Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Und ein Mini-Renomme hätte da nicht gereicht,nein gleich volle Kanne sind ja nur 17 punkte die mir für das abgezogen werden.

ein Mini-Reno vergebe ich in der Regel bei neueren Usern, du aber bist hier alles andere, als unbedingt neu

Ich denke mal das es im Forum mehr Unsinn gibt als so ein blödes Edit
und viel spass beim Spielen , hoffe du kommst da besser an.

klar gibt es noch mehr Unsinn, und wenn solch ein Unsinn auffällt, dann fällt da auch mal ein rotes Reno für ab ...
und wenn was Gutes auffällt, dann ein grünes

also ganz im Sinne des Renommee-Gedankens

Wusste gar nicht das sich wer gedanken gemacht hat über diesen Thread?
Mein gedanke zu diesem Thread der ist schlimmer als der Eierthread.

Man kann hier mit euch darüber nicht Diskutieren,da sich dann alle einmischen die es gar nix angeht und es dann ausufert.

axo?
schlimmer als ein Eierthread?
warum?
nur, weil dir gerade gezeigt wurde, dass ein Renommee ganz im Sinne des Systems erfolgt ist?

Wenn du meinst das es das richtige ist,aber da hast dann auch den Sinn nicht verstanden

falsch
wenn eine Person durch Unsinn auffällt, so kann ich nicht nur das einzelne Posting in seiner Qualität renommieren, sondern die Person für ihr Verhalten mit Klammern bedenken, oder eben auch nicht
auch das ist ganz im Sinne des Systems ...

du siehst also, es ist alles korrekt

@Maastaa:
Is zwar wohl eher die Seltenheit dass es so sinnvoll genutzt wird, aber ok.

@Alle Kinder die hier rumhüpfen, geht vom PC weg und spielt draußen mit Euren Freunden

Ich habe hier einen sachlichen Vorschlag unterbreitet den ich auch gerne sachlich mit anderen Usern diskutiere, aber wenn ich dafür von "anonymen Kindern" solche roten Popel zu dem Thema erhalte, da fällt mir nix mehr ein, außer schafft das Reno einfach wieder ganz ab, denn 95% der Forenuser sind nicht reif genug dafür, es so zu benutzen wie es gedacht war!
- 19.02.2007 17:21:54 Nerviges Renogeheule. Wenn grün dann sei froh, wenn rot is doch auch egal! Preisdumper haben was rotes verdient!!
- 19.02.2007 17:05:38 Das leidige Thema "Renommee" neuer Vorschlag - (der5678´te)

MfG kutty

Ich habe hier einen sachlichen Vorschlag unterbreitet den ich auch gerne sachlich mit anderen Usern diskutiere...

- 19.02.2007 17:21:54 Nerviges Renogeheule. Wenn grün dann sei froh, wenn rot is doch auch egal! Preisdumper haben was rotes verdient!!
- 19.02.2007 17:05:38 Das leidige Thema "Renommee" neuer Vorschlag - (der5678´te)

zum ersten .. wo hast du den bekommen?
im Losehandel?

der zweite .. nun gut, es gilt ja, dass neue Vorschläge eben hier rein sollen, wenn diese entsprechend vorschlagwürdig sind, sollte dieser dann in den entsprechenden (geschlossenen) Vorschlagthread, wo Mone sich dann damit beschäftigt
(dazu müsste den dann ein entsprechend hier berechtgiter Moderator diesen verschieben)

obgleich deine Vorschläge hier glaube ich schon zigmal gefallen und genausooft abgelehnt wurden

Und ein Mini-Renomme hätte da nicht gereicht,nein gleich volle Kanne sind ja nur 17 punkte die mir für das abgezogen werden.

Ich fand es auch ein bissel fies was er da gemacht hat. Zumal der Beitrag nun doch von einem Mod wegen Inhaltslosigkeit gelöscht wurde. :-?

zum ersten .. wo hast du den bekommen?
im Losehandel?

der zweite .. nun gut, es gilt ja, dass neue Vorschläge eben hier rein sollen, wenn diese entsprechend vorschlagwürdig sind, sollte dieser dann in den entsprechenden (geschlossenen) Vorschlagthread, wo Mone sich dann damit beschäftigt
(dazu müsste den dann ein entsprechend hier berechtgiter Moderator diesen verschieben)

obgleich deine Vorschläge hier glaube ich schon zigmal gefallen und genausooft abgelehnt wurden

Das habe ich für diesen Thread hier bekommen:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=1219682#post1219682

OK ich weiß net was in über 1080 Seiten steht, aber ich habe ihn bisher noch nicht in dieser Form gelesen gehabt sonst hätte ich ihn ja nicht verfasst. Bin ja nicht erst seit gestern hier ;)

