Domain: wichtig oder unwichtig

Domain-Handel kann durchaus interessant sein, aber ich kenne mich damit zu wenig aus und kaufe lieber Domains, die ich auch wirklich verwende.
 
Domain-Handel kann durchaus interessant sein, aber ich kenne mich damit zu wenig aus und kaufe lieber Domains, die ich auch wirklich verwende.

Domainhandel lohnt sich kaum solange du nicht irgendwie überhören kannst: Morgen kaufe ich mir xxxxx.de und du holst sie dir vorher. Und auch nur dann wenn der Käufer 100 % die Domain braucht. Viel zu einfach einen Bindestrich zu nehmen oder ein 24 dran zuhängen.
 
Könnte ich mit einer Internetadresse wie virusbekaempfung.com etwas machen? Läßt sich sowas zu Geld machen? Vielleicht für Werbung für ein Antivirusprogramm? Die .com Adressen sollen ja sehr wertvoll sein. Was meint ihr?
 
Könnte ich mit einer Internetadresse wie virusbekaempfung.com etwas machen? Läßt sich sowas zu Geld machen? Vielleicht für Werbung für ein Antivirusprogramm? Die .com Adressen sollen ja sehr wertvoll sein. Was meint ihr?
die ist deutlich zu schlecht um als domain wertvoll zu sein - zu deutsch, zu lang und dann noch eine ae drin
 
Könnte ich mit einer Internetadresse wie virusbekaempfung.com etwas machen? Läßt sich sowas zu Geld machen? Vielleicht für Werbung für ein Antivirusprogramm? Die .com Adressen sollen ja sehr wertvoll sein. Was meint ihr?

Müsste aussagekräftiger sein.
 
Der Trend geht ja ganz klar zum bargeldlosen Bezahlen. Könnte da eine Domain wie pay.jetzt was einbringen? Ohne dafür groß Werbung zu machen hat die schon Zugriffe. Es ist auch an kurzen, einprägsamen Domains mit dem Wort "pay" nichts frei. Was meint ihr?
 
Eine Kombination aus englisch ("pay") und deutsch ("jetzt") halte ich nicht für so glücklich. Außerdem heißt "pay" ja nur "bezahlen" und hat nichts mit bargeldlos zu tun. Da würde ich eher über Domainnamen wie
bargeldlos.kaufen oder
kaufe-un.bar
nachdenken.
 
Danke dir für deine seriöse Einschätzung. Für einen Terminalanbieter im Zahlungsverkehr ist die Domain doch genial. Sie ist kurz und die Endung .jetzt macht den Sinn Sofortzahlung doch richtig gut deutlich.
 
""Begriff. Ich kenne uninteressantere Domains""

Sorry
wenn das Dein Massstab ist.
 
Entschuldigung, aber was ist an virusbekaempfung.com nicht aussagekräftig? Die Domain ist genial.