Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Und wenn man schon beim Abschalten ist: Im Politik-Bereich bitte auch... Ebenso wie im Newsthread... :-?

Tralla, da reihe ich als Neue mich in die Armee der schlecht bewerteten ein... Roter Popel "weil du ja auch mit 7 schon so gut lesen konntest" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

na klar der erste möchte es für das Loseforum, der nächste für etwas anderes und dann kommt der Rest und die wünschen sich das es komplett abgeschaltet wird :roll:

Das hat schon seinen Sinn :think: oder?

Doch doch...

Klar haben so Renommees ihren Sinn. Und es macht irgendwie auch Spaß :ugly: wie das mit dem Lose4U Forum ist (ob es da Sinn macht) weiß ich nich so genau, da bin ich nie :mrgreen:

Ich finde es aber fies das man wegen der unwissenheit eines users einfach mal schnell 3 (insgesamt 7) rote Popel bekommt

Naja, klar gibt es immer wieder welche die dich ohne Grund oder mit unsinnigem Grund oder weil sie was nicht verstehen schlecht bewerten. Aber du sprichst niemandem das Wahlrecht ab, warum also das Popelvergaberecht?

Pim4U schrieb:
na klar der erste möchte es für das Loseforum, der nächste für etwas anderes und dann kommt der Rest und die wünschen sich das es komplett abgeschaltet wird :roll:

Das hat schon seinen Sinn :think: oder?

Ceterum censeo Renommeenem esse delendam :mrgreen:

Siehe #5406 :)

Wenn du keinen Sinn dabei siehst kannst du die Renommees ignorieren und dich drüber amüsieren. Vorklassifizieren ist denke ich auch mit den Punkten nicht möglich. Genug Leute werden wegen ihrer Meinung schlecht bewertet, andere nur deshalb gut weil sie viele Bekannte haben ;)
Ich finds doch ganz schön, immerhin kann man Usern so zeigen wenn ein Beitrag auffallend gut ist. Oder, im Gegenteil, wenn sie unhöflich schreiben und beleidigend werden.

Irgendwie ist mir das ganze Theater um die Popel immer noch nicht ganz klar..

dann bewertet mich eben jemand schlecht, sei es für einen unglücklich formulierten Beitrag, oder sei es für meine Meinung, die andere eben nicht so teilen. (auch wenn das Reno dafür nicht gedacht ist..)

Im normalen Leben nehme ich es auch hin wenn jemand meine Meinung nicht teilt, oder mir sagt 'deine Meinung ist doof' oder 'du bist doof' oder oder oder.. ist halt so.. viele Menschen - nochmehr Ansichten.

Das bei (für einen selbst) gut geschriebenen Beitrag schon indirekt gute Bewertungen erwartet werden, finde ich etwas seltsam..
schreibt ihr hier mit, weil ihr eure Meinung vertreten wollt und an der Community teilnehmen möchtet, oder nur um am virtuellen Anerkennungsgesammle teilzunehmen? :roll:

Einfach alles lockerer sehen.. die Jagd nach Popeln versaut doch nur den Spaß hier ;)

thought schrieb:
Einfach alles lockerer sehen.. die Jagd nach Popeln versaut doch nur den Spaß hier
So ist es! Es sind nur Zahlen in einer Datenbank! Cybo? Hast du das zu mir gesagt? :think:

Jedenfalls ist das kein Grund schlaflose Nächte zu verbringen. Die Nubbels sind in Wirklichkeit völlig unwichtig! Wem die wichtiger sind als das Reallife, der sollte sich mal ein paar Gedanken machen...! :-? :|

thought schrieb:
Einfach alles lockerer sehen.. die Jagd nach Popeln versaut doch nur den Spaß hier ;)
Um wieviel wollen wir wetten daß da heute noch ein paar Antworten mit Gegenargument à la "Jaja, wer 4 oder 5 Popel oder noch mehr hat, kann sich so eine Meinung auch leisten" kommt? *g*

yerusha schrieb:
Um wieviel wollen wir wetten daß da heute noch ein paar Antworten mit Gegenargument à la "Jaja, wer 4 oder 5 Popel oder noch mehr hat, kann sich so eine Meinung auch leisten" kommt? *g*

Ich konnte mir meine Meinung auch mit nur 10 Renopunkten leisten..., es kommt immer darauf an wie man seine Meinung darlegt. Und ein absehbares schlechtes Reno, hindert mich nicht meine Meinung kundzutun.

