Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
reputation_pos.gif
Offizieller... 27.07.2010 18:00:25
Warum haste nich nach der Anteilsmenge gefragt??? :ugly: Beste Grüße ***
reputation_pos.gif
Offizieller... 27.07.2010 17:36:35
:sing:

reputation_neg.gif
Angebohrte Fliesen... 27.07.2010 17:26:00 Frau Studentin,steht doch groß und breit im ersten beitag " in unserer Küche" oder ? aber in der vorlesung lesen und auch verstehn hast wohl gefehlt ?!

Na ein Glück, dass mir das selbst noch nicht aufgefallen ist. Zum Lesen gehört auch das Schreiben und das ist bei dir offenbar nur marginal ausgeprägt. Außerdem bin ich keine Studentin. Soviel zum Thema Lesen...

reputation_neg.gif
Fahren ohne... 27.07.2010 16:31:52 Tipp schreibt man mit zwei p

Tip ist englisch, und deswegen schreibe ich es mit einem P. Im Übrigen beendet man Sätze mit Satzzeichen.

reputation_neg.gif
Angebohrte Fliesen... 27.07.2010 17:26:00 Frau Studentin,steht doch groß und breit im ersten beitag " in unserer Küche" oder ? aber in der vorlesung lesen und auch verstehn hast wohl gefehlt ?!
Das ist mir auch schon oft passiert, dass man zwar alles durchliest aber sowas dann überliest. Traurig, dass sich irgendjemand über so einen kleinen Verleser aufregt, wenn eine(r) nur Hilfe anbieten will.
Tip ist englisch, und deswegen schreibe ich es mit einem P.

:arrow: https://www.korrekturen.de/wortliste/tipp.shtml

Das ist mir auch schon oft passiert, dass man zwar alles durchliest aber sowas dann überliest. Traurig, dass sich irgendjemand über so einen kleinen Verleser aufregt, wenn eine(r) nur Hilfe anbieten will.
Vorallem da es im nächsten Beitrag von mir auch drinsteht, daß ich es überlesen habe. Naja egal. Aber:

Wikipedia schrieb:
Ein Tipp (häufig auch Tip, entsprechend der englischen und früheren deutschen Schreibweise) bezeichnet heute einen Ratschlag oder nützlichen Hinweis.
;)

Generell bin ich aber tatsächlich bei der alten Rechtschreibung hängengeblieben. Gab ja mittlerweile so viele Reformen. Da haben die jungen Leute natürlich einen Vorteil, aber selbst in meiner Diss hab ich nach der alten Rechtschreibung geschrieben und gestört hat es keinen. Solange man nach irgendeiner der Reformen schreibt ist das für mich ok.

reputation_neg.gif
Rauchverbote in... 27.07.2010 19:23:54
Meinst es kostet nicht genug Überwindung jemand anzuquatschen? Lass es einfach bleiben... Chemo-Kandidat.

:mrgreen:

Was für eine miese Anmache! Das hast du nicht verdient, DJ. M.E. hast du in der Situation nichts falsch gemacht. Der Tante ist es nur darum gegangen, jemanden anzumachen. Die wäre auch einen Kilometer weit gelaufen, um zu mööpen.

Aber davon gibt es noch mehrere, so wie diesen Renovierer:
reputation_neg.gif
Rauchverbote in... 28.07.2010 07:31:04 du bist der größte dummbatz der frei herumläuft
Das ist sicher eine Beleidigung. Aber warum sollte ich das melden? ............ :evil:

~geändert von Lilly~
Egal wie, aber deine Worte waren mehr als nur eine Beleidigung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reputation_neg.gif
Bafög, ich blick nicht... 28.07.2010 12:10:33 Name Die Definition von Armut kennst du? (Name)

Ich schon, du offenbar nicht. 1000€ Netto sind keine Armut. :wall:

Kenne gerade nicht den Bundesschnitt, könnte unter anderem schon als Armut gelten.
Mal für dich zum Lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Relative_Armut

Es ist hier selbstverständlich von Armut innerhalb einer gesellschaft die Rede, die Menschen werden nicht verhungern, könnten sich aber aus mangel an zur Verfügung stehenden Mittel ausgeschlossen fühlen. Das ist der Sinn der relativen Armut.

edit: habe mal nachgeschaut, der Bundesschnitt im Nettoeinkommen liegt wohl > 2000€, also darf man getrost Menschen mit <=1000€ als arm bezeichnen.

