Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Mag sein. Aber Dude spammt noch etwas besser *find* :mrgreen:

Ja, das hab ich auch gedacht... er hat das ganze perfektioniert

Danke Danke.
groesste2.gif

Ok, Sacred vergibt Sternnamen an User... soweit isses schon gekommen ^^

Der Eigenname von Xi Puppis ist Azmidiske... klingt doch nett:ugly:

Wie kommst du denn jetzt schon wieder auf sowas? Unter die Astronomen gegangen?

Nephilim: Kappa Bootis !

Cappu Bootis wäre mir lieber gewesen, klingt dann wenigstens nach Cappucchino :D

Asellus Tertius ist der Eigenname des Sterns κ Bootis (Kappa Bootis). Asellus Tertius ist ein schon in kleinen Fernrohren trennbarer Doppelstern (Winkelabstand 13,4") bestehend aus einem Stern der Spektralklasse A8IV mit einer scheinbaren Helligkeit von +4,54 mag und einem Stern der Spektralklasse A5 und der scheinbaren Helligkeit von +6,58 mag. Die Entfernung von Asellus Bootis beträgt ca. 155 Lichtjahre.

Koordinaten (Äquinoktium 2000)

* Rektaszension: 14h13m29.00s
* Deklination: +51°47'25.0"
Zitat aus Wikipedia

reputation_neg.gif
Duo Infernale Die... 10.01.2008 22:38:28 irgendwann reichts ja auch mal mit @- und Meet&Greet-Threads oder? Irgendwann hat jeder Forenuser seinen eigenen, was ein Spaß :roll:

Na dann guck doch da nich rein Du olle Spaßbremse
baetsch.gif

reputation_pos.gif
[Neuer Smilie] I Will... 10.01.2008 22:15:38 *hehe* Na ich hätte mal eine Frage :) ^^ Nene ich find das Forenleben hier Lustig mfG (Name)

Is klar genau sowas hab ich mir schon gedacht :ugly: *pnfach zutackern geht* :mrgreen:

@Nephilim

Sorry, aber nun kannsch dir kein anderes System mehr zuweisen. :-?

Ich notier mir mal jeden, der ein Sternensystem als Benutzertitel trägt. :mrgreen:

Nun ja der erste Teil des Namens ist der Name eines Buchstabens im Griechischen Alphabet. Vermutlich wird der hellste Stern im Sternbild mit Alpha bezeichnet, der zweithellste mit Beta, der dritthellste mit Gamma und so weiter. Und danach kommt der Name des Sternbildes in lateinischer Sprache - und zwar korrekt im lateinischen Genitiv. Alpha Centauri würde demnach Der hellste Stern im Sternbild des Centauren sein. :think:

Gibt's hier Astronomen, die meine Vermutung zur Namensgebung bestätigen oder auch widerlegen könnt?