Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
wenn dus dir durchgelesen hättest , dann mein ich damit die schlechten Renomees..die ich für diesen Thread bekomme....mann mann

:arrow: Renommee Thread. Hier kannst du dich darüber in aller seelenruhe auslassen, nur ändern wird es nicht viel. Es gab schon etliche User vor dir, die das System nicht mochten und es gibt auch nächste Woche wieder jemanden der es nicht gut findet.

Das System wird trotzdem bleiben.

Arrangiere dich halt mit dem System, mussten wir anderen auch alle, als es eingeführt wurde.

Edit: Wenn ich schon mal wieder hier bin:

reputation_pos.gif
Klammkings.de 12.01.2008 14:10:41 Du bist schon in Ordnung gruss **
reputation_neg.gif
Bericht über... 12.01.2008 11:48:32
reputation_neg.gif
Bericht über... 12.01.2008 03:15:52 tsess, betrüger haben im netz nix verloren. weg mit wml!
reputation_pos.gif
Bericht über... 12.01.2008 02:56:31 **
Jupp, da wurde was verkauft. *fg* (**)
reputation_pos.gif
[LOSOMAT]neue 3MRD... 12.01.2008 01:28:50 **
(**)
reputation_pos.gif
[LOSOMAT]neue 3MRD... 12.01.2008 00:28:02 **
hehe
reputation_pos.gif
[LOSOMAT]neue 3MRD... 11.01.2008 20:57:30 das is typisch für Losomat ^^. Mfg **
reputation_pos.gif
Dschungelcamp 11.01.2008 17:53:00 **
Juhuuu... Einer der sich outet... Ich guck's auch :biggrin: Am meisten freu ich mich auf die fiesen Sprüche von Dirk Bach und Sonja Zietlow :evil:
reputation_pos.gif
Dschungelcamp 11.01.2008 17:01:49 Ganz meiner Meinung! :) (**)
reputation_pos.gif
Studenten vereinigt... 11.01.2008 15:13:54 **
merci =)
reputation_pos.gif
losewette.de 10.01.2008 14:49:43 genau meine Meinung Gruss **

....also ich finds nicht kleingeistig, weil es eingach die einzigate Chance ist, sich gegen irgendwelche schlechten Renomee zu wehren wie Z.B. dem hier..leider steht kein Name dort...

wehren? Wenn man eine Bewertung mit Namen erhält, kann man anders diskutieren und muss keine Klammerbewertung abgeben, nur weil einem das Reno nicht passt. Manch einer findet es kleingeistig, andere würden kindisch sagen.

... ich meine das mit den Renomee muss auf jeden Fall ander gehandhabt werden...weil so kommen neue User ja gar nicht mehr aus den roten Ponopel raus...und Schwachsinn ists auch, wie ich finde...sowieso irgendwelche Beiträge zu bewerten, wenns einem so am Herzen liegt, dann Butter bei den Fischen und das gleich posten, anstatt anonym oder nicht anonym ein renomee abzugeben.....also das ist meine Meinung...ich will auf gar keinen Fall jemanden angreifen, aber mich nervt es ungemein.....

Das Renosystem ist so und bleibt so. Geändert wird nichts. Es wird immer anonyme Renovergeber geben, genauso wie "Idioten", die den Sinn des Renos nicht verstanden haben.
Über Kurz oder Lang bekommt jeder seine grüne "Latte", wenn es doch so wichtig für den Einzelnen ist.

Hm, sich wehren? Du hast, glaube ich, den Sinn von Renos nicht verstanden.
Kommentare zu Renos kannst du hier ablassen. Nach deiner Logik müsste es nämlich dann nur noch anonyme Renos geben, die übrigens einen Beitrag bewerten sollen, was wohl auch bei dem Reno, das du aufgeführt hast, nicht der Fall ist.

Aber Renos, die nicht dem eigentlichen Zweck erfüllen, gab es, gibt es und wird es weiterhin geben. ;) Da sollte man drüber stehen. Es gibt aber auch Leute, die dann gleich einen auf Choleriker machen müssen.

Ich bin auch nur leicht ausgerastet, weil der Kollege eben meinte, hier das von mir gegebene Reno öffentlich mit dem bekannten Kürzel zu posten und mich ebenfalls öffentlich der Lüge bezichtigt hat, so etwas mag ich nicht, abgesehen davon, dass dies hier eher nicht so üblich ist.

Hätte er mir ein Reno gegeben, hätte ich drüber gelacht, ist bei manchen Leuten eh das Beste.

Mir macht es auch gar nicht so viel aus, wenn einer meint, mich mit Klammern auf ein Reno hin bewerten zu müssen, zeigt er doch damit, dass er den Sinn überhaupt nicht verstanden hat, und vor allen Dingen: Ich habe bei einer Klammerbewertung definitiv das letzte Wort. :mrgreen:

Kleingeistig kann ich aber doch trotzdem finden, oder?

DJ schrieb:
Über Kurz oder Lang bekommt jeder seine grüne "Latte", wenn es doch so wichtig für den Einzelnen ist.

Jeder, nur nicht der_Peter :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
wehren? Wenn man eine Bewertung mit Namen erhält, kann man anders diskutieren und muss keine Klammerbewertung abgeben, nur weil einem das Reno nicht passt. Manch einer findet es kleingeistig, andere würden kindisch sagen.

Das Renosystem ist so und bleibt so. Geändert wird nichts. Es wird immer anonyme Renovergeber geben, genauso wie "Idioten", die den Sinn des Renos nicht verstanden haben.

Ach ja, hast dus erfunden oder was, warum verteidigst du das denn so ????

Und nein ich finds nicht kindisch und auch nicht kleingeistig eine Klammer bewertung abzugeben, dazu steh ich auch...sowie du zu deiner Renomee Bewertung...ich meine auch nur explizit diese renomees die total aus der Luft gegriffen sind und einen schaden wobei man ja nichts getan hat, das eine solche Bewertung begründen würde, ich meine ja auch wenn ich danach mit Klammern bewerte, bewerte ich ja auch nur sein Renomee....wieso soll das nicht gehen ??? Derjenige macht das doch genauso mit mir...also bitte ich warte Jenny.....

Recht hast du schon damit aber nerven tut das ganze doch schon irgendwie. Ich meine als neuer User ist es hier wirklich verdammt schwer. Egal was man schreibt, man muss es auf die Goldwage legen. Ständig laufen irgendwo Idioten rum die nur dafür da sind andere Beiträge zu Bewerten. Ich meine was ist an diesem Satz " splitten? wie meinst du das jetzt? versteh ich nicht vielleicht steh ich auch auf dem schlauch "bitte aus zu setzen? Hab dafür einen roten bekommen. Natürlich ohne Name und ohne Kommentar. Und bei sowas sollen neue dann Spass an Klamm haben?

Hm, sich wehren? Du hast, glaube ich, den Sinn von Renos nicht verstanden.
Kommentare zu Renos kannst du hier ablassen. Nach deiner Logik müsste es nämlich dann nur noch anonyme Renos geben, die übrigens einen Beitrag bewerten sollen, was wohl auch bei dem Reno, das du aufgeführt hast, nicht der Fall ist.

Aber Renos, die nicht dem eigentlichen Zweck erfüllen, gab es, gibt es und wird es weiterhin geben. ;) Da sollte man drüber stehen. Es gibt aber auch Leute, die dann gleich einen auf Choleriker machen müssen.

Ich bin auch nur leicht ausgerastet, weil der Kollege eben meinte, hier das von mir gegebene Reno öffentlich mit dem bekannten Kürzel zu posten und mich ebenfalls öffentlich der Lüge bezichtigt hat, so etwas mag ich nicht, abgesehen davon, dass dies hier eher nicht so üblich ist.

Hätte er mir ein Reno gegeben, hätte ich drüber gelacht, ist bei manchen Leuten eh das Beste.

