E-Mail-Spam

Blomberger

klamm-Lipper
ID: 130439
L
6 Mai 2006
12.757
694
Tag für Tag bekomme ich rund 50 Spam-Mails an meine Mail-Adressen. Das ist schon eine beträchtliche Zahl. Glücklicherweise habe ich ein Programm, sodass eine Vielzahl der Mails gleich in den Papierkorb verschoben wird.

Verwunderlich finde ich allerdings, dass diese ganzen Mails gar nicht alle an mich adressiert sind. Hier mal ein Beispiel, wo wenigstens noch der Vorname stimmt:

Hier dagegen hat der Name des Empfängers rein gar nichts mit meiner Mail-Adresse zu tun:

Und da frage ich mich natürlich wie das sein kann. ;) Ohne diese Mails wäre der Spam nämlich schon wesentlich reduziert.

Weiß von euch darauf jemand eine Antwort?

Eine Lösung habe ich da auch nicht parat. Allerdings habe ich dieses bei web.de doch schon öfters erlebt. Genauso, wie von web.de mails rausgehn, die dann beim "falschen" Empfänger landen.

Allerdings habe ich dieses bei web.de doch schon öfters erlebt.
Wie das zweite Beispiel zeigt, passiert das leider auch bei einem weiteren großen Anbieter. ;)

Wenn ich wenigstens wüsste woran das liegt, könnte ich vielleicht auch etwas dagegen unternehmen, aber irgendwie komme ich da nicht weiter.

Du bist nicht als Empfänger (TO) der E-Mail eingetragen, sondern nur als Blindkopie-Empfänger (BCC), und die werden nicht angezeigt (darum heißt es ja Blindkopie ;) ).
Alles klar? Wenn net dürfte Wikipedia weiterhelfen ;)

was kann ich gegen mein Problem tun?

Also dein Problem ist, dass die Spam-E-Mails, die Du bekommst, nicht direkt an Dich adressiert sind, richtig so?
Nun ja, in diesem Fall könntest Du den lieben Spammer-Chef höflichst bitten, dass er Dich das nächste Mal doch direkt anspammen sollte.
Das sollte dein Problem lösen. :ugly:

NIE in eine Robinsonliste eintragen. Dort sind echte Daten. Was das heißt, sollte jedem klar sein

PS: Die Meldungen bringen nichts/kaum was.
Die Mails werden über verseuchte Rechner verschickt - den echten Übeltäter bekommt man nie, oder sehr schwer.

das problem der fremdadressen,

solltest du loesenkoennen, wenn du auf deinem webspace/server, zugang zu den mailfiltern hast.

alle nicht direkt an miene mailadresse gerichteten mails, fallenin ein schwarzes loch, werden also sofort vernichtet.

diese ganzen vielenutzten vorsaetze wie, manager/domaine.. support/domaine, admin/domaine, info/domaine kommen dann nicht mehr an.

gruss

peter