 - Az. VII ZB 53/ 05
Hat zwar nur indirekt damit zu tun, aber die Frage, ob Inkassobüros vor Gericht klagen dürfen, sollte man daraus erkennen können. Sollte....
Siehe meinen vorherigen Post... Dazu: Also gleich lache ich mich Tot.... Definiere mir das Wort Inkasso, definiere mir meine Aussage in der es um einen einzigen Sachverhalt geht, nicht um die Gesamtinteressen bzw. Rechte eines Inkassounternehmens.

Was sagt dieses Urteil aus? Dieses Urteil hat überhaupt nichts relevantes hier beizutragen. Es geht primär um die Frage nach der Veräußerung einer Forderung und nicht darum, evtl. entstehende Mahnkosten/Mehrkosten nicht ersetzt zu bekommen.

Hier kannst du übrigens den genauen Wortlaut aus direkter Quelle zu dem Urteil erfahren... Link zum Urteil des Bundesgerichtshof:
:arrow: Link (kA wieso der nicht gekürzt wird o_O Maastaaa)

Magst du jetzt meinen Lebenslauf oder meinen Gewerbeschein sehen?
Ich hätte mit beiden kein Problem. ;) Vielleicht würde es dir sogar helfen.

Und was soll mir das bringen? Einen Gewerbeschein kann jeder Hinz und Kunz für 15-25 Euro beantragen.
Deinen Lebenslauf will ich nicht sehen. So interessant/wichtig bist du nicht als das ich mir etwas versprechen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe,

schon mal dran gedacht, den Blutdruck messen zu lassen? Das du das Urteil eben nicht verstehen wirst, habe ich mir schon gedacht. :biggrin:

Ich werde mal Witti oder Kopi-Marl bitten, etwas zur Sache zur schreiben.

Oder geht es überhaupt nicht mehr um die Sache?
Darf ich dich fragen, was du gelernt hast? Dein Lebenslauf würde mich dann doch interessieren. Meiner würde dir evt. sagen, das ich beruflich schon mit der Materie betraut war. Und wie sieht das so bei dir aus?
Hast du jemals mit einem Inkassounternehmen gearbeitet? Hast du denen deine Forderungen verkauft? Welches war das?

P.S.:
Es ist extrem schwer, mich zu beleidigen. Ich suche mir nämlich die Leute aus, die mich beleidigen dürfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hoho, Selbstmut und Überschätzung kommt vor dem Fall ;)

Obwohl es dich nichts angeht will ich deine Frage gerne beantworten:

- Ich habe Restaurantfachmann gelernt und verfüge nicht über das Abitur. Ich war mehrere Jahre Scheinselbständiger Handelsvertreter für den Schmidt-Verlag, betrieb mehrere Internethandel, war Mitglied im Sicherheitsteamstammtisch eBay und Hood.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich überwiegend mit schwerer Literatur, schreibe Artikel für Reuters und eine kleine Knastzeitschrift "Mauerblümchen", beschäftige mich auch mit psychologischen Studien, Politik und war ausserdem auch noch Europameister in der Backgammon "Middle-Class" und bin immer noch aktiver Spieler.

Das war so das wichtigste.

Hast du jemals mit einem Inkassounternehmen gearbeitet? Hast du denen deine Forderungen verkauft? Welches war das?

Das würde mich mehr interessieren. ;)

Ne du, ich oute mich auch gerne. Ich bin gelernter Industriekaufmann und war so ca. 15 Jahre in der Buchhaltung, teilweise Alleinbuchhalter, bevor ich in IT gewechselt bin. Ich denke, ich weiß, worüber ich rede, wenn ich "Einspruch" erhebe. Zumindest, wenn es um solche Sachen geht....

Aber das muß jeder selbst wissen, wem er glaubt.

[...]
Hast du jemals mit einem Inkassounternehmen gearbeitet? Hast du denen deine Forderungen verkauft?
[...]

Hat er ja bereits geschrieben:

[...]Ich habe meine Forderungen auch stets verkauft für einen Bruchteil dessen was ich normal aus der Forderung herraus bekommen müsste. Doch da ich mir bewusst bin, die Forderung bei dem Versuch Schulden selbst einzutreiben i.d.R. erfolglos verläuft, gehe ich gleich auf die Barrikaden und verkaufe die gesamte Forderung an das Inkassounternehmen.
[...]

Und ich glaube das so nicht. Ich möchte den Namen des Inkassobüros wissen, welches Forderungen aufkauft.
Es gibt Firmen, die Forderungen kaufen, keine Frage. Das ist auch gesetzlich geregelt. Die dürfen dann auch weitermahnen, inkl. aller Mittel, auch keine Frage.

Ich habe das aber noch von keiner "normalen" Inkassofirma gehört.

