Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Bei schnellen Spielen mag das ja gerade noch so zutreffen, im "Office-Betrieb" sieht das jedoch schon ganz anders aus.wenn da alles ok ist merkste kein unterschied zu dvi.
Ich hab' bisher zumindest noch keinen TFT-Monitor gesehen, der über VGA angeschlossen war, dessen Bild so gestochen scharf war, wie ich es bei einem DVI-Anschluss gewohnt bin. Und ich habe täglich mit den Dingern zu tun.
Natürlich, wenn du nichts anderes gewohnt bist, ist auch ein analoger Anschluss für dich völlig zufrieden stellend, aber dennoch kein Vergleich.
Aber wie ich ja schon angesprochen habe, ist die Bildqualität nicht der einzige Aspekt...

Hmm, also ich erkenne da keinen Unterschied. Beides gleich scharf.Ich hab' bisher zumindest noch keinen TFT-Monitor gesehen, der über VGA angeschlossen war, dessen Bild so gestochen scharf war, wie ich es bei einem DVI-Anschluss gewohnt bin. Und ich habe täglich mit den Dingern zu tun.

prad.de schrieb:Besser ist natürlich ein digitales Signal zu verarbeiten. Hier braucht nichts mehr eingestellt werden. Das digitale Signal wird 1:1 auf dem Monitor ausgegeben.
[...]
Wenn Ihr Monitor digital per DVI mit der Grafikkarte verbunden ist, haben Sie immer eine ausgezeichnete Bildqualität. Im Analogbetrieb ist eine gute Bildqualität hauptsächlich vom Analogsignal der Grafikkarte abhängig. Aus unserer Sicht sollte heute niemand mehr auf einen digitalen Anschluss verzichten und in die Zukunft investieren, selbst wenn die aktuelle Karte noch keinen DVI-Ausgang besitzt.
...
Und was spricht eigentlich dagegen, einfach mal ein paar Euro in ein Kabel zu investieren und es auszuprobieren?