Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Mit Text ist doch schonmal super. Dann weißt du ja, was du falsch gemacht haben könntest. Aber welchen Vorteil bringt dir der Name?
Die Renos zeigen eben meist nicht auf, was man "falsch" gemacht hat, so im Sinne wie "Du machst Fullquotes", "du nutzt nie Satzzeichen", "du schreibst am Thema vorbei" etc.

Sie enthalten meist Themenbezogene Kommentare zu dem eigenen Beitrag. Sie Dir doch mal die geposteten Renos hier an. Ganz viele davon enthalten Fragen oder Antworten auf Themenbezogene Postings.

TomTom liefert direkt das Beispiel hier

Da wird ein völlig korrekte Beitrag in einem Thread mit einer Frage renommiert.

Und was soll diese Frage dort? Man kann sie dem User nicht beantworten, weil man nicht weiß, wer es ist und weil man im Thread nicht auf Renos eingehen darf.

Marty

reputation_neg.gif
Viele Tote und... 25.07.2010 18:25:36

:think:

reputation_pos.gif
Klamms Bewertungsystem 25.07.2010 23:22:47
du bist gemein
Sicher sogar.
Mein Beitrag muss ja grottenschlecht und voller Fehler gewesen sein.
reputation_balance.gif
Klamms Bewertungsystem 23.07.2010 20:48:06
zu marty gehört ein grüner balken! [+]
reputation_neg.gif
zocker-piraten doch nur... 23.07.2010 20:11:40
meine güte natürlich istd er ef leer sonst hätte er es nicht geschrieben

Da soll mir einer erzählen, die Summe der Bewertungen sage tatsächlich was über die Qualität der Beiträge aus. Der einzige Unterschied zu früher ist, das nach dem Nullen mehr dabei sind, die auch mal rot bewerten, weil sie keine Angst mehr vor Rache haben müssen.

Marty

Schreiben denn jetzt auch mehr ihren Namen hin?
Bei den Roten? Zur Zeit ja. Von den 20 sichtbaren Bewertungen sind 10 rot, davon zwei mit Namen (müsstest Du doch eigentlich wissen, zumindest von einer).

Aber beide Roten mit Namen sind als Spaßbewertungen zu erkennen. Von den 10 Roten sind 5 ohne Text und nur 2 mit einem Text, der wirklich Bezug zum Beitrag hat. Die anderen drei sind deutlich als Spaß zu erkennen.

Von den 10 Grünen sind 5 als Spaß zu erkennen im Zusammenhang mit dem Nullen. 4 Grüne sind ohne Text und nur eine Einzige hat direkten Bezug zum Inhalt des Beitrags.

Keine Einzige der 20 Bewertungen geht auf Form, Lesbarkeit, Fehler, Bedeutung für den Thread etc ein. Also lässt sich an diesen 20 Bewertungen überhaupt nichts über meine Qualität und meinen Nutzen für das Forum erkennen.

Und übrigens: Ich habe trotz 10 roter und 10 grüner Bewertungen jetzt wieder 115 Punkte, bin also innerhalb von 3 Tagen wieder voll Richtung grün unterwegs.

Marty

reputation_pos.gif
Klamms Bewertungsystem 26.07.2010 12:24:32 Ist ja nett, dass Du ihm die Antwort auf meine Frage so schön erklärst, aber lass ihn doch mal selber denken... Wenn immer andere für ihn denken, dann lernt er es nie. Name
reputation_neg.gif
Klamms Bewertungsystem 23.07.2010 01:17:07*merk*-Spammer (wollt' ich mal wieder machen)

der untere war verdient und vorhersehbar, war mir ziemlich klar dass sowas kommt ;) zum oberen:
Nach allem, was ich bisher von ihm im Thread gelesen hab, geb ich zu dass ich ihm einen Lernerfolg weder zutraue noch gönne.

[edit]
reputation_pos.gif
Klamms Bewertungsystem 26.07.2010 13:12:30 Ich lach mich schlapp. Deine Ausdrucksweise und Formulierungen sind einfach herrlich. Vielen Dank für diesen tollen Beitrag!
reputation_neg.gif
Klamms Bewertungsystem 26.07.2010 13:09:24 Themen-Optionen -> Dieses Thema abonnieren. Was ist so schwer daran? :roll:

Ich hab schon Themen in vB Boards abonniert, da bist du mit ner Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt :p Ne ernsthaft, ich weiß wie des funzt, hatte nur einfach mal wieder bock, irgendwo nen 'Merk' reinzuschreiben. Hab zurecht dafür rot bekommen, aber ich hatte meinen Spaß, so what?

