DSL 16k? 2k? oder doch noch weniger ?

booy

www.BonusBude.de
ID: 145787
L
25 April 2006
1.231
65
Ich habe folgendes Problem und zwar Downloade ich ziemlich langsam.
Ageblich soll ich DLS 16.000 haben und das seit ~1Woche. Davor hatte ich
DSL 6000 und davor DSL 2000 doch irendwie lad ich von anfang an immer mit
einem TopSpeed von 180kb/sek. Ich selbst bin bei T-Com und bin übers Kabel
mit eine Router verbunden. Ein Kumpel hat DSL 2000 über WLan und lädt mit mindestens
250kb/sek. Ein anderer mit DSL 16000 lädt mit 1,5MB/sek.
Ich habe mehrere Speedtests ausprobiert, hier die Ergebnisse:
1: Ihre aktuelle DSL Geschwindigkeit lautet*: 115.90 kbps
2: Download-Geschwindigkeit: [-]161 kbit/s (20 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]98 kbit/s (12 kByte/s)
(- = zu gering [-])

Kann es sein, das mein LanKabel zu lang ist ? es geht durch das ganze Haus und
ist ca. 40m lang. Oder hab ich irgendwas verstellt ?
doch eigentlich kann das nicht sein, vor 1 Woche habe ich meinen PC noch formatiert.

Es gibt ja so Programme wie NetPumper nur helfen die ?
Hoffe auf Antworten, hab davon nicht soviel ahnung.
Vielleicht fndet sich ja was, damit es wieder schneller geht.

lg

Ich würde mal mit meinem Provider reden! Nen Freund von mir hatte genau das gleiche Problem: Telekom meinte wir stellen euch kostenlos auf DSL6000 um! Da freut man sich doch :) irgendwann bin ich dann mal hingekommen und wir haben aus Spaß mal nen SpeedTest gemacht: es kam DSL 2000 raus, was die auch vorher hatten! Naja bei T-Offline angerufen! Die meinten dann: ja sie haben noch DSL 2000, die werden das nachschaun und dann umstellen! Haben sie gemacht, aber FP gelöscht!

Also red mit deinem Provider! Ich denke nicht, dass es an nem 40m LAN-Kabel liegen kann, es sei denn dass du nen schlecht abgeschirmtes und viele Störquellen hast! Is aber sehr unwahrscheinlich!

Ping mal deinen Router an! Wenn die Zeit unter 1ms is, dann hast du volle Geschwindigkeit! Also kann es dann daran nicht mehr liegen! Dann Provider anrufen!

Gruß QuArK007

Also wir wollten bei Arcor auch auf DSl16000 umstellen lassen.
Man sagte es ist kein Problem das geht und wird am 15.7.2007 gemacht.
Man hat uns sogar angeboten ein neues kostenloses Modem zu schicken da das alte kein DSL 16000 kann.
Also wir gewartet, Modem kam an und am 15.7. einen DSL Speedtest gemacht und was sehen wir DSL 6000 !
Haben dann dort angerufen da sagte uns ein Mitarbeiter das wir gar kein DSL 16000 kriegen können da wir eine Dämpfung von 18 haben und wir dürften maximal eine von 10 haben.
Haben jetzt einen netten Beschwerdebrief dahin geschickt weil da anscheinend einer nicht weiß was der andere macht.

Also als Tip: Ruf mal bei der Telekom Hotline an und lass dich mit einem Techniker verbinden.
Frag mal nach warum du noch DSl 6000 hast !