Doppelklick Forum -> UCP geht nicht

Bei mir geht es
ein Klick: Forumübersicht
Doppelklick: UCP
Meine Einstellungen in Windows: Mouseover: markieren
Öffnen: Klick

Ich nutze den Doppelklick nicht normalerweise

Scheint ein Firefox-Problem (nutze 11.0) zu sein. Im IE gehts bei mir.

Im Netz hab ich was gefunden:
https://www.sitepoint.com/forums/sh...double-click&p=3552978&viewfull=1#post3552978

edit:
Eben ausprobiert mit Firebug: Wenn im href-Attribut des a-Tags ein "javascript:;" steht, geht der Doppelklick. Es klappt nur nicht, weil ein "echter" Link drin is, drum gehen bei mir auch die anderen Doppelklick-Dinger.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht in allen Browsern (mit Standardeinstellungen).
Aber man muss in klamm eingeloggt sein - vllt. lags daran. Das ändere ich gerade.

Edit: Hm bei mir gehts im FF trotz des hrefs ... !? Der wird zwar zunächst getriggert weil vor dem Doppelklick naturgemäß ein normaler Klick kommt, aber danach kommt gleich der ondblclick. Man könnte höchstens onClick ein Delay reinmachen, was abfängt, ob danach noch ein Klick kommt oder nicht. Das Delay hätte man dann allerdings *immer* drin und das wäre auch nervig.

Eingeloggt wär wurscht. Bei meinem Test im IE (Forum ausgeloggt) bin ich halt auf der "Keine Rechte -> Einloggen"-Seite gelandet.

Hast den Edit im Post drüber noch gesehen?

Weil du nicht "(mit Standardeinstellungen)" hast :p

Ich hab eben nochmal mit meinem Sandbox-Firefox probiert. Der hat iirc noch nie was an den Einstellungen gedreht bekommen und bei dem gehts auch nicht.

edit:
HTML:
<a ondblclick="window.location.href='/forum/usercp.php';return false;" style="color:#3C3C95 !important;" href="javascript:return false;" onclick="window.location.href='/forum/';return false;">Forum</a>
so gehts bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit Firebug vom Firefox gerade die Lösung von theHacker ausprobiert und auch dann geht es bei mir. Ansonsten geht das leider nicht. Habe auch den Firefox 11.0

Damit wir hier vom Gleichen reden:

Steht bei Euch im Quelltext "ondblclick= ..." ?

Ja, steht drin.

HTML:
<a href="/forum/" style="color: rgb(60, 60, 149) ! important;" ondblclick="window.location.href='/forum/usercp.php';return false;">Forum</a>

Das return false sollte eigntlich den normalen href unterbinden.
Also ich nutze FF 11.0 und es geht. oO

Was kommt bei Euch? Werdet ihr normal aufs Forum geleitet?
@Coder Ideen wie man das fixen kann?

Super! Kannst du das vllt. auch noch einbauen unter Geld für Ihre Startseite? Da steht doch Chat (9) Forum (529) Klamm (2.194)

Ne da würde ich gerne einen "normalen" Link belassen (den wir ja rechts jetzt nicht mehr haben).