Benutzer-42
abgemeldet
- 20 April 2006
- 22.497
- 1.328
hast du nicht zu klären lg NAME
ich glaube, da hat gerade einer einen Höhenflug
vor einem Freiflug
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein Anstand mehr? 05.03.2009 21:13:06 Name War dieser beitrag voller Ironie, oder muss ich sauer auf dich sein?![]()
(Sack)
Na Ironie
Ich meine nicht alle, nicht jeden usw. und sollte wirklich Ironisch gemeint sein, kam aber wohl nicht an.![]()

... Kein Anstand mehr? ... Nur weil du dich selbst zitierst, wird es nicht besser was du schreibst. Sprache im Wandel, aha, wenn ficken, alda, dissen und solche Wörter für dich normal sind, dann ist dir nicht zu helfen.

Nur weil das bei Jugendlichen vielleicht "normal" ist, ist es das in der gesamten Gesellschaft noch lange nicht.1. "normal" meint das, was in der Gesellschaft gängiger Standard ist. Nur soviel erstmal zur Definition, vielleicht versteht man mich ja dann...![]()
Nur weil das bei Jugendlichen vielleicht "normal" ist, ist es das in der gesamten Gesellschaft noch lange nicht.
Nein, da ich mich dieser "Gossensprache" nicht bediene. Ich bin durchaus in der Lage, fehlerfrei Deutsch zu sprechen, ohne Anglizismen und ohne HipHop- und Rapper-Slang.Ist es nicht sogar so, dass deine Großeltern, sogar deine Eltern, schon Schwierigkeiten haben, deinen Sprachgebrauch vollständig gutzuheißen?
Ist es nicht sogar so, dass deine Großeltern, sogar deine Eltern, schon Schwierigkeiten haben, deinen Sprachgebrauch vollständig gutzuheißen?
Nein, da ich mich dieser "Gossensprache" nicht bediene. Ich bin durchaus in der Lage, fehlerfrei Deutsch zu sprechen, ohne Anglizismen und ohne HipHop- und Rapper-Slang.
Darüberhinaus bezweifele ich, dass die sogenannte Gossensprache in der Gesellschaft der Standard ist. Vielleicht verkehrst du ja auch in den falschen Kreisen?
Ist wohl (zumindest bei mir) nicht so angekommen, weil ich mich selbst gekränkt gefühlt hab.
Im Nachhinein verstehe ich die Ironie.![]()
Die "Kreise", in denen ich verkehre, sind so wie ich vernarrt in "hohe" Literatur, also ebenso weit weg von "Gossensprache" wie ich selbst.
Also ist das Wort "Anglizismus" für dich kein Problem, obwohl es ein Fremdwort ist, die Verwendung von Wörtern aber, die "Anglizismen" sind, findest du schlecht? Wie steht es dann mit Worten und Formulierungen aus dem Französischen?
Schaut's euch an: *klick*.@Taliesyn
es nennt sich hier Diskussionen und Smalltalk![]()
Aber: Ich meine, festgestellen zu können, daß sich die Sprache heute deutlich schneller ändert. Und nicht, wie das damals war, durch reine Integration von fremden Wörtern (Anglizismen), sondern durch eine enorme Entwicklung hin zu einem Minimalismus. Heutzutage kann man sich doch fast freuen, wenn Jugendliche mehr als 500 Wörter kennen, von Zeitformen möchte ich gar nicht reden.
Ja, aber wir diskutieren ja nicht mehr die Bewertung an sich ^^