DOS Problem unter Windows Vista

Andrejj

Stiller Leser
28 März 2007
1.063
48
Hi,
Also ich habe ein Spiel gefunden das ich früher gespielt habe :ugly:
Allerdings läuft es unter Dos, und wenn ich mit meinem Vista das Spiel starten will öffnet sich die .exe und es tritt der Fehler "This application does not support fullscreen mode. Choose "Close" to terminate the application." auf.
Habe einiges versucht z.b Rechtsklick->Kompabilitätsmodus etc. allerdings ohne Erfolg :(
Das Spiel läuft auf dem 2. Rechner (Windows XP) ohne Probleme.

Weiß jeman vielleicht woran das liegen könnte?

So weit ich weiß ist in Vista DOS gar nicht mehr integriert.... also kann es auch nicht gehen.

Des weiteren gingen diese DOS-Spiele bei mir selbst auf XP net mehr. Würde mich also wundern, wenn die unter Vista WIEDER laufen würden :p

So weit ich weiß ist in Vista DOS gar nicht mehr integriert.... also kann es auch nicht gehen.

Des weiteren gingen diese DOS-Spiele bei mir selbst auf XP net mehr. Würde mich also wundern, wenn die unter Vista WIEDER laufen würden :p

Also bei meinem Windows XP Professional ging das Spiel ohne Probleme.
Auch einige DOS Programme die ich für die Schule brauche gehen beim Vista, allerdings geht der Vollbildschirm nicht (Alt+Enter).
Und das Spiel wurde so programmiert dass es selbst automatisch in den Vollbildschirm wechselt, deswegen frage ich ob vielleicht jemand eine Lösung kennt, vielleicht ein Dos-Emulator oder irgendwas in den Einstellungen zu ändern...

Da alles nachgeahmt wird, und die Basis sicherlich mal für *nix bestand, müssen die Laufwerke/Verzeichnisse gemountet werden. Dabei ist für DOSBox intern das wirkliche Vorhandensein von Laufwerken völlig egal. Es kann also z. B. auch das DVD-Rom als A:\ genommen werden.

Code:
mount GEWÜNSCHTER_LAUFWERKSBUCHSTABE WIRKLICHES_VERZEICHNIS