Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
interessant, du stellst also Behinderte mit Homosexuellen gleich? 8O

meinst du, dass ein Behinderter eine Wahl hat, seine Behinderung zu "nutzen" oder nicht? :roll:

also so einen Vergleich finde ich echt rücksichtslos -.-

Sorry aber ich versteh nicht ganz was du damit sagen willst?
Ich lese den Komentar von Lissy so das man niemand diskriminiert egal aus welchem Grund.
Oder willst du sagen das wenn einer Homosexuell ist er es lassen soll ( er hat ja die Wahl es nicht auszuleben ) wenn doch das es ok ist das man sich über ihn Lustig macht?

mfg Robo-cop

Denn Dein Kommentar ist nicht mehr zu toppen, was Oberflächlichkeit und Frechheit angeht. Solche Menschen finde ich echt zum k..... :roll:

Leute, ihr dürft jetzt nicht mehr oberflächlich und frech kommentieren, Lissy hat mich zum King der Kommentatoren bestimmt. :mrgreen:
*ich lach mich weg*
Ich würde mich freuen, wenn mich jemand toppen würde.
@Lissy: bitte nicht kotzen, das könnte man dir als fremdbestimmte Bulimie auslegen.

Wahrscheinlich bist du auch so eine übergewichtige Tante, der es nicht vergönnt ist einen mittelmäßigen Programmplatz auf dem Proletensender zu belegen. Dir wäre es auch sicher ganz gleich, die Schicksale irgendwelcher Menschen auszuschlachten. Meinst du im Ernst, dass es Tine Wittler auch nur eine Sekunde um die sozialen Probleme der Menschen im Land geht? Die Kuh vermarktet andererleuts Elend püblikumswirksam auf TV und spielt sich als Wohltäterin auf. Eine Protagonistin des unsäglichen, gescripteten Doku-Soap-Mülls, der uns von den Privatsendern vorgesetzt wird. Und das Gräuel jedes Statikers, der eine Decke berechnen soll.

Ok, du kannst mir vorwerfen, übel fette Menschen nicht attraktiv zu finden. Da stehe ich zu.

Und?

Tine Wittler ist unabhängig von ihrer "Figur" eine Galionsfigur der Volksverdummung die im deutschen Fernsehen betrieben wird. Und da werde ich - solange ich kann - Witze drüber reissen

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich bist du auch so eine übergewichtige Tante

Guck doch nach!

der es nicht vergönnt ist einen mittelmäßigen Programmplatz auf dem Proletensender zu belegen. Dir wäre es auch sicher ganz gleich, die Schicksale irgendwelcher Menschen auszuschlachten.

Ich brauche keinen Platz im Fernsehen, ich habe ein reales Leben.

Meinst du im Ernst, dass es Tine Wittler auch nur eine Sekunde um die sozialen Probleme der Menschen im Land geht? Die Kuh vermarktet andererleuts Elend püblikumswirksam auf TV und spielt sich als Wohltäterin auf. Eine Protagonistin des unsäglichen, gescripteten Doku-Soap-Mülls, der uns von den Privatsendern vorgesetzt wird. Und das Gräuel jedes Statikers, der eine Decke berechnen soll.

Ok, du kannst mir vorwerfen, übel fette Menschen nicht attraktiv zu finden. Da stehe ich zu.

Und?

Tine Wittler ist unabhängig von ihrer "Figur" eine Galionsfigur der Volksverdummung die im deutschen Fernsehen betrieben wird. Und da werde ich - solange ich kann - Witze drüber reissen

Du kannst von mir aus von der Wittler denken was Du willst, von ihrer Art und Weise oder auch von ihrer Figur, das ist mit egal. Auch Deine Meinung über Dicke kannst Du behalten, aber Dein Ton ist für den Popo und darüber solltest Du mal nachdenken.

Aber da gibt es scheinbar ein Hindernis. Es ist entschuldbar dumm zu sein, aber Du übertreibst!

Schön zu sehen das ihr offensichtlich keine ernsthaften Probleme habt und daher die Muße findet über sowas zu streiten ;)

Ich bin nur amüsiert. Schön zu sehen, dass du offensichtlich keine ernsthaften Probleme hast und daher die Muße findest, unsere Unterhaltung zu kommentieren. (Hast du die Fehler gefunden?)

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Tine Wittler ist unabhängig von ihrer "Figur" eine Galionsfigur der Volksverdummung die im deutschen Fernsehen betrieben wird. [...]