Cybo schrieb:
Ich konnte mir meine Meinung auch mit nur 10 Renopunkten leisten..., es kommt immer darauf an wie man seine Meinung darlegt. Und ein absehbares schlechtes Reno, hindert mich nicht meine Meinung kundzutun.

Wenn ich dich nicht vor kurzem erst bewertet hätte würd ich's jetzt wieder tun *g*

yerusha schrieb:

hm.. stimmt :roll:
aber wenn ich mir mal die Begründungen für meine Renos ansehe, denk ich mir auch öfters, die hätten gar nicht sein müssen.. vor allem für Beiträge die ich in der Form niemals bewertet hätte.
Wie dem auch sei, jeder denkt sich was bei der Renovergabe (sollte man jedenfalls erwarten *g*).
Die Gründe muss ich ja nicht nachvollziehen können..

Cybo schrieb:
Und ein absehbares schlechtes Reno, hindert mich nicht meine Meinung kundzutun.

Wie langweilig wäre es hier auch, wenn nur noch Beiträge auftauchen, die der allgemeinen Meinung entsprechen, damit bloß die Chance auf rote Popel möglichst gering ist.

Na, das wär aber der Ruin des Forums. Wenn alle die gleiche Meinung haben gibt's auch nichts mehr zu diskutieren. Nach dem Motto:

"Findet ihr dasunddas nicht auch unglaublich schrecklich?"
"Ja"
"Ja, find ich auch"
"Da stimm ich aber komplett zu"
"Definitiv."

Aber dass Leute über ihre Renos nachdenken find ich zweifelhaft, wenn ich (wie gerade eben) ein rotes Reno ohne Kommentar und ohne Namen kriege ;)

thought schrieb:
[...]
Wie langweilig wäre es hier auch, wenn nur noch Beiträge auftauchen, die der allgemeinen Meinung entsprechen, damit bloß die Chance auf rote Popel möglichst gering ist.

So Leid es mit tut, einige Verhalten sich genau nach diesem Muster. Ja nichts schreiben, was rot bewertet werden könnte. Und genau diese User kommen dann von Zeit zu Zeit hier her und starten die Grundsatzdiskussionen hier im Thread, da war doch letztens erst wieder eine, direkt nachdem das Reno hier deaktiviert wurde. Vorher hat sich der User nicht getraut.

@Petite_Peche
Eine Bitte: Ich hab ja kein Problem damit wenn ihr mir rote Popel gebt, aber bitte, Leute, kann man nicht (Begründung und) Namen dazuschreiben?
Ich mag deine Signatur nicht. Ich verteile meine Renos auch ohne Namen - grüne wie rote - und es kommt nicht auf den Namen dahinter an, sondern auf den Inhalt, wenn ich schreibe hey, das und das ist nicht in Ordnung, ändere das bitte (in Zukunft) ab, ist das wensentlich effektiver als wenn da noch Cybo hinter steht. Denn sonst gibt es wieder Rachebewertungen, Pns etc.. viel zu viel Stress, wer mich nicht mag kann mir gerne 0 Klammern verpassen, mir im Gästebuch sagen wie blöd er mich findet (aber bitte in angemessenem Ton). oder wenn meine Beiträge mißfallen auf die Waage klicken.

Gestalte die Sig zumindest um, du hast nichts dagegen rote zu bekommen, aber nur mit Begründung, das finde ich volll okay :)

Edit: Ach ja, bewerten geht hier eh nicht ;), schreib mir lieber was nettes ins Gästebuch, hab ich mehr von.

Naja, wüsste eben schon gerne wer mir das schreibt. Zumindest bei den Bewertungen deren Sinn ich nicht so recht verstehe.
Rachebewertungen finde ich grundsätzlich blödsinnig und würde auch keine machen, aber wenn mir jemand schreibt "Du bist ja so dumm" hätte ich das ganz gerne spezifiziert ;)