Wasweissdennich
Hakuna Matata
- 21 April 2006
- 11.830
- 989
Ruf ihn doch her.![]()
Ich weiß nicht, nachher ist er enttäuscht das Du im Deutschbattle verlierst. Nachher fragt er sich noch ob er nur Mist anstatt "anständiges" Deutsch gelernt hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ruf ihn doch her.![]()
Richtig.Es kommt nicht darauf an, ob man groß und klein schreiben kann, sondern darauf, dass man es richtig macht, und davon sieht man bei dir nicht viel.
Richtig.
Ob man groß schreibt oder klein schreibt, interessiert niemanden. Zumindest geht es bei den besagten Renos nicht darum.
Wichtig ist die Tatsache, ob man großschreibt oder kleinschreibt, wo wir beim Thema Getrennt- und Zusammenschreibung wären![]()
Die "neue" Rechtschreibung im Bereich der Getrennt- und Zusammenschreibung geht von der Getrenntschreibung als dem Normalfall aus.
... Ob ein Wort im konkreten oder übertragenen Sinn gebraucht wird, gilt nicht mehr als Kriterium für die Zusammen- bzw. Getrenntschreibung, stattdessen gilt konsequente Getrenntschreibung
Es geht hier aber um unterschiedliche Wörter:
Wer meint, dies sei nicht mehr der Fall - ich bin sicherlich nicht up-to-date, was Rechtschreibung angeht -, bitte Quelle mit Infos.
- großschreiben (Verb) (= Großbuchstaben am Anfang verwenden)
- [groß (Adverb)] schreiben (Verb) (=schreiben eben)
Schon immer... also zumindest seit 1613.seit wann haben diese Dinger einen Preis?
Nein, nur kaufen, wenn sie alle sind, werden neue erstellt.kann man die verkaufen?
Nur der Verkäufer.bekommt man dafür echtes Geld?
theHacker hat die beiden Threads zusammengeführt.![]()
mir fehlen auch irgendwie ein paar Posts![]()
Diese und jene.
Musst du nicht ins Bett?![]()
15 jährige Münsteraner gehören um 22 Uhr ins Bett.![]()
Da stimmt wird der hier vorliegende Fall aber nicht behandelt.Die Quelle und Auszüge daraus habe ich bereits gepostet.
Richtig, so kenn ich das auch.Wenn ein Verb in Verbindung mit einem Adjektiv steht, werden die Wörter dann getrennt geschrieben, wenn man das Adjektiv steigern kann. Deshalb: groß schreiben, klein schreiben. Denn: groß und klein kann man steigern.
Du sollst den Namen deines Gottes nicht missbrauchentheHacker hat die beiden Threads zusammengeführt.![]()
Du sollst den Namen deines Gottes nicht missbrauchen![]()
![]()