Düstere Vorhersage: Fahrzeuge von BMW bald bis zu 40 Prozent teurer?

Ist ja nicht meine Aufgabe,das zu tun ;).

Aber versuch mal, heutzutage ein Auto ohne Klimaanlage zu kriegen (für mich würde z.B. an Glasschiebedach mit Sonenrollo reichen). In 2-3 Jahren werden manuelle Klimaanlagen wahrscheinlich auch nicht mehr zu kriegen sein. Das Problem ist in meinen Augen, dass man einfach nicht mehr die Wahl hat.

Naja, zum einen ist ihm eine gewisse Autovernarrtheit nicht abzusprechen, so dass er erstmal Spaß mit dem Teil hatte.
Und was das Gehalt anbelangt, ich kenne es nicht.
Aber ich würde auch keine 500+ € Steuern für nen Fahrzeug berappen wollen, was ich 100 km im Monat privat bewege, egal wie viel Kohle aufm Gehaltszettel steht. ;)

Das man für so ein Auto nicht soviel bezahlen möchte egal was nun auf dem Gehaltszettel steht kann ich ja gut nachvollziehen, aber ich weiß eben vorher was ich dafür ungefähr loswerde und erst das große Auto nehmen und dann kurz danach umsatteln wäre mir doch geringfügig peinlich. Ich mein wem soll ich denn ein Unternehmen anvertrauen wenn man die eigenen Entscheidungen sowenig durchdenkt :ugly:

Aber versuch mal, heutzutage ein Auto ohne Klimaanlage zu kriegen (für mich würde z.B. an Glasschiebedach mit Sonenrollo reichen). In 2-3 Jahren werden manuelle Klimaanlagen wahrscheinlich auch nicht mehr zu kriegen sein. Das Problem ist in meinen Augen, dass man einfach nicht mehr die Wahl hat.
Naja Entscheidungsfreiheit wird meist richtig teuer, alles einfach in Serie einbauen schön billig. Selbst derjenige der eigentlich gern was anderes hätte nimmt halt dann meistens die Ware "von der Stange" wenn er erstmal die Rechnung sieht die am Sonderwunsch hängt. Also ein quasi nackiges Auto kaufen das mehr kostet aber weniger wiegt als das mit Stangenwarenschrott vollgestopfte? Macht doch auch kaum jemand...

Zuletzt bearbeitet: