Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Das leidige Thema "Renommee" neuer Vorschlag

Da es ja bekanntlich nicht wieder abgeschafft wird und auch nicht geändert wird dass rote Popel nicht mehr leer und anonym abgegeben werden dürfen wollte ich einmal vorschlagen die Möglichkeit des Renommees vergeben weiter zu beschränken.

Und zwar in folgenden zwei Forenbereichen würde ich es noch verbieten:
:arrow:Losehandel und :arrow: Kleinanzeigen

Grund hierfür steht ja sogar schon in der Renomeenetiquette:
Zitat:Das leidige Thema "Losepreis": es ist relativ sinnlos, User aufgrund ihrer Loseangebote zu bewerten. Ob jemand preiswert oder teuer verkauft oder viele oder wenig Lose bei einem Refsangebot bietet, ist sicher kein Anhaltspunkt für die Qualität des entsprechenden Beitrags an sich. Dieser Hinweis ist nötig, weil es sich einige User inzwischen wohl zur Aufgabe gemacht haben, Loseverkäufer reihrum mit "Guter Preis!" oder "Losedumper!" zu bewerten. Dieses Verhalten ist zwar nicht verboten, aber wird nicht gern gesehen.

Diese liest nur entweder keiner oder denkt sich, die gilt net für mich und die Admins/Mods ham so viel Arbeit da ist die Wahrscheinlichkeit der Kontrolle so gering, womit er wohl auch recht hat.

Und ebenso wie beim Losepreis ist es ja wohl auch beim Verkaufspreis bei Kleinanzeigen.

In beiden Fällen gilt, wenn jemand mit dem Preis nicht einverstanden ist kann er #1 versuchen zu handeln und/oder #2 zwingt ihn ja keiner es zu ver/-kaufen. Man kann ja immer noch im Thread daruaf hinweisen, dass man es zu teuer/billig findet, aber dafür eine Bewertung abgeben zu können, finde ich nicht gut.

Wie schon gesagt, mir ist auch klar, dass die Admins und Mods keine Zeit haben, jedes Reno das vergeben wurde zu kontrollieren, sonst hätte ich wohl auch keine 7 schlechten Renos (a´la "Ausbeuter", "joar, aber dumpen ist auch nicht die feine ART!" und " " aus dem Losehandelforum wo die Leute finden dass ich zu wenig für die Lose zahlen will und "verboten!" aus Kleinanzeigen, obwohl der Thread gegen keinerlei Regeln verstoßen hat, dass alle roten Popel anonym sind brauche ich ja nicht zu erwähnen, weiß ja eh fast jeder wie das ist) sondern nur 2 berechtigte die zwar leider auch anonym sind ich aber einsehe.

:arrow: was haltet ihr davon die Renomeefunktion in den Foren "Losehandel" und "Kleinanzeigen" zu deaktivieren?! Bitte nicht gleich wieder schließen, lieber erst mal ernsthaft drüber nachdenken, auch die Meinung von Lukas, Admins und Mods würde mich dazu interessieren.

MfG kutty

EDIT:
The Hacker:
Doch, tu ich.
Vorschläge zum Renommee sollen im passenden Thread gepostet und diskutiert werden:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=5396
Keine Extrawürste

EDIT1:
Bulette:
Nur, das er dort im Spam untergehen wird ....

Ich finde den Vorschlag gut und bin auch dafür in den Unterforen das Renommee abzuschalten.

OK "The Hacker", DANKE "Bulette" Leider ist das Thema ja closed, also wie gewünscht hier, auf das Bulette Recht hat und es im Spam untergeht!

Zum Losehandel kann ich nix sagen, zu Kleinanzeigen schon. Dort sollte das IMHO weiterhin möglich sein. Auch dort gibt es Beiträge die es wert sind bewertet zu werden, sowohl positiv als auch negativ.

Losehandel bin ich dafür. Ich finde es grausam, wenn sich "Powerseller" 'ne grüne Latte verdienen, obwohl sie keinen geraden Satz schreiben können, genauso wie ich es grausam finde, dass Leute dort rumrennen, welche Renos mit Kommentaren wie "Dumper" usw. abgeben.

#FischVolk

Der ist so klein, dass man denken könnte, ich hätte gar keinen
schnitter! *ruf* Ich hab was für deine Signatur! :biggrin:

was haltet ihr davon die Renomeefunktion in den Foren "Losehandel" und "Kleinanzeigen" zu deaktivieren?!
Ich bin in beiden Teilen des Forums nicht aktiv und kann zu den Kleinanzeigen gar nichts sagen.

Vom Losehandel höre ich immer nur Proteste, weil dort offensichtlich ständig negativ renommiert wird, sobald man den Preis zu hoch oder zu tief ansetzt und das ist sicherlich nicht im Sinne der freien Marktwirtschaft.

Zumindest im Losehandel könnte das Renommee also ausgeschaltet werden, bevor es noch weiter missbraucht wird.

Zum Losehandel kann ich nix sagen, zu Kleinanzeigen schon. Dort sollte das IMHO weiterhin möglich sein. Auch dort gibt es Beiträge die es wert sind bewertet zu werden, sowohl positiv als auch negativ.

Hi Maastaaa,
könntest du mir das bitte mal näher erläutern? Mir fällt nämlich nix ein was man in Kleinanzeigen positiv oder negativ bewerten könnte, außer dass der Preis der eigenen Meinung nach in Ordnung oder eben nicht in Ordnung ist.

MfG kutty

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Tray ein Reno bekommen, das hat mein ganzes Kontrollzentrum kaputtgemacht:

Dieser P*nner :evil:
Entweder ich brauch jetzt rasch 20 neue Renos damit das verschwindet oder Mone löscht 170 von den 172 O's im "LO...L"...

Solange das Kontrollzentrum so aussieht werd ich rammdösig :ugly:

Spatzerl,

hast du wenigstens meine Karte bekommen?

Du bist übrigens fast die einzige Frau bei Klamm, zu der ich ungestraft Spatzerl sagen darf, daher musste ich das mal ausnutzen. ;)

Also Witti dich versteh ich überhaupt nicht ,was soll den das bitte??

du hast gepostet, und ohne nachzudenken, oder eben ohne genug nachzudenken, das ganze per EDIT gelöscht

anstatt du dann wenigstens eine kleine sinnvolle Entschuldigung dort hinstellst, a la: Meine Gedanken waren wohl doch nicht so zutreffend, postest du lieber einen dieser üblichen nervenden Posts a la: EDIT *merk* hast PN

Da ich vermute, dass du für diesen Post das rote Reno bekommen hast könnte ich mutmaßen, dass witti nicht weiß wer Edit ist. ;)

stimmt, die hat sich noch nicht bei mir vorgestellt

wie gesagt ich habe gepostet und leider Gottes auch auf Antworten gedrückt und es vorher nicht durchgelesen,erst dann und bin eben dann darraufgekommen das es Blödsinn ist und gelöscht und da ich mich ja nicht ganz rausbekomme habe halt Edit hingeschrieben,und eine PN hätte auch gereicht das ich ihm das erklärt hätte aber dafür gleich einen roten in vollem ausmass zu bekommen,hätte zb auch ein mini Renomme gereicht.

Witti viel spass bei deinem Hobby ;)

s.o.
meine Hobbies .. ja, ich bin nöse, verteile ungerechtfertigt Renos für gerechtfertigten Unsinn und zudem spiele ich gerne mal den Clown ... :ugly:

Also ein reno soll ja die Qualität eines Beitrags "kommentieren". Dieser, dein Beitrag ist wie du selbst ja mitbekommen hast, nicht wirklich viel wert. .... Dafür ist das Renosystem gedacht und die PN-Funktion, wenn man wirklich was sagen will.

eben

rein dem gedanken des Renommees nach wurde die Qualität des beitrages bewertet

Ich nehms ja hin,aber ist es von Ihm sooooooo schwer wenn er das sieht das er das einfach löscht,man für was ist er den Mod. ???? .... Es wird halt immer so ausgelegt das er recht hat und jeder andere hat Unrecht das macht mit sicherheit das grüne davor,aber dazu müsste er mal was sinnvolles leisten ausser solche renos zu vergeben. Sinnlos hier zu streiten den er hat immer recht.

