Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Petite_Peche schrieb:
Aber dass Leute über ihre Renos nachdenken find ich zweifelhaft, wenn ich (wie gerade eben) ein rotes Reno ohne Kommentar und ohne Namen kriege ;)

Renos ohne Begründung sind doof :yawn: das sieht immer nach '10Sekunden Beitrag überfliegen und rote Popel abfeuern' aus..
Begründung sollte schon sein, da ists mir persönlich auch egal ob ein Name dabei steht. Ändert an der Begründung ja nichts wenn ich weiß von wem die kam ;)

Cybo schrieb:
Vorher hat sich der User nicht getraut.

Hm.. meist sind es eben genau die User, die kaum Renopunkte haben. Dann ein 'unbequemes' Thema anschneiden oder eine Meinung vertreten, die wenige teilen, reisst schnell mal in die roten Werte.
Da kann ich es wenigstens nachvollziehen, warum die sich lieber etwas zurückhalten und durch 'vorteilhafte' Posts lieber erstmal Punkte sammeln wollen.
Soll zwar nicht Sinn der Sache sein, aber wie gesagt.. ich kanns nachvollziehen.

Cybo schrieb:
Ja nichts schreiben, was rot bewertet werden könnte.
Und das geht sogar viel häufiger in die Hose, als wenn man ab und an auch mal klare Worte findet. ;)

Dafür bekommt man nämlich erstaunlich oft grüne Nubbels, natürlich nur wenn man sachlich und vernünftig bleibt. Entweder geht einigen dann ein Lichtlein auf, oder es hat sich vorher niemand getraut etwas deutlicher zu werden.

Petite_Peche schrieb:
[...] aber wenn mir jemand schreibt "Du bist ja so dumm" hätte ich das ganz gerne spezifiziert ;)
Das ist aber kein Reno, hat wohl nichts mit Beitragsqualität zu tun, solche Renos kann man ja locker ignorieren, denn der Verfasser ist zu dumm eine Funktion anständig zu benutzen.

thought schrieb:
Soll zwar nicht Sinn der Sache sein, aber wie gesagt.. ich kanns nachvollziehen.
Es gibt auch Leute hier im Forum die hatten Minuspunkte und sind nun auch wieder grün, das geht ruckzuck. Nachvollziehen kann ich das begrenzt auch, jedem das seine, aber ich finde die Einstellung nicht gut. Ich verteile gerne mal Pluspunkte, auch an User die eine komplett andere Meinung haben als ich, weil sie ihre Meinung anständig begründet, evtl. ein paar Zitate oder Quellen angegeben haben. Das ist der Stoff aus dem die Träume sind.

Ich hoffe immer noch dass selbst hinter diesen Renos anständige Hintergedanken sitzen, die mir produktive Anregungen geben könnten

(-> Dann sei halt nicht mehr so dumm :evil: )

*gg*

Cybo schrieb:
Es gibt auch Leute hier im Forum die hatten Minuspunkte und sind nun auch wieder grün, das geht ruckzuck. Nachvollziehen kann ich das begrenzt auch, jedem das seine, aber ich finde die Einstellung nicht gut.

Geht alles, klar ;) aber solang einige immer noch denken, die User werden hier nach Renopunkten kategorisiert (rot=schlecht / grün=gut, je mehr desto besser), stellt eine negative Renoanzeige schon den halben Weltuntergang dar..

Petite_Peche schrieb:
(-> Dann sei halt nicht mehr so dumm :evil: )
Tzz, derjenige/diejenige sollte erstmal lernen, dass das Reno dafür nciht gedacht ist, dann kannst du dir um dien Bildung Gedanken machen ;).

thought schrieb:
Geht alles, klar ;) aber solang einige immer noch denken, die User werden hier nach Renopunkten kategorisiert (rot=schlecht / grün=gut, je mehr desto besser), stellt eine negative Renoanzeige schon den halben Weltuntergang dar..

Tja, die Moral- und Wertevorstellung in diesem Forum kann ich wohl nicht wirklich beeinflussen, aber bei mir ist ein User nicht mehr oder weniger "wert" aufgrund einer Zahl in einer Datenbank ;).

Cybo schrieb:
Tja, die Moral- und Wertevorstellung in diesem Forum kann ich wohl nicht wirklich beeinflussen, aber bei mir ist ein User nicht mehr oder weniger "wert" aufgrund einer Zahl in einer Datenbank ;).
Richtig, wobei der erste Eindruck ja doch schon auf Renommee/Beitragszahl zu legen ist - und wenn nur ein wenig. ^^

btw ich warte auf mein nächstes Racherenommee :evil:

Maastaaa schrieb:
Richtig, wobei der erste Eindruck ja doch schon auf Renommee/Beitragszahl zu legen ist - und wenn nur ein wenig. ^^

btw ich warte auf mein nächstes Racherenommee :evil:

Bleibt ja jedem Selbst überlassen ;) und von mir bekommste keins, nur ne Antwort im GB *g*

thought schrieb:
Wie langweilig wäre es hier auch, wenn nur noch Beiträge auftauchen, die der allgemeinen Meinung entsprechen, damit bloß die Chance auf rote Popel möglichst gering ist.
Stell dir einmal vor, dass du neu bist, oder bisher wenig geposted hast und dadruch noch kein einziges Reno bekommen hast.
Du bist aber mit dem ganzen Reno-Zeuchs vertraut.

Dann gibt es einen Thread bei Politik oder News-Diskussion wo es um den Nahost-Krieg geht.
Nehmen wir mal an, du findest dann zb, dass Israel richtig handelt, und schreibst das, voellig sachlich, ohne irgendwen oder irgendeine Reliogions- oder sonst was Gruppe zu beleidigen oder runterzumachen, sondern ganz sachlich wie man in den Nachrichten hoeren wuerde, dass irgendwo in Asien ein weiterer Tsunami war.

Du wuerdest mind. 10 rote bekommen und haettest dadruch einen roten Popel unter deinem Ava.

Glaubst du wirklich, dass das jeder machen wuerde? ich glaube eher net.

natuerlich fuer dich, fuer mich, oder fuer viele andere ist es so ziemlich egal wenn man mal 1 oder von mir aus auch 10 rote bekommt, man verliert max. 1 popel, aber bestizt dann immer noch genuch davon.
Aber wuerdest du, thought, oder sonst wer, seine eigene Meinung in der oben beschrieben Lage wiedergeben?
Also ich wuerd das garantiert net!

(Mal abgesehen davon dass ich mich hier im FOrum oder bei den news net zu der ganzen Nahost-Geschichte aeussere, weil es da nur 0er Klammern und rote hagelt, egal was man schreibt...)

@ gov, das stimmt, wenige stehen wirklich über dem Renommee und dessen Farben. Aber vielleicht pendelt sich das mit der Zeit ein, wenn die Leute mehr Punkte haben, das sie ihre Meinung auch öffentlich kundtun. Irgendwann werden eh alle User ins hellgrüne wandern. Spätestens da ist das Reno dann kein Grund mehr seine Meinung sachlich zu äußern.