Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Wer sagt was von Verbieten? Oder wo steht das?
Das steht nirgends, deswegen fragte ich ja. Klag für mich so, als ob du den Namen aus Wittis Reno entfernt hattest. Ich konnte ja nicht sehen, daß er nur die Verlinkung vergessen hatte zu löschen.

Dann nehme ich mein Recht wahr, in fremden Beiträgen zu editieren ;).
Mit welcher Begründung, wenn es doch nicht verboten ist? :think:

Den Sinn hat Marty ja leider noch nicht gefunden, daher ist alles hier sinnlos.
Der Sinn hat sich mir erschlossen. Das Wissen um den Sinn ist aber so brandgefährlich, daß ich es für immer behalten muss und nicht weitergeben kann.

Die Persönlichkeitsrechte sind da schon sehr wichtig, weißt Du?

Marty

Mit welcher Begründung, wenn es doch nicht verboten ist? :think:
Das wollte ich immer schon mal schreiben: Weil ich es kann 8)

Nach den Regeln brauche ich keine Begründung, bzw die Einhaltung der allgemeinen Netiquette, also von Verhaltensregeln, die sich entwickelt haben und die ich zur allgemeinen Höflichkeit zähle, reicht mir als Begründung.

reputation_neg.gif
www.bonilead.de... 27.07.2010 12:46:34
so
Jetzt hast du es mir aber gegeben 8O

Das wollte ich immer schon mal schreiben: Weil ich es kann 8)

Nach den Regeln brauche ich keine Begründung, bzw die Einhaltung der allgemeinen Netiquette, also von Verhaltensregeln, die sich entwickelt haben und die ich zur allgemeinen Höflichkeit zähle, reicht mir als Begründung.
Find ich persönlich auch als Begründung genug :mrgreen:!

Find ich persönlich auch als Begründung genug :mrgreen:!

Das Problem ist ja aber, dass die Begründung dem Besitzer des Forums reichen muss und nicht uns oder dem Mod. Wenn dieser natürlich wünscht, dass seine Moderatoren aus Eigenregie und nach Lust und Laune handeln und keine verbindlichen Regeln, die den Benutzern bekannt sind, umsetzen, dann ist es natürlich Entscheidung des Besitzers und solange die Benutzer trotz Willkür kommen ist es für den Besitzer vielleicht sogar hinnehmbar.

Das Problem ist ja aber, dass die Begründung dem Besitzer des Forums reichen muss und nicht uns oder dem Mod. Wenn dieser natürlich wünscht, dass seine Moderatoren aus Eigenregie und nach Lust und Laune handeln und keine verbindlichen Regeln, die den Benutzern bekannt sind, umsetzen, dann ist es natürlich Entscheidung des Besitzers und solange die Benutzer trotz Willkür kommen ist es für den Besitzer vielleicht sogar hinnehmbar.
Nur der Richtigkeithalber: Mone ist Admin ;).
Und ich bin mir ganz, ganz sicher, dass sie im Sinne von Lukas handelt.

Ist doch auf Klamm ganz klar geregelt.

Klamm (himself) darf alles, die Admins haben whsl. auch freie Hand, wenn sie die AGB einhalten und dem Betrieb nicht schaden.

Mods haben freie Entscheidungsgewalt auf Grundlage der Regeln, bis ein Admin die Entscheidung revidiert.

1a Hierarchie, funktioniert seit Jahren.

Steht doch auch klar in den Regeln

Inhalte im Forum können durch Moderatoren und Administratoren nach eigenem Ermessen entfernt, bearbeitet, verschoben oder gesperrt werden. Moderatoren und Administratoren dürfen außerdem ohne Angabe von Gründen eine Änderung von jeglichen Inhalten im Forum verlangen.

1a Hierarchie, funktioniert seit Jahren.

Frage ist immer wie man funktionieren definiert. Klamm hat einfach eine große und auch nette Community. Ob man sich da wegen paar Admins oder Mods ins Hemdchen machen soll denke ich nich.

Und hier wird sich ja nicht selten ( nicht nur durch mich) über Entscheidungen aufgeregt, weil die Entscheidungen wie von Mone ja auch grad beschrieben, oftmals danach gerichtet sind, was der Mod, der Admin persönlich als Netiquette empfindet und nicht was klare einsehbare Regeln darüber aussagen. Wobei eine Regel ja wie nach mir gepostet auch lautet, dass willkür ausdrücklich gewünscht ist. Macht es aber nicht transparenter.

Das ist doch völlig schnuppe! Wie kann man sich über so einen Käse aufregen? Hallo, das hier ist alles virtuell. Wen schert's ob es willkürlich oder nach Regeln entfernt wurde? Weg ist weg, durch jemanden der die Macht dazu hat. Solange sie/er niemanden an den Pranger stellt, wo ja hier weiß Gott der Gegenteil der Fall ist, ist doch alles tuti paletti. Wozu da ein Faß aufmachen?

Und hier wird sich ja nicht selten ( nicht nur durch mich) über Entscheidungen aufgeregt, weil die Entscheidungen wie von Mone ja auch grad beschrieben, oftmals danach gerichtet sind, was der Mod, der Admin persönlich als Netiquette empfindet und nicht was klare einsehbare Regeln darüber aussagen.

Haben wir in unserem Leben nicht schon genug Regeln, brauchen wir wirklich noch mehr verfeinerte Regeln, aufgeschriebene "was wäre wenn und wie zu behandeln Situationen, die ggf. eintreffen könnten, in den Unweiten des Klammforums", nur damit sich ein paar Leutchens noch sicherer fühlen und auf Paragraphen rumreiten können, wenn sie mal wieder eine Entscheidung eines Mods oder Admins nicht verknusern können?

Ist denn der gesunde Menschenverstand nun völlig aus der Mode? 8O

[...]was der Mod, der Admin persönlich als Netiquette empfindet und nicht was klare einsehbare Regeln darüber aussagen. Wobei eine Regel ja wie nach mir gepostet auch lautet, dass willkür ausdrücklich gewünscht ist. Macht es aber nicht transparenter.

Beleidigungen sind objektiv nicht erfassbar. Wenn ich zu jemanden spaßeshalber "Blödmann" sage lachen whsl. zwei Leute darüber. Sag ich zu dir, Vollhorst, kannst du dich angegriffen fühlen.

Ist im dt. Staat aber auch nicht anders. Jedes Urteil ist individuell, mit angepassten Strafen - so ist es auch hier.

Hey, ich habe mit den Regeln nichts zu tun, die wurden nach meinem Ableben geändert :ugly: und als User interessieren mich Regeln eh nicht, diese sind doch zum brechen da :evil: