Drrichardfahrers Bummelzug - Wer ist wieder dabei?

Gut auskennen ist übertrieben, eher gesundgefährliches Halbwissen (schließlich hab ich ´ne Außenstelle der UEF in meinem Wohnort) :mrgreen:

Zumindest wird bei der Ölhauptfeuerung die Einspeisung des Brennstoffes über Handregler vorgenommen, ebenso die Verteilung in der Brennkammer. Nachteil ist natürlich, das man zum Anwärmen des Schweröls, zumindest in der kalten Jahreszeit, eine zweite Lok mit Kohlefeuerung braucht weil sonst das Schweröl mangels Temperatur zu zäh wäre um durch die Leitungen zu laufen... :yes:

Na gut, ich lasse das umbauen. :) Die kalte Jahreszeit scheint ja vorüber zu sein...

Ich mache mir nur etwas Sorgen um unser Kätzchen - hab sie schon lange nicht mehr gesehen. :(

Vielleicht sollten wir im Waggon Schoki verteilen um sie anzulocken und ein Wollknäuel werfen wäre sicher auch was feines. Vielleicht klappts ja :D
*Schokomäuse hinleg und Wollknäuel werf*

*Schokomaus jag & Wollknäuel erleg*
snowsmilie_wolle.gif
^^ *zufrieden mauz*

War im Schnee beschäftigt.
snowandflake.gif

Außerdem musste ich schmollen, weil universell erstmal ich verdächtigt wurde. Pah!

Nickname: snowcat
Lieblingsdestination: Tibet, Island
Aufgaben: Wollknäuel erlegen, Schokivorräte vor Erreichen des Haltbarkeitsdatums vernichten, schnurren, lieb gucken

Zuletzt bearbeitet:
*blinzel* *Schoki schnapp & genüsslich wegnasch* *ein Stück für Giftie übrig lass* *zufrieden wieder einschlummer*
snowsmilie_sleep.gif

(man kann mir nicht vorwerfen, meine Aufgaben nicht ernst zu nehmen...)

Der Rest springt sicher unterwegs noch auf.. ;)
Ich hab einmal durchgeputzt , so das wir nun sauber auf die neue Reise gehen können :)

Ich habe die Vorräte aufgefüllt. So haben wir erst mal für 3 Tage alles zu Essen und Trinken da, was wir so brauchen.

Wie wäre es mit einem Schlenker über den Südpol, mit viel Schnee und Eis für´s Kätzchen, und weiter nach Sao Paulo?

Dann leg ich schon mal ein paar Schippen Kohle nach, das wir auch den richtigen Dampfdruck haben wenn unser "Meister" (wie es auf der Dampflok hieß, heute sagt man Lokführer) kommt. :D

und ich wunderte mich schon wo die Flecken herkamen, dachte schon Driver hatte noch Kohlenstaub an den Händen ;)

Schön es geht los :dance: *aus dem Fenster schaut*

Entschuldige, engelchen! Ich kann mich halt schlecht zwischen Schokolade naschen und kraulen lassen entscheiden, weil beides so toll!
snowsmilie_herzen.gif