MfG kutty

wenn man 5 negative Punkte bekommt, kommen die von eine User mit 3 grünen Renopunkten?

das kann man pauschal nicht sagen

die Anzahl der zu vergebenden Punkte, positiv wie negativ, hängt von vielen Faktoren ab

zB:
eigene Latte an Renos
Anzahl der Beiträge
Angehörigkeit im Forum

es gibt eine ganze Latte an Auswahlmöglichkeiten bei der Einstellung fürs Renomme, was man drinhaben will und was nicht

Mone verrät es aber nicht, was nun alles aktiviert ist, mit welcher Gewichtung, etc...

fand ich nicht
neue User = MiniReno, damit er es lernt
alter User = normales Reno, denn er sollte es wissen

und gelöscht: ich wars nicht

Ich bin nur froh das du so fehlerlos bist und alles weisst ;) .Das weiss ich das du das nicht warst den das hätte mindenstens genausoviel Zeit gekostet wie den roten,und du hast dich eben für den roten entschieden.

Ich habe hier einen sachlichen Vorschlag unterbreitet den ich auch gerne sachlich mit anderen Usern diskutiere [...]
Was im Moment aber nicht besonders einfach ist. :-?

Also für das Kleinanzeigenforum gab es einige ganz gute Argumente die Reno-Funktion dort eingeschaltet zu lassen. Ich fand sie zumindest überzeugend.

Im Losehandel scheint das ein bisschen anders auszusehen. Offensichtlich hätte niemand etwas dagegen, wenn das Reno dort abgeschaltet wäre.

Vielleicht kann Mone ja mal kurz reinschauen und was posten... ;)

eigentlich dachte ich immer, dass der Losehandel schgon ausgeschaltet wäre, aber laut Liste ist das nicht der Fall

ok, da es gerade dort immer zu Reibereien kommt, weil irgendwelche Hohlpfeifen meinen, Leute, di billiger als einer selbst verkaufen, mit rot zu belegen, wäre es durchaus sinnvoll doet abzustellen

Ich liebe Multi-Quoting :D
:arrow: was haltet ihr davon die Renomeefunktion in den Foren "Losehandel" und "Kleinanzeigen" zu deaktivieren?!
Ich greif den Vorschlag nochmal auf, weil ich gestern Nachmittag keine Zeit dazu hatte.
Vorweg: Ich bin in keinem von beiden Foren aktiv unterwegs.

Spontan tendiere ich dazu, dem Vorschlag stattzugeben. Allerdings, wenn man mal genauer drüber nachdenkt, bringt es nicht wirklich was.

Das Problem ist, dass es eigentlich in jedem Forum Beiträge gibt, deren Qualtität via Renommee-Funktion bewertet werden kann, wie es Maastaaa auch schon erwähnt hat.
Auch dort gibt es Beiträge die es wert sind bewertet zu werden, sowohl positiv als auch negativ.
Das Beispiel von witti war eigentlich sehr gut.
und im Kleinanzeigenbereich

bestes Beispiel:
Thread wird eröffnet

jemand will erstmal warten, nutzt aber nicht, wie eigentlich vorgesehen, die Forenfunktion des Abos, sondern postet *merk*
unsinniger Beitrag, unnüzu für den Verlauf des Threads und damit schon rotwürdig

andersrum
der Ersteller drückt sich arg schwammig aus, oder hat einige Daten über den zu veräußernden Gegenstand nicht zur Hand

jemand anderes greift helfend ein, und bietet eben diese Daten als Posting der Allgemeinheit zur Schau
grünwürdig, weil hilfreich
Eben dieses Beispiel kann man aber genauso gut auf den Losehandel oder überhaupt die ganzen Foren übertragen, die diesen Auktions-Plattform-Charakter haben.

Weiter gedacht: Jemand, der Katastrophenpostings mit Sauklaue der Extraklasse abgibt, kann diese Postings in jedem Forum hier ablassen. Es wäre ja dann blöd, wenn man keine schlechte Bewertung geben kann.
Umgekehrt habe ich auch in den - von mir sowieso wenig aufgesuchten und meiner allseits bekannten, sehr negativen Meinung gegenüber diesem Bereich - Lose4-Foren schon Beiträge erlebt, die sofort eine positive Bewertung wert waren.

Dafür geh ich auf die Nickpage und geb ne Bewertung ab, denn des hat ja nix unmittelbar mit gutem oder schlechten Beitrag zu tun, finde ich.
Eine Sache, die mir mit Einführung des Renommees - damit meine ich also schon das alte Forum - aufgefallen ist:
Seitdem es Renommee gibt, gibt es weniger Klammern. Zumindest konnte ich das beobachten, wenn ich meine alten Klammer-Bewertungen durchsehe.
[...] denn 95% der Forenuser sind nicht reif genug dafür, es so zu benutzen wie es gedacht war!
95% ist zu hoch gegriffen, 90% würde ich unterschreiben :yes:

Das is jetzt btw der richtige Moment für :renowhine: 8)
Man beachte die klasse Begründung für das Renommee.

