Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
So mir ist gerade eine Idee gekommen...

Ich würde vorschlagen, dass man nur noch maximal 3 Beiträge am Tag positiv oder negativ bewerten kann...

Das würde dazu führen, dass eine einzelne Bewertung mehr Gewicht erhält... Außerdem würden "Normaluser", die das Renommeesystem nicht so häufig benutzen gerechtere Chancen erhalten, da damit wahrscheinlich Sympathiebewertungen eher wegfallen, da man dann nur noch dreimal am Tag zwischen guten und schlechten Beiträgen unterscheiden kann... Das führt auch dazu, dass das Renommee sinnvoller eingesetzt wird, da man es ja nur in kleineren Dosen vergeben kann...

birnchen schrieb:
da kannst du das posten
Ja, das wäre vernünftig...

Aber man soll alles hier in diesen Riesenthread reinschreiben, was mit Renommees zu tun hat... :roll:

Siehe offizieller Renommeethread: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=9

Dort steht, Verbesserungsvorschläge müssen! hier zuerst diskutiert werden... Für mich ist das zwar nicht sinnvoll, aber trotzdem halte ich mich daran... ;)

birnchen schrieb:
da kannst du das posten
Bitte nicht. Sinnvolle (!) Verbesserungsvorschläge könnt ihr ja machen, aber bitte doch vorher hier im Thread nachfragen, was die anderen davon halten. Sonst haben wir in Verbesserungsvorschläge auch nur wieder eine Renommee-Diskussion.

Nightwalker schrieb:
Ich hab eben ein schönes positives bekommen, leider grau aber endlich mal mit ein paar Sätzen dahinter :dance:
da zählt der gute Wille, es geht ja schließlich um die Bewertung des Beitrages ;)

Mein letzter Grüner ist leider auch ohne Namen
c055.gif

@ theHacker, hier gebe ich Dir eine Change auf Revanche :evil:
alle anderen Interessierten dürfen auch gerne mal vorbei schaun 29.6. Purzeltaglose bis 23:59:59 Uhr :mrgreen:
phip schrieb:
Ich würde vorschlagen, dass man nur noch maximal 3 Beiträge am Tag positiv oder negativ bewerten kann...
dagegen
das finde ich mit 10 Stück am Tag ganz gut.

10 Beiträge am Tag bewerten ist ne gute Quote finde ich..
Ich komme durchschnittlich auf etwa 4 am Tag, manchmal aber auch 8-10 und hier und da auch mal nur 1.

Wäre aber dafür den Vorschlag nochmal aufzugreifen das Reno in den Lose4 Foren abzustellen ;)

phip schrieb:

Hm.. halte ich nicht für nötig den Usern per Regelung vorzuschreiben, wieviele Beiträge er/sie nun sinnvoll/schlecht finden dürfen.
Dann doch eher die Renommee'kraft' runterschrauben.. meinetwegen nur noch maximal +/-10 Punkte, damit die Meinung eines einzelnen nichtmehr soooo ins Gewicht fällt.

thought schrieb:
Hm.. halte ich nicht für nötig den Usern per Regelung vorzuschreiben, wieviele Beiträge er/sie nun sinnvoll/schlecht finden dürfen.
Doch, die Regelung gibt es ja schon. Aktuell ist diese Zahl auf 10 gesetzt.

thought schrieb:
Dann doch eher die Renommee'kraft' runterschrauben.. meinetwegen nur noch maximal +/-10 Punkte, damit die Meinung eines einzelnen nichtmehr soooo ins Gewicht fällt.

3 ist zu wenig. ich weiß gar nicht auf wie viele das jetzt begrenzt ist, aber ist doch okay so wie es ist.
letzteres passiert ständig, da mone mal gesagt hat daß sie die berechnungsformel ständig anpaßt. maximal 10 isses nicht, aber ich weiß daß ich vor kurzem noch 27 punkte vergeben habe und jetzt 20. das heißt also die renommeekraft wird schon regelmäßig "abgeschwächt", was auch gut ist, weil ich nämlich denke, daß man ansonsten eher schon mal über das ziel hinausschießen kann. z.b. wenn jemand einen beitrag schreibt der totaler blödsinn ist, man den rot bewertet aber diese person nun gleich völlig ins rot schießt. das ist mir schon passiert und tat mir hinterher leid, weil das ist dann nicht mehr angemessen, quasi "zuviel" renommee. okay, kann auch mit 20 punkten passieren, im ungünstigsten fall kann es vielleicht sogar mit 5 punkte oder so passieren, aber die gefahr ist dennoch geringer...

*edit*
Mone schrieb:
Doch, die Regelung gibt es ja schon. Aktuell ist diese Zahl auf 10 gesetzt.
das passiert wenn man zuviel tippt, dann ist man zu spät *g*
okay, 10 stück binnen 24 stunden sind's also... gut zu wissen ;)

1. die anzahl 10 ist super und kann so bleiben

2. lose4 renos abstellen:
DAGEGEN

warum?
ganz einfach, wie sonst soll man die spamer dort mit ihren mehr als unnötigen beiträgen noch abstrafen?
oder sind beiträge a la *merk* sinnvoll?
ok, nun kann man streiten, ob das posten von IDs sinnvoll ist, aber in den loseverschenken ist es eh abgestellt

und dass die vorschläge zum abschaffen oder mindern der renos meistens von roten kommt verwundert mich nicht mehr wirklich

wittis-web.de schrieb:
ok, nun kann man streiten, ob das posten von IDs sinnvoll ist, aber in den loseverschenken ist es eh abgestellt
Und der Beitragszähler ist da zudem auch deaktiviert! ;)

Außerdem gibt es in einigen Lose4-Bereichen sehr sinnvolle Posts, vor allem in den Threads der externen Loseseiten. Da ist viel Smalltak und anderes (Spam :LOL:) dabei, aber teils auch sehr gute Posts!

Also ich hab ausnahmsweise mal ein bisschen im LoseTalk spioniert.. und sogar was interessantes gefunden.. Aber jetzt scheiden sich bei mir die Geister.

Sollte man das Renommieren weil schon ein paar gute Sachen drin stehen die die KlammUser zur Ehrlichkeit aufrufen oder einfach nur lachend weglaufen..

Ich weiß bei dieser Entscheidung kann mir niemand helfen, aber ich würde gern mal eure Meinung hören dazu.. Wenn das hier erlaubt ist? :roll:
Meine das Posting hier

@Night: Der Beitrag ist irgendwie lächerlich. Was war noch deine Frage dazu?
Achso. Da würde ich nichts renommieren, eher lachend weglaufen. ;)
Sorry, da war jemand mit Mühe bei der Sache, aber leider ohne großes Nachdenken.

niklaswesseln schrieb:
@Night: Der Beitrag ist irgendwie lächerlich. Was war noch deine Frage dazu?
Achso. Da würde ich nichts renommieren, eher lachend weglaufen. ;)
Sorry, da war jemand mit Mühe bei der Sache, aber leider ohne großes Nachdenken.

Beziehst du dich mit lächerlich jetzt auf meinen Beitrag hier? :roll:

Ich weiß auch nicht, irgendwie fesselt mich der Beitrag da ja.. aber irgendwie muss ich auch die ganze Zeit dabei grinsen. Das sich der User ein bisschen Mühe gemacht hat lässt sich nicht bestreiten... Mal weiter grübeln.. Aber ich glaube es wird ein Thread dem ich den Rücken kehre und nie wieder betrete ;)

Ach kommt ... der ist doch ganz nett gemacht ... und er hat sich viel Mühe gegeben ... oder !?

Wir haben doch auch schon grüne Popel für viel schlechtere Inhalte angenommen ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

Lacki1969 schrieb:
Ach kommt ... der ist doch ganz nett gemacht ... und er hat sich viel Mühe gegeben ... oder !?

Wir haben doch auch schon grüne Popel für viel schlechtere Inhalte angenommen ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

So seh ich das ganze auch.. wenn man sich den ganzen Anfang weg denkt und sich auf die 3 Punkte am Schluss bezieht ist das schon ein sehr guter Beitrag!
@Thx Lacki

Mit der Rechtschreibung hat er sich nicht so viel mühe gegeben, aber es kommt ja auf den Inhalt an.. so gesagt getan ;)

Ok ... machen wir ihm nen Fullquote, korrigieren die Rechtschreibung und geben ihm dann unsere Bewertung !? :LOL:

*Edit*
wittis-web.de schrieb:
oh man klammer auf entzug? jetzt wird schon nach renommierwürdigen beiträgen "gesucht" ....

Du kommst doch hier weiter rum als ich ... wenn Du welche findest schick sie mir bitte ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

wittis-web.de schrieb:
oh man

klammer auf entzug?

jetzt wird schon nach renommierwürdigen beiträgen "gesucht" ....

Ich bin total auf Entzug, das Sommerloch hier im Forum macht mich fertig, Reallife ist langweilig :ugly: :D

Such doch einfach mal mit? :biggrin: