Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi. Zu was für einer Grafa würdet ihr mir Raten?? Möchte mir zu Weihnachten nen neuen PC gönnen und Überlege ob ich mir ne DX9 oder DX10 fähige hole. Sie sollte och net zu teuer seien.![]()
Klar kann man sich ne DX10-Karte für unter 100€ kaufen, dann damit aber garantiert nix zocken!
Also wenn ne DX10, dann mus man minnd. 300€ einplanen, also ne Geforce 8800GTS, oder noch besser ner GTX
sieh dir mal Benchmarkergebnisse an. Die 8600 ist genauso schnell wie meine vor 1 1/2 gekaufte X1800XT. Und dann beschäftige dich mal mit dem P/L-Verhältniss, spätestens dort wirst du feststellen das ein 8400/8600 sich nicht lohnt.
Außerdem gibt es z.Z. eh kaum DX10-Spiele, und die die es gibt, fordern eher High-End-HW.
Eigentlich eher selten. Die meisten holen sich Dualcore CPUsJeder kauft sich ja heute auch Quadcore-CPUs, obwohl die in den seltensten Fällen einer davon profitiert...![]()
sieh dir mal Benchmarkergebnisse an. Die 8600 ist genauso schnell wie meine vor 1 1/2 gekaufte X1800XT. Und dann beschäftige dich mal mit dem P/L-Verhältniss, spätestens dort wirst du feststellen das ein 8400/8600 sich nicht lohnt.
Außerdem gibt es z.Z. eh kaum DX10-Spiele, und die die es gibt, fordern eher High-End-HW.
Ich kann Toxic-Wolf nur zustimmen. Hab mir Crysis zugelegt, was wirklich das zur Zeit anspruchsvollste Spiel ist und wenn ich "optimale Einstellungen für meinen Rechner" anklicke werden die Grafikdetails alle auf Medium und nicht auf Low gesetzt.
Sonst wüsstest du vllt. auch, dass mit MediumSettings nur der DX9-Modus läuft, DX10-Modus wird erst/nur in den SehrHoch-Settings aktiviert. Und darum geht es ja in dem Thread.
Hast Du eine Quelle die dies belegt, das Dx10 nur auf "Sehr hoch" aktiviert wird ? Ich kann es mir nicht vorstellen, auch finde ich dazu gerade nichts.
aktuelle PCGamesHardware - Crysistest!
Und es ist von Bedeutung: ob man sich ne DX10Karte kauft, die langsamer als ne DX9 Karte ist, oder viel Geld ausgeben will für ne High-End.
Swordfish schrieb:[...] Sie sollte och net zu teuer seien.