Du bist einfach nur neidisch. :ugly:

Deine Meinung (bzw. die menschenverachtende Art, wie Du diese verbreitest) über Übergewichtige ist übrigens tatsächlich zum Kotzen! :roll:

Meinst du, dass ich dumm bin und übertreibe?

Deine Aussagen strotzen jedenfalls nicht vor Intelligenz.
Denn intelligente Menschen urteilen über andere Menschen nicht, indem sie nach dem Äußeren gehen.
Wenn Du den Dicken mal eine Chance geben würdest Dir näher zu kommen, in freundschaftlicher Weise,
dann hättest Du wahrscheinlich 2-3 echte Freunde mehr.

Du bist einfach nur neidisch. :ugly:

Neidisch auf T.W.´s Sendung? Nein, sicher nicht.

Deine Meinung (bzw. die menschenverachtende Art, wie Du diese verbreitest) über Übergewichtige ist übrigens tatsächlich zum Kotzen! :roll:

Du verquickst da Sachen miteinander. Dass ich Menschen, die sich dick fressen nicht mag, ist das eine,
dass ich Menschen wie T.W. nicht mag, weil sie andere Menschen wie im Zoo abbilden, ist eine andere Sache.

Hab jetzt Eure Postings von zwischendurch gelesen. Ich hab nichts gegen Dicke, sie gefallen mir nur nicht. Aber ich halte T.W. für eine miese, falsche Medienkuh. Können wir uns darauf einigen? (Wahrscheinlich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Du verquickst da Sachen miteinander. Dass ich Menschen, die sich dick fressen nicht mag, ist das eine,
dass ich Menschen wie T.W. nicht mag, weil sie andere Menschen wie im Zoo abbilden, ist eine andere Sache.

Erstens solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, warum sich manche Menschen so viel an fressen.
Wahrscheinlich, weil sie ihr Leben lang so Leuten wie Dir begegnen mussten und nur noch Frust empfinden, sich selbst nicht mehr mögen und depressiv sind.
Wie wäre es einfach mal mit Hilfsbereitschaft? Steh ihnen zur Seite, anstatt sie zu verurteilen, hör Dir ihre Geschichte an. Nicht alle Dicken fressen aus Lust am Essen, das sind nämlich die Wenigsten.

Und was ich Dir eigentlich sagen wollte, wenn Du Tine nicht magst, wegen ihrer Art und Weise, dann lästere meinetwegen über die Sendung, oder eben über ihre Art, aber lass die Figur da raus, denn die hat absolut gar nichts mit Charakterzügen zu tun.
Du magst Dicke nicht gerne ansehen, gut ok. Aber deshalb musst Du sie nicht gleich beleidigen und über einen Kamm scheren. Behandele sie wie Menschen und nicht wie verfressene Tiere. :roll:

Und nun gute Nacht!

Leute, Mädels, anybody: Mir geht T.W. völlig am Arsch vorbei. Ich bitte alle Übergewichtigen um Entschuldigung. Macht was ihr wollt und fühlt euch gut dabei.

Geht mal durch die Mühle einer solchen Fernsehproduktion. Dann wisst ihr, was ich meine.

Darauf könnte man sich einigen. Ich mag solche Sendungen, wie Tine Wittler sie von sich gibt, auch nicht (viel Schlimmer ist übrigens die olle Vera...). Kritik an solchen Formaten und Kritik an denen, die ihr Gesicht für solche Sendungen hergeben, in denen Leute vorgeführt werden, die selbst gar nicht begreifen, wie ihnen geschieht, ist absolut in Ordnung und findet meine Zustimmung.

In deine Kritik waren aber Abfällige Bemerkungen über Dicke eingeflochen - ein Faux Pas den ich insbesondere Dir nicht zugetraut hätte. Es ist nämlich nicht jeder, der Dick ist, jemand, der sich beim Fressen nicht zügeln kann.
Meine Frau beispielsweise hat normalerweise eine Figur, die irgendwo zwischen Konfektionsgröße 36 und 38 liegt. Nun muß sie aber seit einiger Zeit ein Medikament einnehmen, das als Nebenwirkung dick macht. Innerhalb eines Jahres hat die Gute 16 kg zugenommen. Daß meine Frau nun seit Weihnachten ihr Gewicht halten konnte, erstaunt die Ärzte(!), in letzter Zeit nimmt sie sogar leicht ab, was noch verwunderlicher ist.
Es gibt auch Leute, die ein Schilddrüsenproblem haben - die können das Übergewicht auch nicht verhindern.
Du darfst bei allem nicht vergessen, daß Hunger ein lebenserhaltendes Gefühl ist und entsprechend zwingend auf dein Handeln wirkt. Die Atmung ist ähnlich lebenswichtig - aber es hat noch keiner geschafft, so lange die Luft anzuhalten, bis er gestorben ist. Viel Fressen ist also weniger ein Problem mangelnder Konsequenz als vielmehr ein Problem, daß das Hirn nicht bemerkt, daß kein Brennstoffmangel vorliegt. Warum manche Hirne so agieren und was man dagegen tun könnte, ist noch lange nicht erforscht.

