ich überleg mir ständig, ob das nicht ALLES "scripted reality" ist... aber doch soviel Schauspielfähigkeiten kann man denen eigentlich ja nicht zutrauen, oder doch? :-?

sollte es wirklich alles gestellt sein, dann möchte ich dem Regisseur mein Kompliment aussprechen. SELTEN hat mich sone schrottige Sendung so regelmäßig an die Glotze gefesselt 8O
 
Man mag Sarah glauben oder nicht, aber was Jay da abzieht, finde ich unter aller Sau. Peer, der sich (neben Rainer, der ja eh nie was sagt) als einziger neutral verhält, wird da so derbe angemacht, das ist nicht mehr normal. Ich mag mir da ehrlich gesagt gar kein Urteil drüber bilden, wer jetzt Recht hatte und wer nicht, aber Jay ist gerade derjenige, der sich asozial verhält. Und Indira hängt sich da so derbe rein, ich glaub die will damit nur überspielen, daß sie total unsicher ist, was da wirklich stimmt.
 
Ich sehe es komplett anders als ihr. :-?

Es gibt ja schon immer wieder Leute, die sich was wahnwitziges ausdenken aber dann schwören sie das auch nicht aufs Leben ihrer Mutter. ^^

Oh doch, davon habe ich schon eine Menge kennen gelernt, denen ist nichts heilig.

Die urteilen schon ganzschön schnell und hart.

Tue ich auch. Aber das ist nunmal mein Bauchgefühl und das sieht in Sarahs Augen einfach nur Kälte. Und viele viele Kommentare von ihr, ihre ganze Art finde ich einfach nicht überzeugend. Wirklich nicht.

Der Peer ist völlig verwirrt, was ich voll verstehen kann, die anderen urteilen ohne zu denken.

Peer tut mir echt leid, denn er ist im Grunde so ein gutmütiger Mensch (so schätze ich ihn ein) dass er es lieber hätte, wenn die Menschen um ihn herum sich auch verzeihen und wirklich aussprechen würden. Tun sie im Camp nicht, was ich teilweise auch nachvollziehen kann. Der Einzige, der echt leidet ist Peer. Ich kann es ihm nachfühlen, dass es ihm weh tut.
 
aber für Sarah spricht einfach wiederum, dass Jay sich gerade so derbe daneben benimmt. Und dass da erwachsene Menschen so offensichtlich über andere herziehen, find ich auch merkwürdig...

Indira ist glaub wirklich verknallt, sonst würde die sich net so hirnlos benehmen... 8O
 
Ich kann mich auch gerne in Sarah täuschen, aber mit Jay stimmt echt was nicht!!!

Indira ist glaub wirklich verknallt, sonst würde die sich net so hirnlos benehmen... 8O

:mrgreen:
Die hüpft auch die ganze Zeit so lustig rum, der Jay wirkt gar nicht so begeistert.
Und dass er nichtmal gecheckt hat, wer "das Paar" sein soll... :roll:

Mensch, das ist ja wirklich spannend. :p

Edit: Wenn doch irgendwie irgendwann rauskommen sollte, dass Jay gelogen hat (wobei ich nicht wüsste, wie das rauskommen soll), dann sind die aber alle dem Peer eine fette Entschuldigung schuldig:!:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber für Sarah spricht einfach wiederum, dass Jay sich gerade so derbe daneben benimmt. Und dass da erwachsene Menschen so offensichtlich über andere herziehen, find ich auch merkwürdig...

Also nun komm schon. Wer bitte zieht nicht über andere her? Guck dir doch alleine nur hier das Klammforum an, wo sich etliche erwachsene Personen, dann und wann ziemlich daneben benehmen und lästern ist hier doch ganz und gäbe. Sei es auch nur im kleinen Kreis bei einem Klamm-UT.
Wären wir im Camp, würden wir uns nicht anders benehmen, das kann mir keiner erzählen.

Ich kann mich auch gerne in Sarah täuschen, aber mit Jay stimmt echt was nicht!!!

Und was jetzt nicht speziell?
Das er schon Jahrelang mit dem blöden Gerücht leben muss? Dass er vielleicht nicht das Ganze (Pärchengerede) so ernst nimmt?


Edit: Wenn doch irgendwie irgendwann rauskommen sollte, dass Jay gelogen hat (wobei ich nicht wüsste, wie das rauskommen soll), dann sind die aber alle dem Peer eine fette Entschuldigung schuldig:!:

Für was sollen sie sich entschuldigen? dass jeder Einzelne von Ihnen sich eine Meinung gebildet hat und sich trotzdem dessen bewußt ist, dass er sich irren könnte? Das Peer der Meinung ist, dass er ein Geheimnis bewahren muss, was wirklich 8 Millionen Menschen ebenfalls wissen? Da hat Math.... ganz recht, das ist bescheuert.
Halb Deutschland weiß es, aber 6 Personen, mit denen man im Moment zusammenlebt bzw. einer nun auf jeden Fall darf es nicht wissen? Ehrlich gesagt, wäre mir diese Aussage auch zu blöd gewesen.
Und selbst wenn man ein Versprechen abgibt, etwas nicht zu verraten, dann redet man auch nicht mit seinem bisher besten Freund oder wen auch immer. Dann hält man einfach die Klappe. Nicht mehr und nicht weniger.
 
schade.... Rainer soll noch nich gehn :(


@DJ: klar, hier in nem Forum. Wo sich keiner kennt. Aber die sitzen nebeneinander. Und vor allem, wenn sie wissen, dass die Kameras laufen und alle Mikros an sind... o_O

das zeugt nicht wirklich von Anstand. Wie Peer das auch gesagt hat. Das gehört sich nicht.
 
Ich glaub Peer gehts nicht vorrangig um dieses Geheimnis. Es ist einfach nicht richtig, ihm Vorwürfe zu machen, weil er sich nicht für eine Seite entscheiden will. Muß er doch auch nicht, wenn er nicht weiß, wer Recht hat. Nur weil alle anderen sich eine Seite ausgesucht haben, muß er das nicht auch tun.
 
Peer wäre heute dran gewesen, wenn nicht Sarah gegangen wäre und er für sie ein bisschen Partei ergriffen hätte... Dadurch hat er sich profiliert...

Die Dschungelprüfung war heute wohl eher Kindergeburtstag...

Ich finde es wirklich schade, dass Sarah weg ist... Hoffentlich vertritt Peer sie jetzt ein wenig... ;)
 
das zeugt nicht wirklich von Anstand. Wie Peer das auch gesagt hat. Das gehört sich nicht.

Klar, stimm ich dir zu, aber diese Diskussion von Anstand und Verhalten von Erwachsenen haben wir in jeder Staffel gehabt, mal mehr mal weniger. Und immer haben alle gelästert, alle durch die Bank weg, kann sich kaum jemand davon ausnehmen. Und doch haben sich die meisten - im Grunde alle irgendwie und irgendwo - wieder vertragen, ausgesprochen, bisschen gestritten. Ist doch auch normal, immerhin sind da bis zu 10 - jetzt 11 Charaktere zusammengepfercht auf einen Haufen und müssen! im Grunde miteinander klar kommen. Bisher war das ja auch nicht so das Problem, nur Sarah musste dem Ganzen noch die Krone aufsetzen. *find*


@birnchen
hast ja recht. Wer weiß, wie ich an seiner Stelle gehandelt hätte, höchstwahrscheinlich genauso, jedenfalls vom Standpunkt: ich steh auf keiner Seite, weiß nicht wem ich trauen soll.
Oder ich hätte ein Bauchgefühl, danach würde ich immer gehen, auch wenn ich mich irren sollte. Aber ich hätte nicht, definitiv nicht darüber gesprochen, wenn mir von anderer Seite gesagt worden wäre: behalte es für dich. Obwohl ich sie schon darauf hingewiesen hätte: tschuldige, aber es wissen jetzt halb Deutschland.


Aber keiner findet es komisch von euch, dass sich Sarah ausgerechnet Peer schnappte? Warum nicht Indira? Wenn man so davon überzeugt ist, dass man mit der Liebe nicht spielt, warum nimmt sie sich nicht Indira zur Seite und fragt mal nach? Das wäre ehrlich gewesen in meinen Augen.
Oder Katy? Am Anfang hat Katy ihr zur Seite gestanden, sie wieder aufgebaut etc. Warum nicht sie? Oder auch Rainer? So dusselig ihn auch viele finden mögen, er ist der Einzige, der da Neutralität auf der ganzen Linie bewahrt hat. Und er ist der Einzige, der Erfahrung im Zusammenleben mit anderen hat, warum nicht auf seinen Erfahrungsschatz zurückgreifen, egal was man persönlich davon hält?
Oder auch Jay selber, so selbstbewußt wie sie immer tut, hätte ich mir den Kerl geschnappt und zu ihm gesagt: ey Alter, hör auf mich anzublaffen, sonst platze ich mit der Bombe raus. Was sollte ihr denn im Camp da passieren? Da sind dutzende von Leuten um sie drum, die sie Tag und Nacht filmen, da braucht man keine Angst zu haben in dem Sinne.