Mir macht es auch gar nicht so viel aus, wenn einer meint, mich mit Klammern auf ein Reno hin bewerten zu müssen, zeigt er doch damit, dass er den Sinn überhaupt nicht verstanden hat, und vor allen Dingen: Ich habe bei einer Klammerbewertung definitiv das letzte Wort. :mrgreen:

Jeder, nur nicht der_Peter :mrgreen:

Kleingeistig kann ich aber doch trotzdem finden, oder?

Wie gesagt, ich wollt dich ja auch nicht angreifen...meiner Meinung ist so ein Reno doch total überflüssig..wenn man den Beitrag bewerten will...kann man das doch posten oder nicht..bleibt sich gleich und man kann dem auch was erwidern, finde sies ist einfach sozialer, aber nun gut......

Das müssen aber viele Idioten sein, weil man kann ja nicht so schnell jemanden noch einmal bewerten. Und ehrlich gesagt, ich verstehe diesen Satz so auch nicht. 8O Ein link ist immer hilfreich.

Wie gesagt, ich wollt dich ja auch nicht angreifen...meiner Meinung ist so ein Reno doch total überflüssig..wenn man den Beitrag bewerten will...kann man das doch posten oder nicht..bleibt sich gleich und man kann dem auch was erwidern, finde sies ist einfach sozialer, aber nun gut......

Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. Auch wenn man es nicht glaubt, ich akzeptiere auch andere Meinungen, manchmal jedenfalls.

Warte mal ab, wenn du mal für gute Beiträge ein Lob per Reno bekommst, freust du dich bestimmt auch. Es gibt nämlich auch Leute, die das System richtig einsetzen, ein Trostreno scheinst du ja schon bekommen zu haben. ;)

Das müssen aber viele Idioten sein, weil man kann ja nicht so schnell jemanden noch einmal bewerten. Und ehrlich gesagt, ich verstehe diesen Satz so auch nicht. 8O Ein link ist immer hilfreich.

Ok klar so ist das nicht zu verstehen. Es ging um diesen Thread https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=2565963#post2565963 und denke wenn ich da nachfrage ist das ja wohl ok. Und ja es sind einige Idioten hier unterwegs. Sorry wenn ich das so schreibe

Ach ja, hast dus erfunden oder was, warum verteidigst du das denn so ????

Verteidigen? Ich habe lediglich geschrieben, dass das System so ist und so bleiben wird. Das weiß ich aus Erfahrung. Du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, der diese Information hier erhalten wird. Ob ich es bin, die diese Information postet oder ein anderer User, ist unwichtig.

Und nein ich finds nicht kindisch und auch nicht kleingeistig eine Klammer bewertung abzugeben, dazu steh ich auch...sowie du zu deiner Renomee Bewertung...ich meine auch nur explizit diese renomees die total aus der Luft gegriffen sind und einen schaden wobei man ja nichts getan hat, das eine solche Bewertung begründen würde, ich meine ja auch wenn ich danach mit Klammern bewerte, bewerte ich ja auch nur sein Renomee....wieso soll das nicht gehen ??? Derjenige macht das doch genauso mit mir...also bitte ich warte Jenny.....

tut mir leid, aber ich versteh deine Beitrag hier ehrlich gesagt nicht. Vielleicht solltest du ein bisschen mehr auf Rechtschreibung achten, bevor du dich wieder beschwerst, dafür negative Renommees zu erhalten, da viele User hier darauf achten.

Dein Reno mag dir ungerechtfertigt vorkommen. Gut ok, hast es hier kundgetan und damit ist die Sache erledigt.

Es sind User wie du, die einem das renommieren mit Namen verleiden, wenn man immer mit Klammern-Rache-Bewertung rechnen muss. Das ist für mich öde. Ich vergebe Renos mit Namen, man kann mit mir diskutieren und sich auseinandersetzen. Aber Racheklammern? find ich albern. Ist auch nur meine Meinung. muss dir ja nicht gefallen.