Zuletzt bearbeitet:
reputation_neg.gif
Offizieller... 26.07.2010 17:25:33
ein bug ist bekannt, nur weil er in der box steht? ein bug wird schamlos ausgenutzt - das ist ok? seltsame ansicht

Was willst du mir sagen? Ich vermute das weiß du selber nicht, da du dich mit dem Post und dem Umstand null beschäftigst hast.

MY

TomTom liefert direkt das Beispiel hier

Aus dem Kommentar lese ich ein Reno á la "dämliche Frage, ist doch offensichtlich" heraus.
Aber stimmt schon, manche Renos sind nicht wirklich nachvollziehbar.
Allerdings gilt das imho nicht für den überwiegenden Teil.

Der einzige Unterschied zu früher ist, das nach dem Nullen mehr dabei sind, die auch mal rot bewerten, weil sie keine Angst mehr vor Rache haben müssen.
Vielleicht dachten vor dem Nullen auch viele... Pah, der hat eh 15.000 Punkte, lohnt nicht. Jetzt kann man dich aber runterdrücken.
Merke auch wie bei mir mit zunehmender Beitragszahl die roten abnehmen. Bis vor kurzem war mein Kontrollzentrum noch komplett grün/grau.

Und übrigens: Ich habe trotz 10 roter und 10 grüner Bewertungen jetzt wieder 115 Punkte, bin also innerhalb von 3 Tagen wieder voll Richtung grün unterwegs.
Hast du denn seit dem Nullen deiner Meinung nach überwiegend bereichernde Beiträge geschrieben oder absichtlich nur Quark?

Hast du denn seit dem Nullen deiner Meinung nach überwiegend bereichernde Beiträge geschrieben oder absichtlich nur Quark?
Im Gegensatz zu dem Möchtegern kann ich Quark von Käse unterscheiden. Und ich habe schon mal provokant in einen Thread gepostet um zu schauen, was passiert. Müll schreiben kann ich nicht, das schaffe ich nicht, dafür gibt es genug andere, deren Qualität schaffe ich dabei sicher nicht.

Marty

Das kenne ich und mach ich ab und an auch. Meistens kommt dann ein Marty und möchte auf dieser Grundlage diskutieren.
Ich möchte über meine Beiträge auch diskutieren, es kommt nur nichts. Wenn Du nur Beiträge abkippst, über die Du nicht mal diskutieren möchtest, dann solltest Du einen Blog nutzen, aber kein Forum. :)

Marty

reputation_balance.gif
Klamms Bewertungsystem 27.07.2010 04:49:14 NAME Einfach so, so wie du mir. [-]

Jaja .. und nun?
Du hast mir echt weh getan, mit deinem bösen Racherenommee ...
(und deine PN in der du mich beleidigt hast, ist den Mods gemeldet :evil: )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sind normalerweise bei mir immer automatisch gelöscht, wundert mich, dass es noch verlinkt war .. aber Mone war schon da ...

Seit wann ist es denn verboten, die Verlinkung drinzulassen?

Wer sagt was von Verbieten? Oder wo steht das?

Wir hatten es als Zeichen gegenseitigen Respekts vereinbart, dass Renogeber nicht veröffentlicht werden. Eine Verlinkung auf die Profilseite ist nun mal fast das gleiche wie der Name selbst. Wenn ein User seinen Namen drinlässt, dann will er eben, dass der Renommierte den Namen mitbekommt. Aber es ist etwas ganz anderes, wenn das ganze Forum den Namen und das Reno liest. Deshalb gibt es eben ein Einverständnis unter den Usern, die Namen der Renogeber nicht zu veröffentlichen (und bei einer Verlinkung die ID auf 0 zu ändern). Und im Prinzip haben das auch alle hier verstanden :think: . Deshalb verstehe ich die für mich provozierend klingende Frage nicht.

Also Mone:

Es wurde niemals und nirgends vereinbart, dass es verboten ist .. es wurde lediglig aus Kulanz gemacht, aber eine Pflicht gibt es nicht .. irgendwann schrieb sogar mal ein Admin (warst du das nicht sogar), dass es gar in Ordnung sei, denn der Renogeber hat ja schließlich seinen Namen mitgeschickt.

Also war die Frage von birnchen gar nicht provozierend, sondern eher berechtigt.