Also quasi ein Musterbeispiel von einem User, der keine Ahnung hat, wie man das System benutzt :wall:

Wie man diese User ausstellt ? Renommee auf moderiert schalten ;) :ugly: :LOL:
Ne, nur'n Spaß. Ich glaub, da würde Mone n Nervenzusammenbruch kriegen, wenn se den ned schon öfters mal gehabt hat :biggrin:

Der Anteil an Usern, die das System nicht richtig benutzen können (ich mutmaße, dass sie es nicht nicht wollen, sondern nicht können !), kann leider nicht vermindert werden. Wir werden also wohl oder übel mit ihnen leben müssen und können auch nicht ständig das System deswegen anpassen. Und schon gar nicht auf Kosten derer, die das System korrekt benutzen.

Mein Fazit also - wer bis hierher überhaupt gelesen hat :mrgreen::
Klingt zwar verlockend in den besagten Foren das Renommee-System zu deaktivieren, is aber genauso nutzlos, wie in jedem anderen Forum auch.

P.S. Ich bin müde und will ins Bett. Wer also Rechtschreibfehler etc. findet, bitte PN. Aber nochmal les ich das Ding da oben ned durch :nö: :yawn:

Morgen zusammen. :) Und dann gleich ein längerer Post im Reno-Thread; wer hätte das gedacht...

Das Beispiel von witti war eigentlich sehr gut.
Ja, das finde ich ja auch und deswegen kann das Reno in den Kleinanzeigen ruhig aktiviert bleiben. Zudem hat man aus diesem Bereich eigentlich keine lauten Beschwerderufe bezüglich eines Reno-Missbrauchs gehört. :)

Es scheint dort noch friedlich zuzugehen.

Weiter gedacht: Jemand, der Katastrophenpostings mit Sauklaue der Extraklasse abgibt, kann diese Postings in jedem Forum hier ablassen. Es wäre ja dann blöd, wenn man keine schlechte Bewertung geben kann.
Von Prinzip auch richtig, aber man muss das noch ein bisschen genauer betrachten.

Überall da, wo das Renommee schon abgeschaltet ist, gibt es auch ein paar gute Beiträge, die durchaus einen grünen Nubbel verdient hätten. Sie sind jedoch stark in der Unterzahl. Es überwiegen die Posts mit äußerst wenig Inhalt.

Also ist das Abschalten des Renos immer und in jedem Teil des Forums irgendwo ein Kompromiss.

Auch im Losehandel wäre es ein solcher. Hier kommt noch hinzu, dass der Reno-Missbrauch ständig voranschreitet und Renos vergeben werden, sobald das Angebot oder das Gesuch eines Users den aktuellen Preisrahmen verlässt und das kann es ja nicht sein. ;)

Ansonsten könnte man auch hier im Dauerbrenner-Bereich das Reno wieder einschalten, denn es sind ja durchaus einige gute Beiträge dabei. Das alleine ist kein ausreichendes Argument.

[...]
Auch im Losehandel wäre es ein solcher. Hier kommt noch hinzu, dass der Reno-Missbrauch ständig voranschreitet und Renos vergeben werden, sobald das Angebot oder das Gesuch eines Users den aktuellen Preisrahmen verlässt und das kann es ja nicht sein. ;)[...]

Moins, mein Schatz, eigentlich kann ich deinen Post so unterstützen aber wie zum Teufel kommst du auf diese Aussage?
Ich denke eher, dass das renovieren nachlässt, weil es nichts neues mehr ist und aus diesem Grund auch weniger interessant. Und bei der Vielzahl an Punkten, die die meisten haben interessieren doch so 1-2 Rote eher weniger.

#FischVolk

Moins, mein Schatz [...]
Womit habe ich das denn am frühen Morgen verdient?
laber.gif

eigentlich kann ich deinen Post so unterstützen aber wie zum Teufel kommst du auf diese Aussage?
Es kommen häufig Beschwerden von Usern über Renos genau deswegen. ;)

Und es geht ja nicht unbedingt um die Punktzahl, sondern ums Prinzip. Missbrauch des Systems ist Missbrauch des Systems, egal ob viele oder wenig Punkte abgezogen werden.

Ich meinte iegentlich das "ständig voranschreitet". Ich denke eher der Otte-Normal-Durchschnittsklammer ignoriert das Renodingens mehr und mehr.

Grüss dich mira!

#FischVolk