ich habe immer Recht?
komisch?!
warum lerne dann auch selbst ich immer wieder was neues dazu?
und Mod heisst nicht, Müllmann spielen und gedankenlos gedachte Gedanken im Forum zu löschen

und wenn es dann auch noch Witt ist der sowieso nichts besseres zu tun hat als hier alle seine roten renos zur schau zu stellen und sich über jeden lustig macht :wall:

Noch was vergessen Mone,frage an dich und bitte ehrlich sein. Wäre es so schwer gewessen diesen Beitrag der ja keiner war einfach zu löschen statt mir einen roten zu verpassen?? Sei ehrlich

wie geschrieben, Mod ist nicht Müllmann

und zu Schau stellen, schau dir mal den Grundgedanken dieses Threads an ...

@jabez.. jaja,.. der witti der böse, immer gibt der jedem nen roten Popel.. wir sollten echt was gegen den tun jabez, denn der hat ja nix anderes mehr zu tun... :-?

Ich frag mich aber, warum ich schon 2 grüne von ihm hatte, wenn er doch nihcts anderes zu tun hat.

das obere: ja ich bin böse
das untere: du hast grün bekommen? sag das ja nicht weiter, sonst glaubt keiner mehr ans Böse-Mod Image

Ich frage mich warum ich noch gar kein Reno von ihm bekommen habe. :yawn:

och, dann muss ich immer in den falschen Threads unterwegs sein .. und die guten Beiträge in diesem Thread konnte ich ja nicht renommieren

1. Witti ist anders als andere
2. Witti nervt mit Trollkommentaren
3. Witti hat das Renosystem verstanden
4. Witti hat dich rot renommiert, mich aber auch schon mal grün
5. Du hast Mist gepostet und dies wegeditiert, 2 Gründe dir einen roten zu geben hinsichtlich des Renogrundgedankens.
6. Ist es mir eigentlich zu blöd an dieser Diskussion teilzunehmen.

:yes: besser kann man es nicht ausdrücken ...

Warum machst du es dann? :evil:

warum denn nicht?
klamm hat doch ein DISKUSSIONSforum, oder?

Du meinst, wer rote vergibt, ist kein Vorbild mehr :-? ? Warum hast du mir das nicht gesagt? Kein Wunder, dass die User nicht mehr zu mir aufblicken :( .

Na klar doch :D , Witti soll sich Gedanken machen.

Mone, schäm dich, jetzt sag nicht, dass du schon rote vergeben hast?
und ja, ich werde mir Gedanken machen .. demnächst gibt es dann keine Renos mehr für Schrottposts, sondern 0 Klammern
ist das dann besser so?

PFUI yeru ...

Hi Maastaaa,
könntest du mir das bitte mal näher erläutern? Mir fällt nämlich nix ein was man in Kleinanzeigen positiv oder negativ bewerten könnte, außer dass der Preis der eigenen Meinung nach in Ordnung oder eben nicht in Ordnung ist.

MfG kutty

So richtig kapier ich das auch nicht. Vielleicht, wenn ein Handel abgeschlossen wurde, das er zum Dank ein Grünes Reno gibt :think:

Spatzerl,

hast du wenigstens meine Karte bekommen?

Du bist übrigens fast die einzige Frau bei Klamm, zu der ich ungestraft Spatzerl sagen darf, daher musste ich das mal ausnutzen. ;)

Ja, Hasipupsi*, ich hab Deine Karte bekommen, hab ich mich noch gar nicht bedankt?
Danke :kiss: Butzbach sieht nett aus, ich mag Fachwerkhäuser. An Deiner Handschrift bin ich aber fast verzweifelt :evil:

(*Wer mich Spatzerl nennt, muß mich dem Echo leben können...)

Witti,

du kennst die Edit(h) nicht?

Bist wohl auch immer im Mannschaft/Uffzsheim hängengeblieben? :biggrin:

yerusha schrieb:
hab ich mich noch gar nicht bedankt?

Nein, hast du nicht, sonst hätte ich nicht gefragt, das andere ***** aber auch nicht.

Und an meiner Handschrift wärst du verzweifelt. Ich hätte eigentlich Arzt werden müssen.

