Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
In Deutschland habe ich mit 1000€ Einkommen weniger als soundsoviel % der restlichen Bevölkerung zur Verfügung.
Mein Vater hat auch weniger als 1.000 Euro Einkommen im Monat. Er ist also "relativ arm", weil er weniger Einkommen hat als 50% der Bevölkerung.

Gleichzeitig fährt er einen fast neuen Mercedes und ist gerade am Wörthersee in Urlaub. Ist er also nur "relativ arm", aber nicht absolut arm?

Marty

[...]
Aber der Polemiker kümmert sich nicht um Relationen, der hantiert lieber mit absoluten Zahlen.

Und die Angeber mit Prozenten. Soll ich mein Jahresgehalt mal prozentual ins Verhältnis setzen zu Ackermann, dem noch lebenden ALDI-Bruder oder Angelina Jolie?

Dann bin ich auch 'ne arme Sau - prozentual gesehen natürlich.

Ging es denn um Playstation oder die ganz normale Frage, wie man den Kühlschrank füllen kann, nach Abzug aller Kosten, die hier bei uns in Deutschland auf einem immer zukommen?

Den Kühlschrank bekommst du mit den 1000 Euro aber nicht schlecht gefüllt. :yes: (Es sei denn, du haust halt die Hälfte für Flachbildfernseher, Playstations und ähnliches raus. Aber manche Leute halten sich wirklich füe arm, wenn sie das nicht haben. Und die sollte man vielleicht wirklich mal nach Afrika schicken...)

Den Kühlschrank bekommst du mit den 1000 Euro aber nicht schlecht gefüllt. :yes:
Aber wie schon gesagt: schade nur, dass von den 1000€, die vielleicht sogar Netto auf Deinem Lohnzettel stehen, nicht 100% für den Kühlschrank übrig bleiben. Miete, Versicherungen, Ratenzahlungen (?) etc pp wollen auch bedient werden.

die Erkenntnis ist also: es zählt nicht das was man an Einkommen hat sondern das was nach den Fixkosten übrieg bleibt? soviel Tiefsinn :mrgreen:

die Erkenntnis ist also: es zählt nicht das was man an Einkommen hat sondern das was nach den Fixkosten übrieg bleibt? soviel Tiefsinn :mrgreen:
Wobei das nun auch wieder nicht mit Afrika verglichen werden kann, weil ich nicht glaube, dass dort so viel mit Fixkosten ist ;) (wir reden nicht von der arbeitenden Bevölkerung in z.B. Kapstadt).

Du kannst es noch nicht mal in Deutschland vernünftig vergleichen, ich zahl z.B. 210 Euro Miete warm, mit Strom und Wasser und 16 Euro für 6 Monate Internet

andere habe ne abbezahlte ETW und zahlen auch nicht mehr viel oder verkrauchen sich bei den Eltern bis sie sich was eigenes kaufen...oder man lebt in ner WG oder, oder,oder....

Du würdest Versicherungen abschliessen und bezahlen, wenn Du nicht genug Geld hast, um Dir was zu Essen zu kaufen? Warum das denn?

Marty
Hier wird einem ja jedes Wort im Mund umgedreht.
Es ging nur darum, dass man nicht zwangsläufig bei 1000€ Netto alles für'n Kühlschrank verballern kann!

Hier wird einem ja jedes Wort im Mund umgedreht.

Yepp und das immer wieder gerne.
Mich wundert es schon gar nicht mehr, dass jemand nach Bafög fragt, ein anderer Afrika ins Spiel bringt und zum Schluß landet man bei Utopia und jeder weiß es am besten, nur andere sind doof.

Kurz und Knapp: Klamm = hier werden Sie eines Besseren belehrt. Was auch immer Sie zu wissen mögen, es ist falsch.

Mich wundert es schon gar nicht mehr, dass jemand nach Bafög fragt, ein anderer Afrika ins Spiel bringt und zum Schluß landet man bei Utopia und jeder weiß es am besten, nur andere sind doof.

Kurz und Knapp: Klamm = hier werden Sie eines Besseren belehrt. Was auch immer Sie zu wissen mögen, es ist falsch.
*lach*
So sieht's aus. Gut, dass wir noch unsere unmißverständlichen Spam-Threads haben :mrgreen:!

Mensch, was bist du denn letzte Zeit aggressiv? So sehr hab ich dich ja selten Meckern sehen, wie in den letzten 2 Tagen ;)

Regt ihr euch auch so auf, wenn euch alle zustimmen? Unglaublich. Sobald mal einer nicht eurer Meinung ist, sind gleich alle doof.

Wieso sollte man für 1000€ seinen Kühlschrank füllen? Soviel kann man gar nicht essen.

Mensch, was bist du denn letzte Zeit aggressiv? So sehr hab ich dich ja selten Meckern sehen, wie in den letzten 2 Tagen ;)

Hehe, ich bin aggressiv. Schön zu lesen.
Tja, was ist passiert. Ich hab zwei Tage frei, da muss mein Frust raus. :biggrin:

Nee, Scherz beiseite: Denke mal, ich bin erwachsen geworden und hab keine Angst mehr. Bin einfach nicht mehr nett. Einfache logische Sache ;)

Regt ihr euch auch so auf, wenn euch alle zustimmen? Unglaublich. Sobald mal einer nicht eurer Meinung ist, sind gleich alle doof.

Ich rege mich nicht auf, ich stelle lediglich eine Wahrnehmung von mir in den Raum.

Wieso sollte man für 1000€ seinen Kühlschrank füllen? Soviel kann man gar nicht essen.

Was soll der Satz jetzt? Ich glaube kaum, dass du mit mir darüber diskutieren willst, denn du wirst verlieren.