dmoz Eintrag

TC_007

Trust no 1
ID: 117700
L
29 April 2006
852
40
Hallo,

gibt es einen Trick damit man dort eingetragen wird? ich versuche seit ca. 2 Jahren dort eingetragen zu werden, aber irgendwie ohne Erfolg.

Habe auch noch nie eine Ablehnungsmail bekommen. Hat jemand von Euchn es schon geschafft dort einen Eintrag zu bekommen und hat einen Tip für mch?

Grüße
TC

ich habe einige meiner seiten schon da drin

trick?

habe die einfach immer nur eingetragen und meistens nach 2-3 wochen waren die da zu finden

Da gibt es keinen Trick. Die Aufnahme hängt von drei Faktoren ab: Der Seite selbst natürlich, wie viele Vorschläge gibt es in der jeweiligen Kategorie und wie oft der zuständige Editor vorbei schaut.
In manchen Kategorien geht es sehr schnell, in anderen dauert es tatsächlich Jahre.

Ja, es gibt keinen Trick. Da die Editoren das in Ihrer Freizeit und ehrenamtlich und alles von Hand machen, kann dies ein paar Wochen bis zu ein paar Jahre dauern (je nach Anfragevolumen und verfügbarer Zeit des Editors). Mehrfaches anmelden bringt übrigens nichts. Im Gegenteil, kann sogar zur Folge haben das die Seite wegen Mehrfachmeldung gar nicht aufgenommen wird.
Das die Seite auch gut vom Inhalt und der Machart sein sollte versteht sich von selbst. Es sollen ja nur die guten Seiten in DMOZ aufgenommen werden (klar läßt sich darüber fast immer streiten...).

Dass sie bei Mehrfachanmeldungen nicht aufgenommen werden liegt aber daran dass die meisten Editoren ihre Warteschlangen nach Eintragsdatum sortieren und mit jeder Neuanmeldung wandert die Seite wieder ans Ende der Liste - so kann es also passieren dass sie bis in alle Ewigkeit in der Warteschlange festsitzt.

was passiert eigentlich bei mehrfachanmeldungen, merken die das irgendwie? oder müssten die dann selbst erst auf suche nach doppelten einträgen gehn? denn es soll ja seiten mit mehrfacheinträgen geben..

meine seite wurde auch erst beim x-ten versuch angenommen.
ich vermute allerdings, das einer der editoren einer meiner konkurrenten ist. solche fälle sind im dmoz schon häufiger aufgekommen.

viele der dmoz editoren treiben sich übrigens im abakus forum rum, so als tip.

Hättest vielleicht einfach mal den letzten Beitrag lesen sollen bevor Du postest ;)

Mehrere Anmeldungen in einer Kategorie bringen Dir nichts, da immer nur die letzte gewertet wird und Du somit immer wieder am Ende der Liste landest.

Bei mehreren Anmeldungen in verschiedenen Kategorien liegt es im Ermessen des Editors ob er eine bereits eingetragene Webseite auch in einer weiteren Kategorie aufnimmt, in 99,9% der Fälle geschieht dieses jedoch nicht und wenn immer wieder neue Anmeldungen erfolgen, kann ein Meta-Editor auch mal sagen: Jetzt reichts, den schmeiss ich jetzt raus.

Und mekren tun die übrigens alles, für jede Domain gibt es eine ausführliche Historie die jede Aktion auch über Jahre hinweg registriert ;)

Ehrlich gesagt: Wenn ich das noch wüßte... Aber das kann ich durch eine kleine Recherche zumindest eingrenzen, da ich mich zu erinnern glaube, die gleiche Kategorie gewählt zu haben wie die Konkurrenz.

EDIT: Vermutlich unter Deutsch:Wissen:Wörterbücher

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dem zuständigen Editor ja mal eine freundliche Email schreiben und den Status erfragen. Groß ist die Chance zwar nicht, aber evtl. antwortet er ja.

Das werde ich mal versuchen, auch wenn aus meiner Sicht zweierlei dagegen spricht:

1) Der Editor wird über eine derartige Anfrage nicht gerade erfreut sein, da er vermutlich genug mit seinem "Job" zu tun hat.

2) Finde ich es auf den ersten Blick etwas unwürdig, wegen eines Eintrages "rumzuschleimen". Meine Seite wird auch so ihren Weg gehen. Andererseits ist das wie mit den verbotenen Sachen in der Jugend - die reizen besonders. Bei affili hat mich ein potenzieller Werbepartner abgelehnt, von dem ich dachte, gerade der würde gut zu mir passen. Das arbeitet immer noch in mir. :LOL: