Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Jogibaer_2000 schrieb:
[..]Diesen Mißstand könnte man mit der freiwillgen Veröffentlichung der Renommees beseitigen. Es muss ja nicht die Spalte mit den Nicks vorhanden sein. Somit bleibt die Anonymität der Bewerter auch erhalten. ;)
schoene idee, aber trotzdem net realisierbar. vorallem weil dazu schonmal nein gesagt wurde ;)

und du glaubst, dass wenn die renos oeffnetlich sind (und der bewerter anonym bleibt), dass die gruenen popel "wegen freundschaft" aufhoeren werden? wohl kaum. die machen dann einfach keinen oder einen anderen kommentar wie "schoener beitrag" rein, und schon faellts niemandem auf...

wittis-web.de schrieb:
ein glück auch

denn mehr wie einen, der mit seinen riesen ohren wind macht, kann man nicht gebrauchen
Heute habt ihr es aber wieder mit mir :(

@jogi, RENO = BeitragsQUALITÄT
Faken, betrügen etc. = Klammern und/oder Abuse...

So schwer ist das doch nicht.

wofür ich meine renos bekommen habe, das geht ja nun wirklich niemanden was an! wers wissen will, kann mich fragen. muß man wirklich immer alles über die anderen wissen?

Jogibaer_2000 schrieb:
Diesen Mißstand könnte man mit der freiwillgen Veröffentlichung der Renommees beseitigen.
*hust* Einige Jahre Erfahrung sagen mir, dass das definitiv nicht der Fall wäre! ;)

Jogibaer_2000 schrieb:
Es muss ja nicht die Spalte mit den Nicks vorhanden sein.
Dann würden "Freundschaftsrenommees" (öfter mal ein neues Wort in diesem Thread...! :)) erst recht nicht ausbleiben!

Zudem werden die Renommees von Mone mindestens stichprobenartig auf Beleidigungen überprüft, sodass diese zumindest schonmal ausgeschlossen sind. Aber selbst wenn Renommees öffentlich wären, auch mit Nick, würde ja hier niemand wissen wer wessen Freund ist! Von daher macht das alles keinen Sinn. :|

Cybo schrieb:
...
@jogi, RENO = BeitragsQUALITÄT
Faken, betrügen etc. = Klammern und/oder Abuse...

So schwer ist das doch nicht.

Oha! Anscheinend wissen das so viele nicht!

Da schreibt man nen halben Roman, noch dazu achtet man auf Ausdrucksweise, Rechtschreibung und dass es nicht OffTopic wird und dann bekommt man nen roten Popel, weil jemand anderer Meinung ist. Andersrum schreibt man "Ja, ick bin ooch deiner Meinung!", wofür man von anderen nen grünen Popel erhält, weil man ihre Meinung teilt!

So langsam glaube ich, dass das ganze Renommee-System etwas fehl am Platz ist. Schließlich wird ja hier bewertet wie jeder lustig ist. Ob es nun angebracht ist, oder nicht. Die Regeln für's Renommee kennen schätzungsweise 70% der User nicht, bzw. interessieren die Regeln manche eh nicht.

Wenn Verbesserungsvorschläge gleich mit "Is nicht, weil wollen wir nicht." abgetan werden, dann kann man das Popel-System gleich ganz abschaffen.

hfkb schrieb:
...
Zudem werden die Renommees von Mone mindestens stichprobenartig auf Beleidigungen überprüft, sodass diese zumindest schonmal ausgeschlossen sind.

Also wie die Stichproben bei 7.932 angemeldeten Usern aussehen, kann ich mir gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Davon merke ich nichts... Mit Beitragsqualität hat das alles nichts zu tun, wofür ich meine Renos bekomme...

phip schrieb:
Davon merke ich nichts... Mit Beitragsqualität hat das alles nichts zu tun, wofür ich meine Renos bekomme...
da stimme ich Dir gerne zu, da ich meinen neuesten roten Popel selber nicht mal verstehe:

reputation_neg.gif
Verkaufe 1 Mio Lose für... 07.08.2006 12:22:58 Passt nicht zum Thread

Wieso passt das nicht zum Thread?
Das passt zu 100% genau!
Aber bestimmt ist das wieder mal die Rache eines Users dem ich auf die Füße getreten habe. Dann wird sich halt einfach ein Beitrag raus gesucht und zack hat man den roten Popel an der Backe :-?

Pim4U schrieb:
da stimme ich Dir gerne zu, da ich meinen neuesten roten Popel selber nicht mal verstehe:

reputation_neg.gif
Verkaufe 1 Mio Lose für... 07.08.2006 12:22:58 Passt nicht zum Thread

Wieso passt das nicht zum Thread?
Das passt zu 100% genau!
Aber bestimmt ist das wieder mal die Rache eines Users dem ich auf die Füße getreten habe. Dann wird sich halt einfach ein Beitrag raus gesucht und zack hat man den roten Popel an der Backe :-?

Ich finde den könnte man lassen und (wenn ich schon grüne geben könnte) würde ich ihn gut renommieren wegen der lustigen Grafik :biggrin: :D

Cheater schrieb:
Wird etwa dieser Smily bei dir nicht nagezeigt:

guckst%20%20du%20%20hier%20%20%20%20%20schreiben%20+++++0.gif

Mit diesen 2 Grafiken in deiner Sig verstößt du gegen Forengesetzt!

Forum-Gesetz schrieb:
§7 - Signatur
Die Signatur darf nur Grafiken enthalten, die eine Gesamtfläche von 180x40 Pixeln und eine Gesamtgröße von max. 15 KB nicht übersteigen (z.B. zwei 90x40er Buttons/Statsgrafik [direkt nebeneinander] oder ein entsprechend kleiner Banner). Das bedeutet, dass alle Signaturgrafiken in der verwendeten Anordnung zusammen nur eine Fläche einnehmen dürfen, die 180 Pixel in der Breite und 40 Pixel in der Höhe nicht überschreitet. Dazu kann natürlich noch etwas Text geschrieben werden. [...]

Aber ich denke, da wird dich gesondert nochmal ein Mod darauf hinweisen.

edit: Schon geschehen! :ugly:

Jogibaer_2000 schrieb:
Da schreibt man nen halben Roman, noch dazu achtet man auf Ausdrucksweise, Rechtschreibung und dass es nicht OffTopic wird und dann bekommt man nen roten Popel, weil jemand anderer Meinung ist.
Du heißt nicht zufällig phip mit 2. Vornamen 8O ?

Jogibaer_2000 schrieb:
Also wie die Stichproben bei 7.932 angemeldeten Usern aussehen, kann ich mir gut vorstellen.
Ich hab keine Ahnung, was du dir so vorstellst (will ich auch nicht wissen, wenn ich sehe, wieviel Zeit, Energie und Emotionen du für dieses Thema aufwendest), aber es gibt im Adminbereich die Möglichkeit, sich alle Renommees chronologisch auflisten zu lassen. Und das tue ich auch regelmäßig. Ich will ja wissen, wofür und wie so renommiert wird :biggrin: .

Mone schrieb:
Du heißt nicht zufällig phip mit 2. Vornamen 8O ?

Nee, Phip Jogibaer_2000 würde auch nen bischen komisch klingen! :ugly:

Mone schrieb:
Ich hab keine Ahnung, was du dir so vorstellst (will ich auch nicht wissen, wenn ich sehe, wieviel Zeit, Energie und Emotionen du für dieses Thema aufwendest), aber es gibt im Adminbereich die Möglichkeit, sich alle Renommees chronologisch auflisten zu lassen. Und das tue ich auch regelmäßig. Ich will ja wissen, wofür und wie so renommiert wird :biggrin: .

Was ist Euch lieber? Sauber recherchierte, 3x auf Fehler kontrollierte Beiträge oder dahingestammelte vor Fehlern strotzende Posts? Notfalls benutze ich sogar die Beitrag-Ändern-Funktion, wenn ich Fehler entdecke! 8)

Leider ist es mir als Normalo-Board-User unmöglich in den Admin-Bereich zu gelangen. Deshalb kannst du sicher auch nachvollziehen, dass ich keine Ahnung habe, was man da so alles kontrollieren kann. Aber das ist schon ne feine Sache solche Übersicht! Hätt ich auch gerne in meinem User-Kontrollcenter! Schalte mal bitte für alle frei diese Funktion! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, anonyme Renos sind wohl schlecht zu überprüfen...

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass es in letzter Zeit erheblich mehr User gibt, die "rot" gekennzeichnet sind als früher? Oder bilde ich mir das nur ein?

Wenn nicht, dann erkläre ich mir das dadurch: Manche haben schon einen bestimmten Status erreicht und können durch eine einzige Bewertung jmd. ins Negative ziehen... zumal die Bewertungshäufigkeit abnimmt und es daher sehr schwierig ist, überhaupt wieder zu "punkten".... Man stelle sich vor, man ist aus welchen Gründen auch immer, auf der Dauerbewertungsliste von jemanden, der 20 oder 30 Renos mit einer Bewertung abziehen kann... So jemand könnte sich nur sehr schwer wieder ins Positive retten... Meiner Meinung nach ist das unanständig, vor allem, da ja hier immer beauptet wird, man könne aufgrund der Renommes auf die Beitragsqualität schließen... Andere stellen die Gleichung auf: Rot = Faker oder Spammer...

Naja... Habe ich schonmal gesagt, dass im Politik-Bereich das Reno abgestellt werden sollte? :ugly: