PHP Domain Weiterleitung mit PHP

nick25

Well-known member
ID: 205997
L
30 Mai 2009
515
23
hallo,

ich habe eine domainweiterleitung geschrieben.

PHP:
<?php
 header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently"); 
 header("Status: 301 Moved Permanently");

if($_SERVER['QUERY_STRING'] != "")
    {
        $url = $_SERVER['PHP_SELF'] . "?" . $_SERVER['QUERY_STRING'];
    }
    else
    {
        $url = $_SERVER['PHP_SELF'];
    }

header("Location:https://www.yxz.de/".$url);
 header("Connection:close"); 
 exit;
?>

aber irgendwie funktioniert es nicht. das problem ist, wenn jemand ein bookmark von der alten domain hat soll der link automatsch auf die neue domain geändert werden. aber irgendwie klappt das nich.

weiß jemand eine lösung?

vielen dank

nick25

Welcher Link soll geändert werden? Der in den Bookmarks? Darauf wirst du keinen Zugriff bekommen. Das einzige, was du machen kannst ist eine Seite vorschalten, dass sie doch bitte die Domain / den Link in den Bookmarks aktualisieren sollen.

Falls ich deine Frage richtig verstanden habe....

sorry wenn ich mich nich so klar ausgedrückt habe. das script soll den user zur neuen domain weiterleiten, und wenn der user ein bookmark zu einer bestimmten seite wie z.b

alte seite: www.xyz.de/test.php
die neue seite z.b: www.zyx.de/test.php

automatsch den link ersetzten b.z.w zur neuen domain + link weiterleiten.

edit: habe gerade festgestellt das die links wirklich gibt. es sind nicht meine. es sind nur beispiel links.

die bookmarks werden nur per hand aktualisiert!

eine weiterleitung könnte klappen, wenn du den header("connection: close") mal nicht sendest

edit: habe gerade festgestellt das die links wirklich gibt. es sind nicht meine. es sind nur beispiel links.
Warum verwendest du dann nicht die dafür vorgesehene example.com-Domain für Beispielzwecke? ;)

Bookmarks ändern ist nicht möglich. Das schafft nur ein Virus, was sich unerwünschterweise auf dem Host-Computer befindet. Du als Webseite kannst das nicht tun 8O
Wenn du willst, dass die Leute ihre Bookmarks aktualisieren, solltest du nicht mit 301-Weiterleitung rangehen, sondern eine freundliche Seite mit einem entsprechenden Texthinweis und Link zur neuen URL anzeigen. Leitest du automatisch weiter, kriegt niemand was mit.
eine weiterleitung könnte klappen, wenn du den header("connection: close") mal nicht sendest
Was hat ein Connection-Header damit zu tun? :hö:
Bei einer Weiterleitung ist es doch sowieso logisch, die Verbindung zu schließen. Praktisch is der Header überflüssig, da der Indianer den selber setzt; verkehrt is er aber sicher nicht.

Die Verbinng zu schließen ist absolut unsinnig, damit hebekt man KeepAlive aus. Die Verbindung wird also geschlossen, der Browser soll ggf. zu einer neuen Url auf dem gleichen Server weiterleiten und darf erneut eine Verbindung aufbauen, hurra, wieder eine absolut dämliche Maßnahme...

@theHacker: Der Apache schließt nicht die Verbindung nach jeder Anfrage sondern einer gewissen Idle-Zeit und das ist das richtige Verhalten. Deshalb sollte man das Connection-Management auch dem Webserver überlassen.