Drrichardfahrers Bummelzug - Wer ist wieder dabei?

Später, Sebbl! :) Ist doch schon eingeplant.

Klar dürft ihr was abhaben! ^^ *Giftzwerg ein paar meiner Jagdtrophäen rüberschieb*

Darf ich auch mitnaschen und mitschlürfen? *ganz liebschau*

Ja, wenn wir nach Wien kommen, geht es zum McDonalds in der Hadikgasse ;)

@Sebmaster: Hab dich verstanden, am 1. November wird der Thread eröffnet.

@all: Ich werde mich bald betten :)

Also für die Getränke der Mädels kann ich nicht sprechen, aber von meinen Mäusen darfst du gerne welche haben. *rüberreich*

@Giftzwerg: Ich würde dann eine Portion Pommes und einen Schokoshake nehmen. Das Geld dafür bekommst du natürlich von mir. Danke! :)

*Drrichardfahrer einen vollen Becher rüber reich*
Ich nehm einen Shake,Geld bekommste auch von mir

@Snow lass Geld stecken ,ich geb jetzt das Essen aus ;)

ich gehe auch noch eben Käse, weiße Mäuse und Wein kaufen. *hypno schnapp & mitschleif*

Hui, na Gott sei Dank hast Du mich mit geschleift, sonst hätte ich noch den Zug verpasst! :kiss:

Ich nehme dann bis morgen früh 07.30 Uhr die Bestellungen für alle an und besorg das.

Ich hätte gerne 1 x Sparmenu Royal TS, mit Pommes, Cola, Mayo...

Maxi? nein
Pommes? ja
Ketchup oder Majo? Majo bitte
Cola als Getränk? Ja bitte

...und ein 6er Nuggets mit Currysoße...

6er Nuggets? Ja bitte
mit Currysoße? Ja bitte

Danke Dir! :kiss: Geld vorab oder später? ;)

Mir Wurscht was die denken. Ich geh da eh nur einmal im Jahr hin und mich kennt da keiner.

Ach wenn einer fragt, sag denen doch einfach, dass Du eben nur einmal im Jahr kommst und deswegen auf Vorrat kaufst! :ugly:

Jemand Lust auf nen Prosecco?

Als könntest Du Gedanken lesen. Den könnte ich grade in der Tat gut gebrauchen! :D

Außerdem ist mir Hektor immer noch suspekt....

Versuch es doch einfach mal. Er mag Katzen (im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der hat mal..., ach ne, das lasse ich jetzt lieber...). Er teilt sogar sein Bett ab und zu mit einer. :yes:

@all: Ich werde mich bald betten :)

Ich auch. Liest mir noch einer eine Geschichte vor? :yawn:

Ich würde dann eine Portion Pommes und einen Schokoshake nehmen.

Bist Du dann satt? 8O

Guten Morgen zusammen. Oh der größte Teil der Leute schläft ja noch.
Naja ein paar Bestellungen für Mac hab ich ja schon. Ich werde mich dann gleich um 8 Uhr beeilen und bring für die, die noch keine Bestellung abgegeben haben einfach mal was mit.

Guten Morgen! :D

Baffi schlummert schon in seinem Kissen :)

Jo, ich glaub ich war müde gestern...

Für dich!
July2+097.jpg

(Bild von 1.bp.blogspot.com Bitte respektiert die Rechte am Bild.)

Vielen Dank mein Kätzchen... :kiss:

@giftzwerg: Ich hätte dann gerne einmal das Frühstücksmenu mit Rührei und zwei McToast mit Schinken. Außerdem einen großen Kaffee bitte...

Danke. Ich werde derweil mal die letzten Details der Tagesplanung ausarbeiten... 8)

Bring ich Dir mit Baffi. Ich hab mich schon mal an die Tür gestellt. Wir sind gerade eben am Movie-Park in Bottrop-Kirchhellen (Haltestelle Feldhausen) vorbei gekommen. Dann ist der nächste Halt Dorsten.

Das ist gut. Habe auch schon Hunger...

So mal kurz mein Tagesprogramm für Euch:

Morgens:

Fahrräder ausleihen
(welches Fortbewegungsmittel sollte man auch sonst in Münster nutzen :biggrin:)

Fahrt zum Jugendgästehaus und kurz einchecken

Rundtour Aasee und Promenade

Mittags:

Mittachmahl im Marktcafé

danach Altstadtbummel mit Shoppingmöglichkeit

Abends:

Abendessen in einem typisch westfälischen Restaurant

Besuch der Pinkus-Brauerei (extra für Euch noch schnell gebucht) mit anschließendem Freibier...

Nach "Hause" wanken... :LOL:

EDIT 9 Uhr 15:

Herzlich willkommen in der lebenswertesten Stadt der Welt!