Und für dich immer noch: Drachenjenny

Recht hast du schon damit aber nerven tut das ganze doch schon irgendwie. Ich meine als neuer User ist es hier wirklich verdammt schwer. Egal was man schreibt, man muss es auf die Goldwage legen. Ständig laufen irgendwo Idioten rum die nur dafür da sind andere Beiträge zu Bewerten. Ich meine was ist an diesem Satz " splitten? wie meinst du das jetzt? versteh ich nicht vielleicht steh ich auch auf dem schlauch "bitte aus zu setzen? Hab dafür einen roten bekommen. Natürlich ohne Name und ohne Kommentar. Und bei sowas sollen neue dann Spass an Klamm haben?

Pouhhh endlich mal einer....und @ Badboy, es sind wirklich viele Idioten da, die einfach einem ein Reno reindrücken und dann auch gleich weitergehen...ich meine , wenn ich Unrecht habe...und mich jemand dafür bewerte ist gut, aber anstatt mich darauf hinzuweisen oder abzuwarten ob ich nicht selber sehe dass ich Unrecht habe, dann ist das unfair und unsozial, warum wieso die das machen keine Ahnung, ich geb nie ein Reno ab, wofür auch, soll doch jeder schreiben was er möchte und sowieso muss ich nicht immer und überall meinen Senf abgeben ( was andere Leute wohl müssen)

wart ich schick dir die Renos auf meine Beschwerde hin...

Renommee ::... 12.01.2008 14:17:34 keiner zwingt dich zu bleiben
Renommee ::... 12.01.2008 14:15:05 Hau ab

ich mein das erklärt doch schon alles

Ok klar so ist das nicht zu verstehen. Es ging um diesen Thread https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=2565963#post2565963 und denke wenn ich da nachfrage ist das ja wohl ok. Und ja es sind einige Idioten hier unterwegs. Sorry wenn ich das so schreibe

Ja, auch dieses Reno war schwachsinnig, kein Zweifel. Und das hier einige Idioten unterwegs sind, wird dir jeder bestätigen, nur sind nicht immer die gleichen Idioten gemeint. ;)

@ammo007,

solche Reaktionen sind leider normal, hättest du gleich hier gepostet, wäre das nicht passier, hier ist nämlich die Reno-Funkion außer Kraft gesetzt.

Ich denke auch, dass neue User eine "Schonfrist" haben sollten und man sie freundlich auf die Gepflogenheiten eines Boardes (Jedes Forum hat die) hinweisen sollte und nicht gleich vergraulen sollte.

Na ja, gibt Ausnahmen. :evil:

...
ich mein das erklärt doch schon alles

ich kann dir diese Renos erklären.
Manche User nervt es einfach alle 2 Tage von neuen Usern das "Geheule" wegen dem Renosystem zu lesen.
Finde ich auch nicht in Ordnung, aber leider ist das so.

Aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen. Es gibt User, die durchaus das Renosystem verstehen und danach handeln. Mögen zwar vielleicht "nur" 10 % der User hier sein, aber immerhin etwas, als gar nichts.

Es wird dir nichts nützen, weiter darauf rumzureiten. Es ist so und bleibt so. Die einzigen 2 Möglichkeiten, die du hast, sind nunmal, sich damit zu arrangieren oder eben das Forum zu verlassen.

ammo007 ich gebe dir da völlig recht...dieses Renommee ist so das unsinnigste was ich je gesehen habe.
Zumal ich hier in der letzten Zeit selten gelesen habe das man sich auf den BEITRAG bezogen hat bei der vergabe.

Das hier fand ich ja besonders gut :LOL:

Ich meine wenn Ihr keine neuen User haben wollt dann lasst doch auch keine Neuanmeldungen mehr zu
Das habe ich die ersten Tage hier auch gedacht.
Ich kenne es soooooo...wenn jemandem mein Beitrag nicht gefällt oder er anderer Meinung ist, kann er in dem Thread dazu posten,,aber na ja.
Auch ist mir aufgefallen das einige hier ganz wild sind auf grüne Renos und die gerne sammeln.
Und ich weiß jetzt schon das ich für diesen Beitrag auch wieder rote bekommen werde allerdings werden da dann uralt Posts ausgekramt und bewertet da es ja hier nicht geht.

Ich finde es gut das du dir mal "Luft "machen wolltest und kann das völlig nachvollziehen

P.S DAS muss ich leider noch dazu schreiben..Als ich mal scherzhaft sagte/schrieb:Ich habe ja gar keine roten Renos mehr bekommen ,och wie schick bla bla.
Kam doch gleich eine Userin und gab mir ein rotes Reno mit der Begründung: Wer danach bettelt sollte auch welche bekommen ...das wollte ich nur mal anmerken:mrgreen:

Verteidigen? Ich habe lediglich geschrieben, dass das System so ist und so bleiben wird. Das weiß ich aus Erfahrung. Du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, der diese Information hier erhalten wird. Ob ich es bin, die diese Information postet oder ein anderer User, ist unwichtig.

tut mir leid, aber ich versteh deine Beitrag hier ehrlich gesagt nicht. Vielleicht solltest du ein bisschen mehr auf Rechtschreibung achten, bevor du dich wieder beschwerst, dafür negative Renommees zu erhalten, da viele User hier darauf achten.

Dein Reno mag dir ungerechtfertigt vorkommen. Gut ok, hast es hier kundgetan und damit ist die Sache erledigt.

Es sind User wie du, die einem das renommieren mit Namen verleiden, wenn man immer mit Klammern-Rache-Bewertung rechnen muss. Das ist für mich öde. Ich vergebe Renos mit Namen, man kann mit mir diskutieren und sich auseinandersetzen. Aber Racheklammern? find ich albern. Ist auch nur meine Meinung. muss dir ja nicht gefallen.

Und für dich immer noch: Drachenjenny

Ok Jenny :D Super vielleicht ist es dir entgangen....aber es gibt immer einen Tathergang der zu einem Ergebniss oder zu einer Tat führt ( sagt ja schon der Name )...also zu meiner Rechtschreibung, die auf jeden Fall keine Wünsche offen lässt ....lol......ist es so , da mein Computer irgendwie diese Seite tausendmal neu lädt, so dass ich immer wieder neu schreiben anfangen muss, können sich und dafür entschuldige ich mich bei dir, ein paar Reschtschreibfehler eingeschlichen haben und natürlich auch der Satzbau ist total konfus, zweitens Jenny :D müssen nicht alle User aus den deutschen Gefilden stammen sodass man doch denen ein paar Rechtschreibfehler gestatten kann, aber dafür würden ja auch schon wieder welche ein schlechtes Reno abgeben und dies ist UNFAIR, wie ichs schon die ganze Zeit sage.
Und drittens Jenny:D seh ich das du wohl auf deine Renos, ne Klammerbewertung bekommen hast, die wohl nicht die 5 Klammern erreicht haben, das tut mir leid für dich ( ehrlich ) aber meine Meinung ist halt, dass ich das nicht kindisch und kleingeistig finde und wie schon tausendmal jetzt geschrieben, ich meine explizit total ungerechte Reno......achso, ich heisse Ahmet :D Jenny:mrgreen:

Ja, auch dieses Reno war schwachsinnig, kein Zweifel. Und das hier einige Idioten unterwegs sind, wird dir jeder bestätigen, nur sind nicht immer die gleichen Idioten gemeint. ;)

Sagte ja auch viele und nicht einer.

Ich denke auch, dass neue User eine "Schonfrist" haben sollten und man sie freundlich auf die Gepflogenheiten eines Boardes (Jedes Forum hat die) hinweisen sollte und nicht gleich vergraulen sollte.

