Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
reputation_neg.gif
Glaubst du an Gott? 27.06.2010 21:50:43

Welchen Teil dieses Posts soll ich Dir erklären?

@ Helldoor

Erstmal ist das kein gejammere oder geheule, sondern ich beschwere mich und das ist mein gute Recht, ich muss mir ja nicht alles gefallen lassen.

Das Thema hatte einen Titel und da ist es normal das ich das gleiche schreibe, da ich auf die Frage achte und es gibt nun mal oft die gleiche Antwort, da es viele gibt die so denken. Und blos weil die weiter sind, heißt es noch lange nicht, das ich nicht meine Meinung zu dem Titel schreiben darf. Ich muss mir wirklich von niemanden vorschreiben wie ich zu diskutieren habe, wie schon gesagt ich gehöre niemanden.

Es ist gut das du deinen Namen geschrieben hast, aber für mich bist du wie die anderen negativ bewerten, die machen das auch nur weil ich nicht denen ihrer Meinung bin und nicht tuhe was die wollen.

Ich bin wie ich bin und nicht wie du mich haben willst, deshalb verhalte ich mich so wie ich möchte und ich habe das Recht mir was zu Herzen zu nehmen. Mich stören die negativen bewertungen, weil mich das schlecht darstellt, obwohl ich es nicht bin. Vielleicht bist du hier ja falsch, weil du gerne andere negativ bewertest und nicht erst einfach mal über PN aufmerksam machst.

Toll, jetzt habe ich eine negativ Bewertung bekommen, weil ich rumheule. Das ist kein rumgeheule sondern eine Beschwerde. Ich bin nunmal nicht wie die anderen, denen das nicht ausmacht. An alle die mich rot bewertet haben. Euch macht es wohl wirklich Spaß andere schlecht zu machen, in dem ihr einen negativ bewertet. Und ich muss nicht eure Meinung haben und das tut was ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso mußt du sie jetzt so anmachen? Wer seinen Namen ans Reno hängt, der muß damit rechnen, daß er ne PN bekommt.
Ein Grund, warum ich meinen Namen an kein Reno hänge...

Will sich nicht an Regeln halten, aber jammert wenn man ihr das dann sagt..
An welche Regel hat sie sich gerade bei diesem Thread nicht gehalten? Ich sehe, sie hat die Frage, die in der Threaderöffnung gestellt war, beantwortet. Das eine Regel das verbietet wüsste ich nicht.

Wenn jemand in einem Thread fragt, welche Meinung man zu einem Thema hat, darf man dann seine Meinung nicht mehr posten, weil das schon jemand anderes gepostet hat?

Marty

>Regel war vielleicht falsch ausgedrückt, aber es ist nicht zuviel verlangt sich erst den Threadverlauf durchzulesen bevor man auf den Antworten Button drückt.

Du rennst doch auch nicht in ne Diskussionsrunde rein, hörst dir die Gegenseite nicht an, sagst deine Meinung und gehst wieder raus.
Kann man nix mit anfangen, erst recht nicht wenn genau die Meinung kurz vorher schon diskutiert wurde.

Und wieso mußt du sie jetzt so anmachen?

Weil ich mir von ihr nicht vorschreiben lasse, wie ich (und andere) die Renofunktion zu nutzen habe(n), wenn sie selbst von vornerein auf Krawall gebürstet durch das Forum rennt und überall unqualifizierte Sachen von sich gibt, ohne überhaupt erst zu lesen, worum es geht. Wenn sie dumme Sachen von sich gibt, muss sie damit rechnen, dass Renos kommen, die ihr nicht gefallen. Muss jeder anderer hier auch mit leben. Trotzdem sollte aber niemand gezwungen sein, sich danach auch noch über so etwas per PN beschimpfen zu lassen. Wenn sie sich über ein Reno beschweren will, dann kann sie doch diesen Thread nutzen - wie wir alle übrigens.

PS: das war übrigens auch kein Anmachen, sondern ein Echo auf den Schrei in den Wald. ;)

>Regel war vielleicht falsch ausgedrückt, aber es ist nicht zuviel verlangt sich erst den Threadverlauf durchzulesen bevor man auf den Antworten Button drückt.
Der Thread beginnt mit der Frage "Seid Ihr Organspender?" und sie antwortet mit Nein und begründet dieses Nein. Welchen Threadverlauf muss man dafür gelesen haben?

Wenn ich einen Thread eröffne "Wie geht Deiner Meinung nach das Spiel Deutschland-Argentinien aus?" und Du postest "2:1", darf ich Dich dann auch rot bewerten, wenn das schon jemand anders getippt hat?