Das würde mich mehr interessieren. ;)

Mir fällt zum wiederholten Male etwas auf - Ich teilte bereits mit in welcher Häufigkeit Forderungen abgetreten worden sind. Warum dann dieser Bestandteil deiner Frage? (Bestätigung meiner Vermutung die ich dir schon mitteilte was dich anbelangt)
Und ich soll dir jetzt Namen und Adresse der Kanzlei nennen, durch welche ich meine Forderungen verkauft habe? ;) Vergiss es. Meinst du tatsächlich ich lasse meinen Namen durch den Dreck ziehen indem du dich dann dort erkundigst? - Das du keine Auskunft erhalten würdest ist dir aber bewusst, oder? Ansässig ist die Kanzlei allerdings in Bielefeld. Und sie gehört auf anderem juristischem Fachgebiet zu den besten in Deutschland. Wer jetzt gerne rätselt, könnte den Namen schon drastisch eingrenzen ;) (Wobei der Inkassodienst nicht direkt durch die Kanzlei belegt wird)

Ich denke, ich weiß, worüber ich rede, wenn ich "Einspruch" erhebe. Zumindest, wenn es um solche Sachen geht...

Die absolute Wahrheit hier entspricht der Tatsache das ich nur einen Bestandteil der Arbeit eines Inkassounternehmens eingebracht habe, du richtiger Weise Einwand erhoben hast. Allerdings entsprach die Formulierung zweckgebundenen Interessen deinerseits. Du weist sehr genau (mit deiner Erfahrung) das auch ich nicht Unrecht habe - deutest es allerdings so-. Es geht wie gesagt hier nicht um das Inkasso. Es geht um dich (und in diesem Fall auch um mich).

Und ich soll dir jetzt Namen und Adresse der Kanzlei nennen, an welche ich meine Forderungen verkauft habe? ;) Vergiss es.

Kanzlei? Mensch, wenn du mit Fremdwörtern nicht umgehen kannst, lasse es doch einfach. Und wer will deinen Namen in den Dreck ziehen? Mich würde halt nur interessieren, welches Inkassobüro Forderungen aufkauft.

P.S.:
Es geht hier weder um mich, noch um dich. Du scheinst ein Problem zu haben.
Wie bringst du solche Sätze zustande?

Kanzlei? Mensch, wenn du mit Fremdwörtern nicht umgehen kannst, lasse es doch einfach.

Text nochmal lesen, habe mich verbessert...

P.S.: Ich kenne übrigens mehrere ausgezeichnete Kanzleien auf dem Gebiet des Inkassowesens.
Der Begriff Kanzlei (v. italien. cancelli Trennschranken für Arbeitsräume) bezeichnet heute meist das Büro eines Rechtsanwalts (Anwaltskanzlei). Bei Gericht wird die für die Ausfertigung von Urkunden u. die Durchführung des Schriftverkehrs zuständige Abteilung als Gerichtskanzlei bezeichnet.
Eine davon nennt sich übrigens: https://www.muehlenbein.de/index.php?p=20
Lustig das es genau die erste ist wenn man dein BGH Urteil nachgoogelt
P.S.:
Es geht hier weder um mich, noch um dich. Du scheinst ein Problem zu haben.
Habe ich tatsächlich. Ein Admin hier ist sich dessen sogar bewusst. Allerdings geht es dann um deine nicht vorhandene Fähigkeit Zusammenhänge zu erkennen, falls ich mich doch geirrt haben sollte was ich mir allerdings nur schwerlich vorstellen kann.

--

Meister.. janz salopp jesacht.. das wird hier immer "billiger"

Zuletzt bearbeitet:
Text nochmal lesen, habe mich verbessert...

Hm,

also zum letzten Mal. Welche Inkasso Firma kauft Forderungen auf? Was hindert dich daran, den Namen zu nennen? "Normale" Inkassofirmen machen das nicht. Im übrigen liegt es auch an dir, den Schuldner über die Abtretung zu informieren. Das ist auch im BGB festgelegt.

Sorry, drangi, nimm es mir nicht mehr übel als ohnehin schon. So ganz glaubwürdig bist du in meinen Augen nicht. Der thread ist dann für mich erledigt.

Hm,

also zum letzten Mal. Welche Inkasso Firma kauft Forderungen auf? Was hindert dich daran, den Namen zu nennen? "Normale" Inkassofirmen machen das nicht. Im übrigen liegt es auch an dir, den Schuldner über die Abtretung zu informieren. Das ist auch im BGB festgelegt.

Sorry, drangi, nimm es mir nicht mehr übel als ohnehin schon. So ganz glaubwürdig bist du in meinen Augen nicht. Der thread ist dann für mich erledigt.

Deine Nachforschung hindert mich erstlinig daran. Ich möchte nicht das mein Name für eine so idiotische Debatte irgendwo fällt. Ich traue dir schon einiges zu. U.a. auch das du in der Lage währst sogar herrauszufinden in welcher Etage welcher Straße ich wohne...

Richtig. Schuldner wird von mir schriftlich informiert nach einer Mahnung. Blos was hat das jetzt schon wieder mit der eigentlichen Sache zu tun?

Dein letzter Absatz ist nicht für mich sondern für die anderen Klammer bestimmt - insofern beziehe ich mich wieder auf meine Aussage zu deinem Threadeinstieg (auf ein Wort, welches ich extra betonte)