Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Mal so ein bisschen auf Mone bezogen:

Was renommiert ihr denn so? Einfach kreuz und quer bei den leuten hier, damit sie grüne bobels bekommen? Also so sachen wie ich jetzt schon zu hauf löschen hab lassen?
Ist DAS der sinn von renommees?

birnchen schrieb:
vielleicht sehen wir das mit den renos viel zu verbissen.
ich meine wir haben doch alle schon genug. mir reichen die 5 grünen. die hellgrünen sehen eh irgendwie blöd aus.

aber vielleicht hätten wir mone in unseren bewertungszirkel mit aufnehmen sollen, dann wäre das reno vielleicht noch an... :think:
hm,

gedacht haste bei diesem post bestimmt nicht :LOL:

Leberle schrieb:

Was renommiert ihr denn so? Einfach kreuz und quer bei den leuten hier, damit sie grüne bobels bekommen? Also so sachen wie ich jetzt schon zu hauf löschen hab lassen?

Dann stell ich mich mal in die Mitte und lass mich steinigen, ich renomiere lustige Sachen, über die ich lachen kann, gute Diskussionenen mit begründeten Thesen, gibt es hier aber kaum, dann renomiere ich Beiträge die meine Zustimmung erhalten, wenn sie gut begründet sind , achja und grade hab ich einem ein rotes Reno verpasst, für ätzendes Verhalten, sollte man auch nicht tun, aber ich habs gemacht.

*werft doch Steine...*

Der Sinn des Renos ist einfach nicht zu erfüllen

Edit: witti kann auch ein paar Steine abbekommen *g*

Leberle schrieb:

was renommiere ich?

ich vergebe tiefrot bei
spam, beleidigung, unnützen offtopic

ich vergebe grün bei
beiträgen, die mich zum schumnzeln bringen
beiträge, die tiefsinnig sind
beiträge, die sachlich zum thema passen und entsprechendes wissen vermuten lassen

kurzum, ich bewerte einiges

wittis-web.de schrieb:
ich vergebe tiefrot bei
spam, beleidigung, unnützen offtopic

ich vergebe grün bei
beiträgen, die mich zum schumnzeln bringen
beiträge, die tiefsinnig sind
beiträge, die sachlich zum thema passen und entsprechendes wissen vermuten lassen

Dem würd ich mich, natürlich nur wenn ich darf, so anschließen. 99% Zustimmung ;)

Ich denke, das "Problem" ist, dass man generell viel mehr grün als rot bewertet. Jedenfalls ist es bei mir so...
Vergebe sehr selten ein rotes Renommee. Wozu auch? Viele, viele Klamm-User schreiben gute Sachen und nur sehr wenige schreiben oft Mist. Vielleicht bin ich in den falschen Foren hier, aber ich lese selten rot-würdige Posts.
Und dann ist, wie wir ja nun wissen, die Wertung auch noch unterschiedlich. So zählt ein positives Renommee mehr +Punkte, als ein negatives ins Minus zieht.
Lösung? Wir müssen alle mehr negative Renommees vergeben! :evil:

So long

Eigendlich lese ich hier nur, weil ich bange bin, das hier alles auf die Goldwaage gelegt wird.
Aber wie die Administration schon die Anmerkung gemacht hat, hier ist deutlich zu erkennen, das sich hier eine mehr oder weniger kleine Gruppe gebildet hat, die alles Renommiert, was geht.
Da wird sogar das Herzlichen Glückwunsch zum xten Knubbel nochmals grün bewertet.
Es fällt auf, das einige innerhalb 2-3 Tagen schon weitere grüne Knubbel dazubekommen haben.
Ich bin sicherlich auch nicht der einzige ,der fast ausschliesslich hier nur mit liest.

Bin nur froh drüber, das es jetzt im moment abgeschaltet wurde, weil sonst würde es bei mir von dem Renommierzirkel rot hageln.

@birnchen, das merkt man wohl schon öfter mal

Toomi schrieb:
das sich hier eine mehr oder weniger kleine Gruppe gebildet hat, die alles Renommiert, was geht.

Alles was geht wird bestimmt NICHT renommiert, das ist übertrieben. Aber wie der Name schon sagt tummelt sich hier eine Gruppe von Leuten die am Renommee interessiert sind und meiner Meinung nach auch dessen Funktion sinnvoll nutzen können
Toomi schrieb:
Da wird sogar das Herzlichen Glückwunsch zum xten Knubbel nochmals grün bewertet.
Das halte ich für ein Gerücht :roll: Kannst du die behauptung beweisen?

Toomi schrieb:
Es fällt auf, das einige innerhalb 2-3 Tagen schon weitere grüne Knubbel dazubekommen haben.

Fast alle die hier im Thread regelmäßig posten schreiben auch in anderen Ecken des Forums viele Beiträge. Also kein Ding der unmöglichkeit einen weiteren Popel zu bekommen..

Toomi schrieb:
Bin nur froh drüber, das es jetzt im moment abgeschaltet wurde, weil sonst würde es bei mir von dem Renommierzirkel rot hageln.