Vielleicht sagt sie die Wahrheit, aber wir wissen doch alle wie das mit der Wahrheit ist, wer einmal gelogen hat, dem glaubt man nicht mehr. Und die Sache mit dem Vegetarier etc. Sie hat es sich verscherzt und nahm sich den einzigen, wo sie wußte, der würde ihr vielleicht glauben und Unruhe reinbringen. Nur nützte das nichts. Ich fand es merkwürdig, dass sie immer wieder auf Peer einsprach, obwohl er oft genug sagte: ich will jetzt nicht mehr reden, will allein sein
Und sie musste unbedingt wissen, was da im Telefonbunker los ist bzw. nein, sie wollte ja, dass Jay die Wahrheit sagt. :roll: Ganz ehrlich, so naiv kann man doch dann wirklich nicht sein, dass sich ein Jay hinstellt und sagt: klar sarah hast Recht und ich bin der Arsch der Nation.
Nee also ehrlich, dass kann sie nicht wirklich erwartet haben.


Boah, ich brauch ein Reallife-Leben. :ugly:
 
Ich glaub Peer gehts nicht vorrangig um dieses Geheimnis. Es ist einfach nicht richtig, ihm Vorwürfe zu machen, weil er sich nicht für eine Seite entscheiden will. Muß er doch auch nicht, wenn er nicht weiß, wer Recht hat. Nur weil alle anderen sich eine Seite ausgesucht haben, muß er das nicht auch tun.

Ja, genau das fand ich heut auch noch so heftig.
Da macht Mathieu dem Peer doch allen ernstes den Vorwurf, dass er sich nicht von vorne herein gegen Sarah gestellt hat und nicht gleich alles als Lüge abgetan hat, was sie sagt.

Ich mein, srsly?! Mir ist jemand der quasi sagt „Ich war nicht dabei, ich kann die Situation nicht beurteilen, ich habe nur zwei widersprüchliche Aussagen – ich möchte keine Seite beziehen“ tausend mal lieber als einer der mit genauso wenig konkretem Wissen praktisch sagt „Die lügt definitiv, ich halte ohne den geringsten Zweifel zu Jay, auch wenn ich ihn ebenfalls erst eine Woche kenne, aber wenn er was sagt stimmt es 100% und wenn sie was sagt ist es immer eine Lüge!“.


Wie gesagt, ich weiß selbstverständlich auch nicht, ob Sarah lügt, ich war schließlich nicht mit ihr und Jay in seiner Wohnung. Aber aus genau dem Grund würde ich jetzt doch auch nicht quasi bis in den Tod zu einem von den beiden halten und ihm bedingungslos glauben.
Und dass die Gruppe um Jay das tut, macht sie mir mich einfach unsympatisch bzw. aufgrund der Intensität wie das passiert auch zweifelhaft.

Selbst wenn man ein Bauchgefühl hat … ich würde nicht pur nach einem Bauchgefühl jemand derart aus dem Team mobben, ohne den geringsten Willen, noch eine Chance einzuräumen bzw. halbwegs neutral zuzuhören.
 
das zeugt nicht wirklich von Anstand. Wie Peer das auch gesagt hat. Das gehört sich nicht.

Da fällt mir noch ein, Peer selbst hat Sarah auch ziemlich verarscht, nachgeäfft und gelästert, also so unschuldig ist er nun auch wieder nicht.
;)

Selbst wenn man ein Bauchgefühl hat … ich würde nicht pur nach einem Bauchgefühl jemand derart aus dem Team mobben, ohne den geringsten Willen, noch eine Chance einzuräumen bzw. halbwegs neutral zuzuhören.

Überlegen wir doch vorab mal ein bisschen, dass diese Eskalation ja nicht das Einzige war, was die Leute da gegen Sarah aufgebracht hat. Es war im Vorfeld schon Widerstand gegen sie da - bei jedem Einzelnen etwas mehr oder weniger. Und nachdem dann dieser Jemand so eine Bombe platzen lässt, soll man dann schön auf Kuschelkurs mit ihr gehen - könnte ja recht haben - und dann sind komischerweise die anderen die Bösen? Nee, ich würde nicht auf Mobbing gehen, würde aber auch ehrlich sagen: ich glaube dir nicht und das haben die anderen auch getan. Klar hat sich dann zugespitzt, weil sie eine Entscheidung verlangt haben. Entweder wir oder sie. Neutral gesehen kann ich diese gewollte Entscheidung nachvollziehen. Michael hat es als erstes ausgesprochen. Ob er ihr vielleicht glaubt oder nicht, aber der Weg den Sarah damit eingeschlagen hatte, hatte nichts mehr mit dem Dschungelcamp an sich zu tun und da wäre ich auch freiwillig rausgegangen.
Mathieu hat es nur aufgegriffen und für die anderen gesprochen, die sich dem angeschlossen haben. Warum will man Ihnen jetzt diese Entscheidung negativ auslegen?
Und Neutralität hat da keiner großartig, außer Rainer, der hat sich von Anfang an rausgehalten. Er hat versucht zu vermitteln auf seine Weise, ist gescheitert und hat sich dann rausgehalten. Nur das können wirklich die wenigsten. Die meisten brauche eine Herde, niemand ist gerne für sich allein, gerade nicht in so einem Camp.