Na ja, gibt Ausnahmen. :evil:

Genau das meinte ich auch. Ich meine wir sind neu hier! Wie soll man alles sofort wissen? Und was bitte war an meinem Satz nen roten wert? Sage ja der war komplett schwachsinn

achja @ammo007: Wegen einem Reno ne negative Klammerberwertung ab zu geben finde ich auch sehr kindisch und kleingeistig. Das eine ist Klamm selbst das andere das Forum. Das sollte man schon trennen. Klammern sind dafür da um User zb. als Ref zu bewerten oder in sachen Losegeschäften etc... Renos um Beiträge zu bewerten.

Zuletzt bearbeitet:
...
Und drittens Jenny:D seh ich das du wohl auf deine Renos, ne Klammerbewertung bekommen hast, die wohl nicht die 5 Klammern erreicht haben, das tut mir leid für dich ( ehrlich ) aber meine Meinung ist halt, dass ich das nicht kindisch und kleingeistig finde und wie schon tausendmal jetzt geschrieben, ich meine explizit total ungerechte Reno......achso, ich heisse Ahmet :D Jenny:mrgreen:

Achja und ich heiße immer noch Drachenjenny.

Ich überlasse dir ja auch deine Meinung und dass ich eine Klammerbewertung auf ein Reno erhalten habe ist eine Tatsache und jetzt? Die Sache ist geklärt. Ich selber würde so etwas nie tun, da es andere Möglichkeiten gibt, ein Reno zu diskutieren oder auch nicht. Aber es muss dir nicht leid tun, wäre ja noch schöner. :roll:

Mit der Rechtschreibung war nur ein freundlicher Hinweis, nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie "Fullquoten" nicht gerne gesehen werden.

ich kann dir diese Renos erklären.
Manche User nervt es einfach alle 2 Tage von neuen Usern das "Geheule" wegen dem Renosystem zu lesen.
Finde ich auch nicht in Ordnung, aber leider ist das so.

Aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen. Es gibt User, die durchaus das Renosystem verstehen und danach handeln. Mögen zwar vielleicht "nur" 10 % der User hier sein, aber immerhin etwas, als gar nichts.

Es wird dir nichts nützen, weiter darauf rumzureiten. Es ist so und bleibt so. Die einzigen 2 Möglichkeiten, die du hast, sind nunmal, sich damit zu arrangieren oder eben das Forum zu verlassen.

Ich weiss jetzt nicht ob du es verstanden hast....wieso sollte das denen den nerven ???? das ist doch mal ne Frage...weil niemand wird gezwungen meinen Thread zu lesen, oder doch ???? also kann ergo dies niemanden nerven, der sich nicht nerven lassen will.....ich vertseh dich nicht...bestimmt nervt dich dieses " Geheule " ( was ich auch schon als einen Anflug von Beleidigung sehe ) aber warum diskutierst du dann mit mir, oder liest dir das durch, wenn dich das Geheule so nervt.......( nur wenns dich nervt ) und ich sag dir mal was, das nervt die nicht, das sind Idioten die einfach nur darauf warten und sich lustig darüber machen, das ist alles...

@ Teluria

Danke, Danke Danke....echt...du hast mir den halebn Tag gerettet

Achja und ich heiße immer noch Drachenjenny.

Ich überlasse dir ja auch deine Meinung und dass ich eine Klammerbewertung auf ein Reno erhalten habe ist eine Tatsache und jetzt? Die Sache ist geklärt. Ich selber würde so etwas nie tun, da es andere Möglichkeiten gibt, ein Reno zu diskutieren oder auch nicht. Aber es muss dir nicht leid tun, wäre ja noch schöner. :roll:

Mit der Rechtschreibung war nur ein freundlicher Hinweis, nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie "Fullquoten" nicht gerne gesehen werden.

Du, was sind denn Fullquoten ???? kenn ich wirklich nicht....und nochwas, gefällt dir doch wenn ich Jenny sage ;)

@Ammo: es wäre hilfreich, wenn Du keine Doppelpostings machen würdest, es gibt nicht umsonst die Multiquote-Funktion ganz rechts unten am Beitrag, damit können mehrere Beiträge markiert werden zum zitieren.