Wenn du das glaubst dann hast du den Sinn des Renommee's noch nicht verstanden

Toomi schrieb:
Eigendlich lese ich hier nur, weil ich bange bin, das hier alles auf die Goldwaage gelegt wird.
Aber wie die Administration schon die Anmerkung gemacht hat, hier ist deutlich zu erkennen, das sich hier eine mehr oder weniger kleine Gruppe gebildet hat, die alles Renommiert, was geht.
Ich bin sicherlich auch nicht der einzige ,der fast ausschliesslich hier nur mit liest.

so langsam reichts mir aber! hier wird niemand rot renomiert, nur weil er ne andere meinung hat. wer sie ordentlich rüberbringt kriegt vielleicht sogar grün dafür. außerdem ist das hier kein zirkel, der thread steht jedem frei! woher nimmst du die kenntnis, daß man hier für ein "glückwunsch" grün bekommt? ich hab davon noch nichts bemerkt. solche leute wie du, die ihre meinung verstecken weil sie angst vor roten knubbeln haben, sind echt ärmlich. vielleicht bekommen die leute ihre knubbel ja auch, weil sie sinnvolle postings in anderen threads haben. schon mal daran gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das alles nicht stimmen würde und eurer Superzirkel als einzige das renommee verstanden haben, verstehe ich nicht,warum Mone euch euer Spielzeug abgeschaltet habt.

Sie hat auch erkannt, das das was ihr hier macht nicht richtig ist.
Das ihr meint, das ihr die Funktion des Renommieren verstanden habt,ist klar, denn es ist ja euer geliebtes Spielzeug im moment was nicht funktioniert.

Also regt euch nicht auf, ihr bekommt es ja wieder ,so Mone es euch wieder zum spielen überlässt.

Ich höre Neid...:yes:
Ich habe hier keine allzu großen Beschwerden gehört, nur, weil das Renommee weg ist. Aber bleibe ruhig bei deiner Theorie: Wir haben alle nur soviele grüne, weil wir uns untereinander soviel renommieren. Rechne das Ganze mal durch...es klappt sicher prima.
Außerdem, zum x-ten Mal: Lies dir diesen Thread mal durch. Du wirst hier sehr viele witzige Posts finden, die einfach ein gutes Renommee wert sind. Wo viele Posts sind, da sind auch viele Renommees. So ist das halt!

Na dann sieht Mone aber Gespenster und sollte sofort das Renommee wieder einschalten :doh:

Achja, und das hat noch lange nichts mit Neid zu tun, wenn man euch euer Spielzeug weg nimmt :biggrin:

Toomi schrieb:
Wenn das alles nicht stimmen würde und eurer Superzirkel als einzige das renommee verstanden haben, verstehe ich nicht,warum Mone euch euer Spielzeug abgeschaltet habt.

Sie hat auch erkannt, das das was ihr hier macht nicht richtig ist.
Das ihr meint, das ihr die Funktion des Renommieren verstanden habt,ist klar, denn es ist ja euer geliebtes Spielzeug im moment was nicht funktioniert.

Also regt euch nicht auf, ihr bekommt es ja wieder ,so Mone es euch wieder zum spielen überlässt.

Es gibt auch User die in anderen Unterforen durch tolle Beiträge glänzen, ich habe zum Beispiel einen sehr sehr großen Teil meiner Renommees im GudW und durch Newbie-Hilfe erhalten. Das ganze hier als "Zirkel" zu bezeichnen finde ich unverschämt, sicher hat es gewissen ähnlichkeit, aber das liegt wohl daran das es in diesem Thread hier einen festen Stamm von Usern gibt die regelmäßig hier posten. Du hättest das ja auch tun können, es steht jedem Frei hier munter mitzuschreiben. Wie Niklaswesseln schon geschrieben hat, viele Beiträge sind mehr oder weniger mit vielen Renommees gleichzusetzen, und wenn du dir die mühe machst hier mal ein paar dutzend Seiten nachzulesen wirst auch du viele tolle Beiträge finden über die du schmunzeln kannst (Einen Beitrag gut zu finden liegt im Auge des Betrachters, und das Renomme lässt einem die Freiheit einen Beitrag nach eigenem ermessen zu bewerten)

Das du das Renommee jetzt als "Spielzeug" bezeichnest, kann ich nicht nachvollziehen, denn das kündet von desinteresse, aber auf der Seite vorher schreibst du das du hier regelmäßig mitliest. Für mich ein Wiederspruch durch den ich deine Aussage die ich grade quote einfach mal als "Neid" abhake.

Meinetwegen kann das Renommee hier im Thread abgeschaltet bleiben, nicht weiter schlimm. Auch in anderen Unterforen gibt es interessante Beiträge und das nicht nur von Usern die hier in diesem Thread regelmäßig schreiben. Hast du irgendwen gesehen der sich hier beschwert hat das das Renomee abgestellt wurde? Mones Entscheidung wurde hinterfragt, aber nie wirklich Kritisiert und geheult hat deswegen auch niemand.