Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Null Ahnung von gar nix? Induktion heißt nicht, dass Regen dazwischenbritzelt. Jeder Hobbykoch weiß das.Wie ist das mit dem kontaktlosen Laden? 20.000 Watt unterm Auto und dann Regen? Kann das gutgehen?
Genau. Beim Handy funktionierts ja auch... Aber bei den nötigen Strommengen für alle Autos wird das ohne Atomkraft nichts.Null Ahnung von gar nix? Induktion heißt nicht, dass Regen dazwischenbritzelt. Jeder Hobbykoch weiß das.
Wie ist das mit dem kontaktlosen Laden? 20.000 Watt unterm Auto und dann Regen? Kann das gutgehen?
[...] Aber bei den nötigen Strommengen für alle Autos wird das ohne Atomkraft nichts.
Hey, Programmierer hier. Es gibt in unserer Branche zahlreiche Systeme, die nicht den Anforderungen von modernen Programmen entsprechen. Weisst Du, wie Engpässe in der Infrastruktur/Framework gelöst werden? Die unglaubliche Lösung: Wir passen die Infrastruktur den Anforderungen an... faszinierend, dass das geht, nicht wahr? Ob diese Idee beim Stromnetz vielleicht auch funktionieren könnte?Ich klinke mich hier mal mit ein, da Ich selber Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bin. [...] Es Fängt schon an bei der Infrastruktur des Leitungsnetzes. Dieses Ist Nicht für solche Lasten ausgelegt.
Konkret denkbar wäre etwa das Konzept einer Lastspitzenglättung, wie etwa schon 2021 diskutiert wurde..Der Explosionsmotor wird sich nie durchsetzen. Vereinzelt kann man vielleicht ein Automobil verwenden, aber unsere bestehende Infrastruktur reicht einfach nicht aus, um alle Blechkutschen mit Benzin zu versorgen.
Und das ist ein Problem, weil...?zudem müsste dann auch jedes 2. Dach mit PV Modulen gepflastert sein um diese Kapazitäten zu kompensieren und es werden noch Speicher benötigt.
Die kommen längst nicht überall hin. Nur an direkter Stromleitung. Und zu nah sollte man da nicht rankommen... Ich denke, das kann man mit einem E-Auto nicht vergleichen.Machst Du Dir auch Sorgen um die Bahn bei Regen? Die haben immerhin offene Stromleitungen und saugen unter normalen Umständen Strom im Mega-Watt-Bereich (sprich zwischen 50 und 500 Mal mehr als das Auto in Deinem Beispiel).
Ich spiel mal mit... Warum kann man die elektrische Gefahr zweier elektrisch betriebene Fortbewegungsmittel im Regen nicht miteinander vergleichen?Ich denke, das kann man mit einem E-Auto nicht vergleichen.
weil:Hey, Programmierer hier. Es gibt in unserer Branche zahlreiche Systeme, die nicht den Anforderungen von modernen Programmen entsprechen. Weisst Du, wie Engpässe in der Infrastruktur/Framework gelöst werden? Die unglaubliche Lösung: Wir passen die Infrastruktur den Anforderungen an... faszinierend, dass das geht, nicht wahr? Ob diese Idee beim Stromnetz vielleicht auch funktionieren könnte?
Zum Vergleich; Anfangs des 20. Jahrhunderts hättest Du genauso gut sagen können:
Konkret denkbar wäre etwa das Konzept einer Lastspitzenglättung, wie etwa schon 2021 diskutiert wurde..
Und das ist ein Problem, weil...?
Glaubst Du wirklich, dass Du Dir einfach ein paar PV Paneele auf's Dach schrauben kannst und dann in deren Netz einspeisen kannst?
Auch wenn sie gesetzlich dazu verpflichtet werden, so amortisiert sich Deine PV Anlage in frühestens 10 Jahren. Erst dann kannst Du mit Gewinnen rechnen, trägst aber bis dahin das unternehmerische Risiko und mußt eine Firma gründen, weil Du Stromproduzent bist.
Kannst es aber gerne versuchen......
klasse dann berichte mal davon.hab ich schon, aber danke für Deine "Erlaubnis"...
Die Aussagen sind so nicht vollständig, bzw. korrekt.amortisiert sich Deine PV Anlage in frühestens 10 Jahren. Erst dann kannst Du mit Gewinnen rechnen, trägst aber bis dahin das unternehmerische Risiko und mußt eine Firma gründen, weil Du Stromproduzent bist.
Der bürokratische Aufwand ist enorm.
Kannst es aber gerne versuchen......
Sehr gerne, ist relativ schnell berichtet...klasse dann berichte mal davon.
Wie hilft mir das weiter, wenn ich mein E-Auto nachts aufladen möchte. Das ist ja Thema weiter oben: Ob das ohne Subventionen noch rentabel ist
Wie hilft mir das weiter, wenn ich meine Benzinkutsche nachts auftanken möchte. Dann schläft der Tankwart ja. Ob dann der Ottomotor ohne Subventionen noch rentabel ist