Drrichardfahrers Bummelzug - Wer ist wieder dabei?

Spekulatius <3 <3
Weihnachten :( Weihnachtszeit :( :( :( :(

echt, snowcat? ich dachte, er hätte mit mir geredet :(

Ich find Oslo schön. Und allzukalt war es ja auch nicht. Hier im Zug ist es ja immer schön kuschelig warm. *Aufs Sofa fletz mit heißer Schoki und Decke*

Vigeland Skulpturenpark Oslo
Mit dem 32 Hektar großen Areal hat der norwegische Künstler Gustav Vigeland (1869 - 1943) sich den Traum vieler Künstler erfüllt: Er hat ein Gesamtkunstwerk geschaffen.
Oslo_24.jpg
Nicht nur sämtliche Skulpturen sind Vigelands Schaffensfreude zu verdanken, sondern auch der Entwurf der schmiedeeisernen Tore, der baulichen Elemente (wie der Brücke oder des Haupteingangs) und überhaupt des ganzen Parkplans. 40 Jahre lang hat er an diesem Kunstwerk gearbeitet.

Oslo_26.jpg

Oslo_27.jpg

Oslo_30.jpg

Oslo_29.jpg

Oslo_35.jpg

Oslo_36.jpg

Oslo_37.jpg

Quelle Text: https://norwegen-reisen.suite101.de/article.cfm/der_vigelandpark_in_oslo
Quelle Bilder: https://norwegen.piranho.de/Norwegen/Oslo/Oslo_23.htm

Oh, oh, was hab ich denn so gesprochen??
Irgendwas von Bahnhof und Koffer klauen... :think: Und dann sagtest du noch "Hände weg von snowcats Schoki!" :biggrin:

Du warst auch in dem Abteil? Ich dachte, ich hatte in privates Kuscheldate mit snowcat - so kann man sich irren *g*
Er kam erst ins Abteil, als du schon schliefst. Er war total fertig und sank sofort in einem Sitz zusammen. Muss die ganze Nacht durch die Bars gezogen sein...

Ich war der Meinung, wir hätten ein Schweigegeblübbte (schreibt sich das so?) abgelegt, aber da hab ich mich wohl geirrt.

Schönen guten Morgen zusammen, ich hab das Frühstücksbufett im Speisewagen aufgebaut. :mrgreen:

Hab heute morgen draußen die Pfötchenabdrücke vom Kätzchen im Schnee gesehen, wißt ihr wo sie hinwill? Ohne Pfoten-Handschuhe viel zu kalt da draußen.;)

Oh Gott, *sofort das Chancenkomitee anrufe*

Kann man das Kätzchen denn nie alleine lassen, ohne dass es auf dumme Gedanken kommt? ;) Oder wir locken es mit Schoki an

*Schokostückchen verteile*

huch, da liegen Schokostuecken?
ich bedien mich mal

was? die waren fuer des Kaetzchen?
tut mir Leid :(

ich hab uns mal nen Weihnachtsbaum organisiert

nlwkbxx2.jpg

(der ist uebrigens nicht gegoogelt, sondern selbst gebastelt :>)