Dumme Leute und Schneeberge

BigSword

Shinigami
ID: 381846
L
29 Dezember 2009
1.493
107
Was ich gestern sah ist wirklich hirnverbrannt. Als ich mit dem Bus nach Hause fahren wollte, fuhr der Bus ständig von der einen Starßenseite zur anderen, da wurd eich neugierig und schaute warum das passiert ist. Da kam auch schon die Antwort: Lauter Schneeberge von Leuten die ihre haustüren freigeschaufelt haben und den Schnee anschließend auf große Haufen (etwa 1,5m hoch) häuften.

Ich kann ja verstehen, dass man seine Haustür freischafeln will, aber muss man wirklich so blöd sein und alles auf die Staße werfen? Sind die Leute wirklich zu dumm, um ihren Schnee dahin zu tun, wo es niemanden stört oder verstehe ich da was falsch?

Was meint ihr?

@ Manche haben aus Platzgründen auch gar keine andere Möglichkeit. Das hat mit "dumm" nichts zu tun, du Busfahrer...: ICh bin kein Busfahrer, nur als Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute mit dem Bus nach Hause gefahren, nachdem gestern keine fuhren und ich die 4 km zu Fuß laufen musste. Wo hält der Bus an und ich musste raus? Richtig! In einem Schneehaufen, wo ich gleich bis zu den Knien drin versunken bin... :evil:

Sind die Leute wirklich zu dumm, um ihren Schnee dahin zu tun, wo es niemanden stört oder verstehe ich da was falsch?

Wo stört es denn niemanden?
Es hat ja nicht grade jeder das Grundstück um die Schneeberge bei sich zu behalten. Solln diese Leute den Schnee auf ne Deponie fahren, womöglich noch abtransportieren lassen?

Da hat wohl jemand noch nie selber kubikmeterweise Schnee wegschippen müssen. Überraschung: Man will nicht Schaufel für Schaufel zu einer dedizierten Schneesammelstelle bringen, falls es sowas überhaupt gäbe.

Muss ja außerdem eine extraordinär schmale Straße sein, denn selbst in unserer kleinen (einspurigen) Sackgasse kommen Autos, Paketlieferdienste und Räumfahrzeuge problemlos durch, obwohl links und rechts nicht nur Haufen, sondern komplette Schneewände sind.
Und den Schnee schippen die Leute auf die Straße, weil der Gehweh eben auf der einen Seite Straße hat und auf der anderen Hauswand – und auf die Hauswand kann man Schnee nicht schippen.

Wie, sowas geht nicht? 8O

gruss kelle!

doch...man muss nur vorher ein loch in die hauswand reißen8O

soweit ich weiß gibs in hessen ein aufen deckel wenn man den schnee bewusst auf die strasse schmeißt,es wurd sogar teilweise angeordnet den schnee weg zu transportieren

bei uns wird teilweise der schnee in eine schubkarre geschmissen und halt irgendwo hinkutschiert wo es niemanden stört

was mir bei dem wetter auffällt sind die Menschen,welche sich zu fein sind, über den schnee auf den bürgersteig zu klettern,diese bkloppten menschen laufen dann lieber auf der straße rum neben dem bürgersteig und riskieren dadurch das sie überfahren werden...oder verursachen unfälle weil man ausweichen muss

tja,wer will schon riskieren das die schuhe an weihnachten so voller schnee sein könnten...da lasst man sich lieber überfahren ist ja nicht so schlimm:-?

Wir wissen nun auch nicht mehr wohin mit dem Schnee, der Vorgarten ist voll, an der Straße ist ne Schneewand...Ich denke mal nach den Feiertagen wird es wieder ein paar freundliche Bauern in unserem Ort geben, die ein Teil des Schnees auf eine Wiese fahren.

Nicht zu vergessen ist es wirklich bescheuert, den Schnee in den Rinnstein zu schaufeln, wo bei Tauwetter das Wasser hinfließen soll... :roll:

Aber Tatsache, es ist wirklich unzumutbar, den Schnee in eine Schubkarre zu schaufeln, und ihn in den eigenen Garten oder den eigenen Hof zu fahren. Unmöglich, sowas überhaupt zu verlangen... [/ironie]

Nicht zu vergessen ist es wirklich bescheuert, den Schnee in den Rinnstein zu schaufeln, wo bei Tauwetter das Wasser hinfließen soll... :roll:[/ironie]

Das die Rinnsteine voller Schnee sind, dafür haben die Räumfahrzeuge, die alle 4 Tage, egal wieviel es geschneit hat, durch unser Dorf fahren, gesorgt. An die Rinnsteine kommt so schnell niemand rann, da müssen erstmal 1,5m Schnee weg...

Ich hab gestern 2x20m (Eckhaus) Rinnstein freigeschaufelt (Auch vom Räumdienst zugefahren), also erzähl mir nicht, dass man da nicht 'rankommt...

Das der Räumdienst da durchkommt, ist doch bekannt, also sorgt man für freies Ablaufen des Schmelzwassers, bevor die Schneeberge fest frieren. Gestern Abend ging das z.B. mit einem Spaten recht gut. Und breiter als ein Spaten muss ja auch keine Rinne für Schmelzwasser werden...

Dazu kommt noch, das ich 2 Straßenübergänge freilegen muss, also 1m Breit durch die Vom Räumdienst aufgeworfenen Haufen - Tolle Wurst!

Und wohin soll man den ganzen Schnee der den Rinnstein bedeckt bringen? Zum Hintergarten ist kein Durchkommen, bei Vorgarten geht auch nichts mehr...

Sicherlich nicht auf die Straße - womit wir wieder beim Thema wären... :roll:

ich kenne die Örtlichkeiten bei euch nicht. Aber Möglichkeiten gibt es immer bzw. man kann sie schaffen. Absprache mit dem Nachbarn, nachfragen bei der Stadtverwaltung etc. pp.

Ich wohne an einer 90° Kurve, wo natürlich der ganze Schnee in die Ecke geschoben wird. Am 23. sind die dann mit Bagger und LKW (ca 8 Tonner) gekommen und haben erstmal einen ganzen Schneeberg entführt. Wo er gelandet ist, weiß ich nicht:ugly:

bei privatgrundstück würd ich den mist immer zwischen mein haus und das haus des nachbarn werfen den ich nicht leiden kann
und wenn der sich dann aufregt nächstes mal vor die tür
aber jetzt mal ganz ehrlich
wohne hier in berlin in einem mehrfamilienhaus
und bei mir kommt nichtmal ein räumdienst 1mal tgl kommen hier 4 kleine migranten und tun so als ob sie schneefegen statdessen treten die den nur flach und laufen weiter sodass der mist dann zusammengedrückt und schön rutschig liegen bleibt
und bei meinen nachbarn (6 mietpateien) bin ich der einzige der mal den besen schwingt ....
und laut verwaltung hat sich noch keiner beschwert außer mir aber die fegen ja auch nicht vllt habt ihr ja tipps was man machen kann