Du solltest also sauber trennen zwischen Kritik und Meinungsäußerung. "Ich finde die häßlich, weil sie zu dick ist" ist Deine Meinung, die Du auch äußern darfst, Abfälligkeiten erspar uns aber bitte.;)

Und @Mädels: immer schön locker bleiben! Den Tax wegen einer einzigen unbedachten Äußerung zu verurteilen ist auch nicht besser als seine Abfälligkeiten über Dicke.:evil:

Und warum spukt mir jetzt "Alzheimerbulimie: erst zügellos essen und dann das Kotzen vergessen" im Kopf rum :think:

es gibt auch Menschen die dick sind, obwohl sie nicht "fressen". Ich habe eine schlimme Schilddrüsenunterfunktion und werde dick, wenn ich nur nach einer Möhre schaue. Ich lebe seit meiner Jugend Tag ein, Tag aus auf strenge Diät und nehme Tabletten und nehme trotzdem zu. Krankheitsbedingt. Meine Mutter hat die gleiche Krankheit. Sie wiegt jetzt 150 Kilo. Ihr ganzes Leben hat sie fasten müssen. Was meinst Du, wie viele Tränen sie schon gelassen hat, weil sie aussieht wie eben eine Tine Wittler, aber das Zunehmen weder mit Medikamente, noch mit Diät zurückhalten kann.

Mein Freund spritzt Insulin und auch der lebt ständig auf Diät und ist trotzdem dick geworden - weil Übergewichtigkeit eine Nebenwirkung vom Insulin ist.

Und dann müssen wir uns (und viele anderen auch), von irgendwelche Intelligenzbestien im Netz beschimpfen und beleidigen lassen?

Und @Mädels: immer schön locker bleiben! Den Tax wegen einer einzigen unbedachten Äußerung zu verurteilen ist auch nicht besser als seine Abfälligkeiten über Dicke.:evil:
Es war aber nicht nur eine ;). Es ging los mit abfälligen Bemerkungen über den Bräutigam von TW, im Thread und dann hier. Es genügte also nicht, sich über Dicke lustig zu machen, sondern es wurden Leute lächerlich gemacht, die Dicke eben nicht abstoßend finden. Und mit sowas kann man sogar noch mehr treffen als mit "direktem" bashing. Wenn mich jemand angreift, kann ich mich wehren. Wird jemand angegriffen, weil er Sympathien für mich hat, ist das ja trotzdem ein Angriff auf mich, gegen den ich mich aber nicht wirklich wehren kann. Das ist das Perfide daran, finde ich.

tax, stell dir vor, jemand würde sich herablassend über deine Freundin äußern, weil sie mit "jemanden wie dir" zusammen ist. Wobei die Verachtung und der Abscheu über "jemanden wie dir" dabei sehr deutlich rüberkommt. Ich kann mir vorstellen, dass du dann auch nicht ruhig geblieben wärst.

Aber ich muss tax auch in Schutz nehmen. Bisher wusste ich nicht, welche Einstellung er Dicken gegenüber hat. Obwohl wir uns schon sehr lange und sehr privat schreiben und er weiß, dass ich fett bin (damals) bzw war. Natürlich hatte ich auch über meine Gewichtsprobleme mit ihm geschrieben, und er hat sehr verständnisvoll reagiert. Zu keinem Zeitpunkt hat er er sich irgendwie lustig gemacht oder abfällig geäußert, ganz im Gegenteil.

