Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Obwohl ich den Vorschlag mit den öffentlichen Bewertungen für sinnvoll halte. Dann sieht man wenisgtens, ob derjenige nur wegen seiner Meinung bewertet wurde oder ob es einen wirklich richtigen Grund gab, zum Beispiel eine Beleidigung eines anderen Users.

Ich finde die Idee nicht gut.

Das sind für mich jedenfalls, persönliche Informationen warum meine Beiträge jemand so sche*** findet ;) Das geht niemand anderen etwas an...

Wobei die Fetternwirtschaft auch dadurch nicht unterbunden wird, sie wird höchstens offensichtlicher... mehr aber auch nicht.

Kein Nutzen für mich erkennbar. MfG.

Da wir gerade beim Thema sind !?

Kann mir mal ein Admin oder Mod meine 690 Popelpunkte wegoperieren ? Den Ballast kann ja keiner mehr mit sich rumschleppen ... wenn sich darunter sogar meine "superlieben Freunde" wie Crimaxx/Konnan oder NW befinden ...

Bitte stellt mir das doch für meine letzten Tage wieder auf den Ausgangswert ein !?

Liebe Grüße
Lacki1969

T-Offline schrieb:
Ich finde die Idee nicht gut.

Das sind für mich jedenfalls, persönliche Informationen warum meine Beiträge jemand so sche*** findet ;) Das geht niemand anderen etwas an...

...

Der eine findet deine Beiträge schei... und verpasst dir nen Renommee, der andere findet sie gut und wundert sich, warum du rot bist. ;)

Jogibaer_2000 schrieb:
Der eine findet deine Beiträge schei... und verpasst dir nen Renommee, der andere findet sie gut und wundert sich, warum du rot bist. ;)

Wie diskriminierend ... warum immer nur rot und grün ? Was ist mit gelb, schwarz und dunkelrot ??? :LOL:

Wenn man Beiträge liest kann man sich eher ein Bild darüber machen wer sein gegenüber ist ... und da man ja explizit einen bestimmten Beitrag bewertet ist es wurscht ob der User rote oder grüne Punkte hat ...

Liebe Grüße
Lacki1969

Die allgemeine Einsicht in die Renommees wurde schon häufig abgelehnt und hat keine Chance mehr auf Verwirklichung. ;) Reine Vorbeugungsmaßnahme gegen den "gläsernen User"! Und zudem würden dann sicherlich einige einen ohnehin schon negativ bewerteten Post erneut schlecht renommieren - also eine Art von Racherenommee!

Und jetzt werde ich mal testen, ob man wirklich auf seine eigenen Nubbels klicken kann! 8O

Edit: Alles klar! Falsch verstanden! :oops:

hfkb schrieb:
Die allgemeine Einsicht in die Renommees wurde schon häufig abgelehnt und hat keine Chance mehr auf Verwirklichung. ;) Reine Vorbeugungsmaßnahme gegen den "gläsernen User"! Und zudem würden dann sicherlich einige einen ohnehin schon negativ bewerteten Post erneut schlecht renommieren - also eine Art von Racherenommee!
...

Naja, für den Fall, dass jemand seine Bewertungen nicht der Öffentlichkeit preisgeben möchte, sollte dann der Privacy-Mode greifen. So wie man nicht sehen kann, wer der Bewerter war könnte man dann auch abschalten, dass die Bewertungen nicht sichtbar sind.

Aber genauso wie es ermöglicht wird anonym zu bleiben, sollte auch der Gegenteil möglich sein. Alles andere wäre Zensur! :evil:

Mach einen Screen und lad diesen hoch..., wer sich deine Renos ansehen will kann das dann tun. Aber bitte vorher Namen schwärzen.

Cybo schrieb:
Mach einen Screen und lad diesen hoch..., wer sich deine Renos ansehen will kann das dann tun. Aber bitte vorher Namen schwärzen.

Einen Screen? Da müsste ich mindestens 3 machen, damit man alles sehen kann. Außerdem interessieren mich auch die Bewertungen bei den anderen. Ich denke mal, ich bin hier nicht der einzige, der das öffentlich machen würde. ;)

Jogibaer_2000 schrieb:
Außerdem interessieren mich auch die Bewertungen bei den anderen.
Tja, wen würden die wohl nicht interessieren? :LOL: Aber aus den bereits genannten Gründen geht das leider nicht!

Den Renommee-Kampf möchte ich jedenfalls nicht miterleben. Da bleibt das alles lieber schön anonym.

Lacki1969 schrieb:
Da wir gerade beim Thema sind !?

Kann mir mal ein Admin oder Mod meine 690 Popelpunkte wegoperieren ?
Mods können das nicht, aber wenn Du Mone mal ganz lieb fragst, macht sie Dir vielleicht ein MINUS Zeichen davor, dann wirds leichter :mrgreen:

Ich erhielt heute Morgen eine Klamm-Message, wo mich doch Tatsächlich ein User um ein Renommee für Lose gefragt hat. Also gibt es das doch, daß User still und heimlich Versuchen sich Berwertungen zu kaufen. Und Nein er hat von mir weder einen Popel noch Klammern erhalten, sondern eine Erklärung das es Verboten ist.

Ach so, zum Vorschlag das Renommee Öffentlich zu machen:

:arrow: dagegen

Jogibaer_2000 schrieb:
Einen Screen? Da müsste ich mindestens 3 machen, damit man alles sehen kann. Außerdem interessieren mich auch die Bewertungen bei den anderen. Ich denke mal, ich bin hier nicht der einzige, der das öffentlich machen würde. ;)

Ich habe alle Renos auf Screen, keine Ahnung warum, vielleicht als Andenken *g*, öffentlich gibts das von Klamm halt nicht, akzeptier es ;) - oder mache Screens.

Also mich wuerds schon interessieren wofuer und mit welchen kommentaren andere bewertet werden. aber da das ja "anonym" ist, bzw man nur seine eigenen sehen kann, hab ich meine neugier schon laengst begraben (zusammen mit dem ueber-rote-popel-aergern) ;)
Cybo schrieb:
Ich habe alle Renos auf Screen, keine Ahnung warum, vielleicht als Andenken *g*,
andenken, jaja... die hast du nur gespeichert, falls es mal zum schwanz popelvergleich hier kommen sollte, damit du gewinnst (weil besser dokumentiert) :ugly:

niklaswesseln schrieb:
Nur noch 2 Wochen.
Beruhige dich, ich habe nur noch 2 Tage! Und der heutige ist da schon mit drin! ;) Naja, es gibt wirklich schlimmere Dinge als Schule, also kein Grund in Panik auszubrechen für mich!

Governator schrieb:
[...] meine neugier schon laengst begraben (zusammen mit dem ueber-rote-popel-aergern)
Damit bist du schon deutlich fortschrittlicher als so manch anderer User hier...! :)

Governator schrieb:
[...]
andenken, jaja... die hast du nur gespeichert, falls es mal zum schwanz popelvergleich hier kommen sollte, damit du gewinnst (weil besser dokumentiert) :ugly:

Schwanzvergleich im Forum? Och nö. Das lohnt sich nicht, es gibt Menschen mit mehr Beiträgen, mehr grünen Punkten, mehr Klammern, früheren Anmeldedaten, kleiner IDs... aber nur einen Cybo, reicht mir ;)

Da haben wir es doch! Es gibt Leute, die machen haufen Mist, betrügen und lügen. Kaufen sich dann die grünen Popel oder lassen sich durch Kumpel bewerten. Dadurch kann ein außenstehender nicht sehen, dass x schlechte Bewertungen wegen Betrügereien vorhanden sind.

Andersrum gibt es Leute die sind immer fair und nett und nur weil sie 1 mal ne andere Meinung haben kassieren sie haufen rote Popel und werden nun von Außenstehenden als unseriös eingestuft. Haben es also extra schwer Leute zu werben oder was zu verkaufen.

Diesen Mißstand könnte man mit der freiwillgen Veröffentlichung der Renommees beseitigen. Es muss ja nicht die Spalte mit den Nicks vorhanden sein. Somit bleibt die Anonymität der Bewerter auch erhalten. ;)