Der Thread ist immer für ein paar Renos gut:
reputation_neg.gif
Rauchverbote in... 28.07.2010 12:20:11 Komm mal von deinen hohem Ross runter
Und dann? Dann bin ich doch immer noch größer als du. Pffft.

reputation_pos.gif
Rauchverbote in... 28.07.2010 09:35:02 *gg* der war gut
:mrgreen:

reputation_neg.gif
Rauchverbote in... 28.07.2010 09:10:04 Such dir nen Job, Roter

Falls du es nicht weißt, du Gelber, Blauer oder Grüner: ich bin selbständiger Unternehmer und Arbeitgeber für vier Leute. Und für den Stundenlohn, der für mich rausspringt, würdest du wohl nicht arbeiten wollen. Als Roter bezeichnet zu werden, ist für mich eher ein Kompliment, weil ich meine Leute nicht ausbeute oder verarsche. Aber das passt bestimmt nicht in dein beschränktes Weltbild.

Wir sprachen hier nicht von der relativen Armut, oder steht davon irgendwas in deinem Reno?

In dem Thread ging es aber um Armutsgrenze und relativer Armut. Du schmeißt in bester Stammtischmanier einen Satz dazwischen, der inhaltlich so gar nicht passt (wie du mit deiner Frage hier bestens bewiesen hast) und wunderst dich über ein schlechtes Reno?

@tax: ich glaub, ich muss da auch mal wieder mitlesen, scheint lustig zu werden :mrgreen: .

Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich das Abo gelöscht hatte: soviel Tischkante verträgt mein Kopf nicht :wall: .

In dem Thread ging es aber um Armutsgrenze und relativer Armut. Du schmeißt in bester Stammtischmanier einen Satz dazwischen, der inhaltlich so gar nicht passt (wie du mit deiner Frage hier bestens bewiesen hast) und wunderst dich über ein schlechtes Reno?
Ach es paßt also nicht, wenn ich sage, daß HIER keine Armut herrscht, sehr wohl aber in Afrika? Irgendwie glaube ich, bin ich falsch gelandet. Ihr solltet euch echt schämen, zu behaupten man wäre arm mit 1000€. Gehts eigentlich noch?

Ich müsste mir mal den Thread durchlesen, aber ist Deutschland mit Afrika vergleichen, nicht das Gleiche wie Äpfel und Pflaumen in einem Topf zu schmeißen?

Mag vielleicht der eine oder andere so sehen, ich nicht. Wieso auch? Nur weil man sich dann keine Playstation kaufen kann, ist man nicht arm.

Ach es paßt also nicht, wenn ich sage, daß HIER keine Armut herrscht, sehr wohl aber in Afrika? Irgendwie glaube ich, bin ich falsch gelandet. Ihr solltet euch echt schämen, zu behaupten man wäre arm mit 1000€. Gehts eigentlich noch?
Ach Gottchen, die Betroffenheitskeule. Immer noch beste Stammtischmanier :LOL: .

Wie DJ schon feststellte, ist das Vergleichen von Armut und relativer Armut wie Äpfel und Birnen.

Oder mathematisch ausgedrückt: es geht um Relationen. In Deutschland habe ich mit 1000€ Einkommen weniger als soundsoviel % der restlichen Bevölkerung zur Verfügung. (Mit den gleichen 1000 € in Afrika würde ich wohl zu den oberen X % gehören.) Der Begriff "relative Armut" bzw "Armutsgrenze" definiert doch genau diese Prozentgrenze, oder? Wie dumm, dass das Wort Armut eben auch darin vorkommt.

Aber der Polemiker kümmert sich nicht um Relationen, der hantiert lieber mit absoluten Zahlen.

Ging es denn um Playstation oder die ganz normale Frage, wie man den Kühlschrank füllen kann, nach Abzug aller Kosten, die hier bei uns in Deutschland auf einem immer zukommen?
Den Vergleich finde ich nicht gut. Genauso gut könnte ich behaupten, dass wir alle uns mal glücklich schätzen sollen, dass wir heute leben und nicht vor ein paar Jahrhunderten. Mit dem Vergleich kann auch keiner was anfangen.