Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
reputation_neg.gif
Einbauküche 10.05.2011 20:54:17 Jeder, der umzieht kann sich sein Umzugsunternehmen ausuchen und ausmessen sollte man auch hinbekommen. Hauptsache mal wieder rum gemotzt. Schon klar.

Hauptsache die Fresse weit aufreißen, ne? Erzähl mal deiner neuen Firma, die dir den Umzug zahlt, daß du das Umzugsunternehmen aussuchen willst. Und dann fahr doch einfach mal 500 km, um mal fix die Küche auszumessen, wo du dann ne Woche später nochmal hinfahren kannst um den Küchenfritzen nachmessen zu lassen. Vergiß aber nicht, für den Monat dann die doppelte Miete einzuplanen.
Du wohnst noch bei Mutti, oder? :roll:

Ach Birnchen... für viele ist ein "Umzug" eben der Auszug bei den Eltern in die Wohnung 100 Meter weiter... damit man mit der Wäsche nicht so weit hat zu Mami.

Marty

reputation_neg.gif
GrandSlots.de - Top... 11.05.2011 21:34:34 NAME Die Emailadresse muss man bei der Anmeldung nicht angeben. Informiere Dich doch bitte vorher und poste dann ^^ (NAME)

Und weil ihr hier geschlafen habt, kommt man einfach nicht seinen Informationspflichten nach?
Auch eine feine Sache ..

OK, typisch für den jetzigen Webbi, bisher hat er leider auch nie etwas 100% korrekt hinbekommen, warum also diesmal? :ugly:

reputation_neg.gif
Übersicht Zinsen NEU 11.05.2011 20:20:31 käse, wichtel hat einige seiten und ist top-zuverlässig!!

Wenn Du Käse hast, dann nur her damit, lecker.

Ansonsten gab es in der Klammwelt schon so einige seriöse und "alte" Hasen die selbst mit deutschem Impressum auch vor Ort plötzlich nicht mehr aufzufinden waren. Im Ausland würde das - insbesondere bei einer Strafverfolgung - nur noch erheblich erschwert.

reputation_neg.gif
Einbauküche 12.05.2011 11:09:54 Hast du dir es etwa mit dem selben "netten" Ton, welchen du im Renoheulthread zeigst, etwa mit allen Firmen außer dieser besagten einen verscherzt? :roll:

Suchst du deinen neuen Arbeitgeber danach aus, wieviele Umzugsfirmen du zur Auswahl hast? :wall:

Machts doch einfach weiter so und gebt einfach gar keinen Kommentar oder ein "endlich darf ich wieder" ab, bevor ihr euch solchen Schwachsinn aus den Fingern saugen müßt. :roll:

Manchmal glaub ich, daß hier echt überdurchschnittlich viele ... rumlaufen:

reputation_neg.gif
Steckdose abklemmen 15.05.2011 20:34:35 kupfer fließt

reputation_neg.gif
Hochzeit im Ausland -... 15.05.2011 19:03:44 nach schottland?

1. Ja, Metalle neigen gelegentlich unter Spannung zum Fließen.
2. Auch hier ja, in Schottland soll es Schienen geben. Es gibt sogar welche, die Frankreich mit der Insel verbinden. It's magic! :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ja, Metalle neigen gelegentlich unter Spannung zum Fließen.

Bei einem Schmelzpunkt von Kupfer bei über 1000°, wage ich zu bezweifeln, dass dieses in einer regulären Elektroverkabelung entsteht.
Wenn du selbst ein zähflüssiges "Fließen" annimmst, wärst du sicher noch bei locker 700-800°. Solltest du solche Temperaturen in deinen Verkabelungen erreichen, würde ich darüber nachdenken, das Haus zu verlassen, denn ein Elektrobrand ist meist schwer zu löschen. Und die Flammpunkte von den umliegenden Materrialien (Gummi, Silkone, PVC) sind meist weit unter dem Schmelzpunkt vom Kupfer.

Glas fließt auch im normalen Zustand und das schmilzt nicht bei Raumtemperatur.
Mit dem Schmelzpunkt hat das Fließen von Metallen in dem Zusammenhang nichts zu tun. Die Stichworte sind hier Druck und Spannung, aber da müßte ich jetzt zu sehr ins Detail gehen, das langweilt eh nur.

Aber in einer üblichen Mittelspannungsverkabelung, wie einem Haushalt, bei dem Ströme max 24 Ampere sein sollten, ist es belanglos, ob WaGo oder Lüster.
Man nimmt Lüster mittlerweile nur noch ungerne, weil man einfach zuviel Raum in der Dose braucht, um die offenen Enden nicht aneinander kommen zu lassen, mit WaGo passiert das nicht, diese sind in der Regel recht gut abgeschottet. Außerdem haben viele WaGo-Typen den Vorteil, dass man zwei verwandte Leitungsquerschnitte meistens zusammen nutzen kann.

wieso führt ihr die Diskussion eigentlich hier? passt doch perfekt in den Thread, zumindest wittis letzter Post :think:

Ach Witti, pack das doch in den entsprechenden Thread, paßt doch da. Irgendwer weiß es halt immer besser als der Fachmann, und damit meine ich nicht mich, sondern die E-Techniker, die dieses Phänomen seit langem kennen.

Verzeih mir, wenn ich es anders gelernt habe .. so als ausgelernter KOmmunikationstechniker und Elektro-Handwerks-Meister.

Schatzi, die Zeiten ändern sich nun mal und die Wissenschaft und Forschung bleibt nicht auf dem alten Level stehen. :roll:

Klar .. aber

1. sooo alt bin ich ja nun auch noch nicht
2. um die Fließgrenze von Kupfer durch Druck zu erreichen, müsstest du die Lüsterklemmen schon mehr als fest zudrehen .. und nach fest kommt bekanntlich ab.

@birnchen
Tut mir leid, dass du aufgrund eines gutgemeinten Rates an mich mal wieder Rot siehst.

Gruß, Poo