So richtig kapier ich das auch nicht. Vielleicht, wenn ein Handel abgeschlossen wurde, das er zum Dank ein Grünes Reno gibt :think:

naja

man kann jeden Post, immer und überall, eigentlich als renommierwürdig ansehen

Losehandel wurde ausgenommen, weil es eben von den bösen Losepreisfanatikern für die bösen Dumper immer rote gab

und im Kleinanzeigenbereich

bestes Beispiel:
Thread wird eröffnet

jemand will erstmal warten, nutzt aber nicht, wie eigentlich vorgesehen, die Forenfunktion des Abos, sondern postet *merk*
unsinniger Beitrag, unnüzu für den Verlauf des Threads und damit schon rotwürdig

andersrum
der Ersteller drückt sich arg schwammig aus, oder hat einige Daten über den zu veräußernden Gegenstand nicht zur Hand

jemand anderes greift helfend ein, und bietet eben diese Daten als Posting der Allgemeinheit zur Schau
grünwürdig, weil hilfreich

Dafür geh ich auf die Nickpage und geb ne Bewertung ab, denn des hat ja nix unmittelbar mit gutem oder schlechten Beitrag zu tun, finde ich.

Naja mal abwarten ob Maastaa noch sagt was er meint ;)

Und wenn ich es richtig mitbekommen habe ist ja eh Mone diejenige die es befürworten muss. Also warte ich einfach mal gespannt ob se was dazu sagt.

MfG kutty

naja

man kann jeden Post, immer und überall, eigentlich als renommierwürdig ansehen

Sehe ich ähnlich.

In Kleinanzeigen, da verirre ich mich auch nur selten, ist es aber auch teilweise schlimm.

Ich verkauf was, weiss aber gar nicht, was ich eigentlich habe und ich weiss noch viel weniger, was ich dafür haben will.

:ugly:

Der Preis tut nichts zu Sache.
Der Beitrag ist es, auf den es ankommt. Es kommt öfters vor, das des Startposting einfach nur da hingeklatscht ist und diverse Infos fehlen, die sich erst dann im Laufe des Threads herauskristalisieren. Und es gibt Threads, in denen alles direkt von Anfang an im Posting vermerkt sind, wo keine Frage offen bleibt. Das ist mir durchaus eine Bewertung wert.

Edit: Jau witti, so mein ich das.

Dafür geh ich auf die Nickpage und geb ne Bewertung ab, denn des hat ja nix unmittelbar mit gutem oder schlechten Beitrag zu tun, finde ich.
Richtig. Dafür gibt es die Klammern.

du hast gepostet, und ohne nachzudenken, oder eben ohne genug nachzudenken, das ganze per EDIT gelöscht

anstatt du dann wenigstens eine kleine sinnvolle Entschuldigung dort hinstellst, a la: Meine Gedanken waren wohl doch nicht so zutreffend, postest du lieber einen dieser üblichen nervenden Posts a la: EDIT *merk* hast PN.

Und ein Mini-Renomme hätte da nicht gereicht,nein gleich volle Kanne sind ja nur 17 punkte die mir für das abgezogen werden.

meine Hobbies .. ja, ich bin nöse, verteile ungerechtfertigt Renos für gerechtfertigten Unsinn und zudem spiele ich gerne mal den Clown ... :ugly:

Ich denke mal das es im Forum mehr Unsinn gibt als so ein blödes Edit
und viel spass beim Spielen , hoffe du kommst da besser an.

und zu Schau stellen, schau dir mal den Grundgedanken dieses Threads an ...

Wusste gar nicht das sich wer gedanken gemacht hat über diesen Thread?
Mein gedanke zu diesem Thread der ist schlimmer als der Eierthread.

warum denn nicht?
klamm hat doch ein DISKUSSIONSforum, oder?

Man kann hier mit euch darüber nicht Diskutieren,da sich dann alle einmischen die es gar nix angeht und es dann ausufert.

Mone, schäm dich, jetzt sag nicht, dass du schon rote vergeben hast?
und ja, ich werde mir Gedanken machen .. demnächst gibt es dann keine Renos mehr für Schrottposts, sondern 0 Klammern
ist das dann besser so?

Wenn du meinst das es das richtige ist,aber da hast dann auch den Sinn nicht verstanden