Du rennst doch auch nicht in ne Diskussionsrunde rein, hörst dir die Gegenseite nicht an, sagst deine Meinung und gehst wieder raus.
Welche "Gegenseite"? Dieser Thread ist dem Titel, dem ersten Beitrag und der Kennzeichnung als "Umfrage" nach kein "Diskussionthread", sondern in erster Linie eine Umfrage. Und bei einer Umfrage darf jeder seine Meinung kundtun, auch wenn das jemand anderes vielleicht auch schon getan hat.

Marty

Wenn ich einen Thread eröffne "Wie geht Deiner Meinung nach das Spiel Deutschland-Argentinien aus?" und Du postest "2:1", darf ich Dich dann auch rot bewerten, wenn das schon jemand anders getippt hat?

Also das ist nun wirklich etwas anderes.
Dieser Thread hatte sich zum Diskussionsthread entwickelt, vielleicht auch, da wie ich finde, wir hier im Klammforum sind, wo die meisten Threads Diskussions-, bzw. Gesprächsthreads sind und nicht zum Beispiel bei Primus, wo sich ähnliche Threads über 50 Seiten langziehen und niemand jemals auf den Vorredner eingeht.
Deweiteren steht ja im Anfangspost, "wie denkt ihr darüber", damit ist das Gespräch ja praktisch eingeleitet.

Es ist ja auch völlig egal, warum ich sie bewertet habe. Aber ich habe mir die Mühe gemacht, mir den Thread durchzulesen, weil man im Übrigen auf den ersten Blick sieht, dass da nirgends nur "ja" oder "nein" steht. Und dann stört es mich persönlich schon, wenn sie diese Aussage einfach so da hin schreibt, obwohl am 28.01.2009, am 04.02.2009 und am 29.05.2010 relativ ausführlich darauf geantwortet wurde.
Hätte sie geschrieben: "Obwohl hier schon darauf hingewiesen wurde, dass die Angst unbegründet ist,.........., habe ich sie trotzdem, weil......." oder so, hätte ich ja nichts gesagt. So hat es mich gestört.

Ohne dass ich ihr irgendwas befehlen will oder meine Meinung aufzwängen will.
Ich habe bis jetzt glaube ich noch gar nicht in dem Thread geantwortet, weil ich mir über meine Antwort noch nicht sicher bin, noch darüber nachdenken muss.
Dann stört es mich natürlich, wenn ich mir schon den ganzen Thread durchlese, dass ich mir -meines Erachtens nach- überflüssige Posts durchlesen muss.
Ich denke, das können die meisten Leute nachvollziehen. Wenn nicht - dann nicht. ;)

Aber macht gerade das nicht eine Diskussion aus?
Eine Diskussion ist nie in eine Richtung gerichtet, denn der Verlauf ändert sich mit jedem Einwurf, und dass dann mal etwas doppelt kommen kann, das soll vorkommen.
Das sehe ich nun also nicht wirklich als rotwürdig.

Was da eher nervig wäre, sind in irgendwelchen Sachthreads (siehe Programmierung oder so), wo dann die Lösung zigfach gepostet wird, obwohl die shcon vorher so da stand.

Doppelt ja. Das passiert. Manchmal posten auch Leute gleichzeitig, bzw. kurz zeitversetzt.
Aber eine Diskussion ohne die Vorredner angehört zu haben ist keine Diskussion sondern Beitragszählerhochpusherei (oder so:ugly:). Das hat mich hier gestört.
Und dieses übertriebene Rumgeheule im Anschluss auch, obwohl man das ja nicht ahnen konnte...

Na komm .. das passiert selbst in politischen Diskussionsrunden, wenn unsere hochbezahlten Politiker sich dann im Fernseh die Blöße geben, und 5 Leute 3mal dieselbe Kacke erzählen .. und die bekommen dafür noch massig Geld in den Hintern geblasen

ja, leider

habe ja meine Renos eingezahlt, aber weder Euros noch Lose kamen als Gegenleistung .. da hat mit der Cybohrnator wieder beschissen (der hat das sicher selbst alles eingesteckt)

Ich bin wie ich bin und nicht wie du mich haben willst, deshalb verhalte ich mich so wie ich möchte und ich habe das Recht mir was zu Herzen zu nehmen. Mich stören die negativen bewertungen, weil mich das schlecht darstellt, obwohl ich es nicht bin. Vielleicht bist du hier ja falsch, weil du gerne andere negativ bewertest und nicht erst einfach mal über PN aufmerksam machst.

Ganz ruhig. Du kriegst doch nicht, nur weil du hier im Forum nen roten Bobbel unterm Nick hast nen Stempel auf die Stirn gedrückt. Du kannst dich in der ganzen weiten Welt bewegen und niemand wird von deinem negativen Reno wissen. Ich mag einfach nicht verstehen, wieso es soo vielen Leuten IM INTERNET so wichtig ist, was wildfremde Menschen über einen denken. Habt ihr kein Reallife?