Übrigens Delphi
es war bei "ihr" zu Hause, nicht bei ihm ;)

so und nu geh ich ins Bett und Dschungelcamp wird jetzt nicht mehr geguckt, werde ja noch meschugge in der Birne :ugly:
 
Aber aus genau dem Grund würde ich jetzt doch auch nicht quasi bis in den Tod zu einem von den beiden halten und ihm bedingungslos glauben.
Und dass die Gruppe um Jay das tut, macht sie mir mich einfach unsympatisch bzw. aufgrund der Intensität wie das passiert auch zweifelhaft.

Ja, das ist echt heftig. Wer kann sich hier schon wegen irgendwas sicher sein? Ich meine, das ist Fernsehen... Das ganze könnte komplett auf einem Drehbuch beruhen, es könnte vertragliche Regelungen geben, und und und. Wir sehen doch nur einen Bruchteil von dem was da vor sich eght und irgendwelche geheimen Absprachen kennen wir schon gar nicht. Ist halt die Frage inwiefern die gegnseitig irgendwas wissen. Und dass die da so einfach urteilen... ^^


Ich finde es echt komisch, dass Jay die ganze Zeit so ausweichend reagiert. Wie oft hat der Peer gefragt "Gab es dieses Treffen?" und Jay hat nur gesagt "Was für ne Liebesgeschichte?".

Drachenjenny schrieb:
Für was sollen sie sich entschuldigen? dass jeder Einzelne von Ihnen sich eine Meinung gebildet hat und sich trotzdem dessen bewußt ist, dass er sich irren könnte?
Ich finde Jay und vor allem Mathieu hätten sich in diesem Fall Peer gegenüber wirklich außerordentlich schlecht benommen. Und keiner außer Peer vermittelt dort den Eindruck, als sei ihm bewusst, dass er sich irren könnte. Die sind sich doch alle todsicher.

Michael hat es als erstes ausgesprochen.
:hö:
 

Das er das Camp verlassen möchte.
8O Oder hab ich das nicht richtig in Erinnerung?. Bin mir sicher, dass er meinte "sinngemäß": so wie das hier jetzt abläuft, will ich nicht mit ihr im Camp bleiben und gehe freiwillig raus
Und dann griff Mathieu das auf und die anderen folgten ihm ins Telefondingens.

Also mir ist so, dass es so abgelaufen ist.
 
ja das kann nur thomas gewesen sein ;)

wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich das Verhalten kindergarten fand. Dieses "Ne, wir mögen dich nicht. Geh raus, wir wollen jetzt alleine als Gruppe mit der Kamera reden. Und ne wir ignorieren dich jetzt und reden nicht mehr mit dir"

Und jeder der sich daran nicht hält (Peer) wird dann von den vermeintlichen Rudeltieren, gegen die auch etwas ausgesagt wurde (Jay) fertig gemacht.
Schade finde ich es da auch, dass Mathieu da so radikal mit Peer umspringt. Einem Mann in seinem Alter und mit seiner Erfahrung hätte ich da etwas mehr zugetraut.
Klar, Sarah ist kein Symphatieträger (ich konnte sie auch nicht leiden), aber was da gestern ablief, war ja mal unter aller Kanone. So sollten sich Erwachsene eigentlich nicht verhalten. Ihnen sollte doch mal bewusst sein, dass es ein Leben nach dem Dschungel geben wird...
Und Jay hatte sich kurzzeitig die Symphatietreppe gut hochgearbeitet bei mir, weil er echt seinen Mann gestanden hat. Aber nu ist er auch rapide abgestürzt. Und dafür, dass da nix dran sein soll an Sarahs Geschichte, hat er mir zu übertrieben reagiert und das Ganze wirklich dramatisiert...
Ich bin gespannt ob die Wahrheit irgendwann mal herauskommen wird und wer dann auf der "falschen" Seite steht.