Die Radstation
(zwar nicht das erste aber immer noch größte Fahrradparkhaus Deutschlands):

Praktischerweise direkt am Hauptbahnhof (der allerdings hässlich ist. Deshalb kein Foto :ugly:)...

radstation.jpg

Hier gibt es auch unsere Räder:

Leihfahrraeder.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow Cool. Mein Fahrrad-Sattel muss aber bisschen tiefer gemacht werden damit ich an die Pedalen dran komme :biggrin:

Hoffe, dass ihr alle euer Frühstück gefunden habt und das alle satt geworden sind.

Nachdem wir mithilfe des Mechanikers in der Radstation den Sattel für Giftzwerg heruntergeschraubt haben und für snowcat ein weiches Bettchen aus den Kissen in drrichardfahrers Fahrradkorb gebastelt haben, konnten wir auch schon losdüsen.

Die Zimmer im Gästehaus haben natürlich alle Aaseeblick:

aasee2.jpg

Im Hintergrund erkennt ihr die Türme des Doms (links) und der Lambertikirche.

Die gucken wir uns dann heute Nachmittag noch aus der Nähe an.

Da bekommt man direkt Lust ne Runde Böötchen zu fahren. Aber das machen wir dann wohl nächstes mal. Die Zeit wird wohl heute nicht reichen.

Das denke ich auch.

So, Stadtführung beginnt:

Wenn ihr nochmal über den Aasee blickt, könnt ihr übrigens den "über-Wasser"- Zoozubringer sehen. Das Schiff fährt von der goldenen Brücke (in der Bildmitte links unter dem Dom) bis zum Allwetterzoo.

Das Schiff heißt nach dem Gründer des Münsteraner Zoos "Professor Landois".

EDIT 11:00 Uhr

Auf unserer Tour kommen wir zunächst an den Giant-Pool-Balls (den "Aaseekugeln") vorbei.

Poolballs.jpg

Die Kugeln waren ein Kunstwerk zu den ersten Skulptur-Projekten, die 1977 zum ersten Mal stattfanden und seitdem alle 10 Jahre wiederholt werden. Angeblich nach der documenta in Kassel die wichtigste derartige Ausstellung in Deutschland.

EDIT: 11:15 Uhr

Danach biegen wir nun in die Promenade, dem "grünen Gürtel" rund um die Innenstadt, wo nur Fahrräder fahren duerfen, ein.

promenade.jpg

EDIT 11:30 Uhr

Nun kommen wir am Zwinger vorbei. Er ist ein Teil der ehemaligen Stadtbefestigung, der in der Nazi-zeit als Gefängnis der GeStaPo diente und im Jahre 1997 auch Teil der Skulptur-Projekte war. Im Inneren wurde eine Klang-Installation aufgebaut.

zwinger.jpg

EDIT 11:45 Uhr

Dann erreichen wir das ehemals fürstbischöfliche Schloss zu Münster. Heute sitzt dort die Verwaltung der Westfälischen Wilhelsmsuniversität

schloss.jpg

EDIT 12:00 Uhr

Habt Ihr auch Hunger jetzt? Dann besuchen wir wie versprochen das Marktcafe. Hier gibt es Leichte internationale Küche. Die Flammkuchen sind lecker.

marktcafe.jpg

Aus dem Cafe haben wir auch einen hübschen Blick auf den Münsteraner Paulusdom. Nach dem Essen werden wir dort auch kurz reinschauen. Es gibt etwas Besonderes zu sehen.

dom.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Führung, baffi! Der Herbst ist ja auch schön bunt bei euch. ^^
Und danke fürs Mitnehmen und Herumfahren. :biggrin:

Versuch es doch einfach mal. Er mag Katzen (im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der hat mal..., ach ne, das lasse ich jetzt lieber...). Er teilt sogar sein Bett ab und zu mit einer. :yes:
*anschleich, Hektor vorsichtig anstubs & schnell hinter Hypno verkriech und vorsichtig hervorluk*

Bist Du dann satt? 8O
Na wieviel soll ich denn morgens essen, wo ich noch halb schlafe? :LOL: Und baffi sorgt doch in Münster auch recht gut für unser leibliches Wohl. 8)

Haben wir Astro denn nun schon eingesammelt oder wie ist das? :think:

Edit: Was bietet denn das Marktcafé an? Ein Crêpe mit Käse und Champignons? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Führung, baffi! Der Herbst ist ja auch schön bunt bei euch. ^^
Und danke fürs Mitnehmen und Herumfahren. :biggrin:

Sehr gerne und danke für Dein Lob.

Edit: Was bietet denn das Marktcafé an? Ein Crêpe mit Käse und Champignons? :ugly:

Na klar, das auch :LOL:

Und wo Astro steckt, weiß ich leider auch nicht. Ich denke aber mal er ist mitgekommen.

Stadtführung Teil 2:

Habt ihr Euch gut gestärkt? Dann kann es ja weiter gehen. Zuerst also ein kurzer Besuch im Dom.

Hier befindet sich eine astronomische Uhr aus dem 16. Jahrhundert. Ein Vorläufer davon war sogar schon 1408 dort aufgebaut.

uhr.jpg