Deshalb auch von mir die Bitte, seine letzten Texte nicht überzubewerten. Es sollte vermutlich nur ein flapsige Bemerkung sein, leider nicht richtig drüber nachgedacht, was das auslösen kann, und dann hat er die Kurve nicht richtig gekriegt. Kommt vor, und den Gegenwind hat er ja auch erfahren, selbst schuld :mrgreen:

Es muss auch nicht immer irgendein körperliches Problem bei dicken Menschen geben. Natürlich gibt es auch Dicke, die einfach gerne essen und zu faul für Sport sind. Aber genauso gibt es auch sehr viele dicke Menschen, die sich aufgrund von psychischen Problemen vollstopfen, ohne dass sie selber wissen das es an der Psyche liegt. Das viele Lebensmittel Stoffe besitzen, die gewisse glücklich machende Hormone und Stimmungen auslösen können (insbesondere sehr zuckerhaltige Lebensmittel) ist ja allgemein bekannt.

Welcher dicker Mensch ist gerne dick. Wohl die wenigsten. Für die meisten gibt es trifftige Gründe dick zu sein. Und wenn ein Mensch psychisch instabil ist und sich daher vollstopft, dann ist er auch kaum in der Lage, einen geregelten Sport als ausgleich auszuüben. Depressionen und andere schlimme Syndrome verhindern diese Aktivität. Zudem ist Sport für dicke Menschen extrem quälend, ein dünner Mensch kann sich das kaum vorstellen. Es ist ein Teufelskreislauf.

Aus der Luft gegriffen, behaupte ich einfach mal salopp, dass es vielleicht 5% aller Dicken sind, die einfach nur gerne mampfen und sich vollstopfen, dabei weder körperliche oder psychische Probleme aufweisen.

[...]

Aber ich muss tax auch in Schutz nehmen. Bisher wusste ich nicht, welche Einstellung er Dicken gegenüber hat. Obwohl wir uns schon sehr lange und sehr privat schreiben und er weiß, dass ich fett bin (damals) bzw war. Natürlich hatte ich auch über meine Gewichtsprobleme mit ihm geschrieben, und er hat sehr verständnisvoll reagiert. Zu keinem Zeitpunkt hat er er sich irgendwie lustig gemacht oder abfällig geäußert, ganz im Gegenteil.

Deshalb auch von mir die Bitte, seine letzten Texte nicht überzubewerten. Es sollte vermutlich nur ein flapsige Bemerkung sein, leider nicht richtig drüber nachgedacht, was das auslösen kann, und dann hat er die Kurve nicht richtig gekriegt. Kommt vor, und den Gegenwind hat er ja auch erfahren, selbst schuld :mrgreen:

Leider zu spät zur Diskussionsrunde zugestoßen, aber Mone hat da Recht. Ich habe mich von tax' Texten auch nicht angegriffen gefühlt und ich bin auch keine Elfe, eher eine Zwölfe.
Und bezüglich der Scripted-Reality und dem Bloßstellen von Menschen hat er doch absolut Recht. Diese Leute haben privat schon genug Probleme, werden dann aber von einer Agentur so ausgeschlachtet, ihnen wird versprochen, dass sich alles bessert und im Endeffekt werden sie nur vorgeführt. Nadine the Brain ist doch auch so eine die mittlerweile gerichtlich verfügt hat, dass die Sendung nicht mehr ausgestrahlt werden kann. Das Gericht hat dem stattgegeben, obwohl vertraglich etwas anderes geregelt war.

Sehr klug auch der Vorschlag, doch Dicke nach ihrer Geschichte zu befragen.
1. hätte man dann für nichts anderes mehr Zeit, 2. wäre es unfair den Dünnen gegenüber. Wieso fragt man nach deren Geschichten nicht? Ist doch schon wieder eine positive Diskriminierung und somit stellt man sich auf die gleiche Stufe der postenden User, die man vorher noch verurteilt hat.
Was ich damit sagen will: Die Welt oder allein schon Deutschland bzw. die Heimatstadt sind zu groß und komplex um sich mit jedem Detail aufhalten zu können. Dafür gibt es Pauschalisierungen nunmal, sonst macht man den ganzen Tag nix anderes mehr und tax64 könnte sich dann auch nicht weiterbilden, um künftig nicht mehr als "dumm" beschimpft zu werden ;)

Edit: Und wow, der erste gute Beitrag seit langem, den ich von Drangi lese.

Ich versteh die Aufregung um Tine Wittler irgendwie nicht. Ich kenne die nur aus "Einsatz in 4 Wänden" und da hatte ich eigentlich nie das Gefühl, dass da jemand durch den Kakao gezogen wird. :hö:
Bei Frauentausch kann ich's schon eher verstehen, wobei das Format ja mittlerweile bekannt ist und jeder wissen sollte, dass da immer eine Familie wie Totalassis rüberkommt. Wer sich da noch freiwillig anmeldet ist doch selbst Schuld.