Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
der hat sich bestimmt vertan, der wollte den Post darunter bewerten :evil:

Willst du Ärscher? Witti
orangebigeek.gif
Bad Boy :mrgreen:

warum geht es mich nichts an? diesmal sehr wohl... du richtest deine schlechte laune, oder was auch immer gegen yerusha und du werd ich verteidigen, und wenn es das letzte ist, was ich hier im forum tue ;)

-> nicht alles was du sagst, geht mich nichts an, aber wie ich dir auch gestern schonmal sagte, wenn es andere user nichts angeht, dann klär das per pn und nicht öffentlich...
du trägst einen ehestreit ja auch nicht auf offener strasse aus oder? ;)

Moin Fish :), nicht nur du..irgendwie bin ich auch immer was spät, grins...

Endlich habe ich mal einen wirklich belustigend Thread gefunden :)
Auch ich werde es mir nicht nehmen lassen, hier mal meine persönliche Meinung zu posten.
Ich kann aber irgendwie nicht wirklich etwas Belustigendes an kopierten Renos finden, die hier zur Schau gestellt werden.
Man überlege sich mal, dass nicht jeder Klammuser durch alle Threads hopst und von jeglichem Kleinkrieg zwischen irgenwelchen Klammmitgliedern bescheid weiss. Ehrlich gesagt habe ich mir nun nur die letzten 4 Seiten dieses Threads durchgelesen. Zu mehr war ich wirklich nicht bereit, denn da fehlt mir dann irgendwie die Ausdauer. Wobei ich gestehen muss, die letzten Seiten haben mir gezeigt, dass es nicht wirklich Sinn machen würde, sich durch den gesamten Thread zu wühlen.

@mirabelle

bisschen zu viel Fernsehen geschaut ? Also dieser Satz : ....und wenn es das letzte ist was ich tue .... den kenne ich aus irgendeinem Film. Frag mich aber bitte nicht welchen....Kann vielleicht die Schnulze sein : Vom Winde verweht ....... Scarlett O`mirabelle *grinsel..
Sorry , aber dieser Satz den du da gepostet hast, der ist einer der wenigen, die ich wirklich witzig finde.
Das hier ist ein Forum! Nicht mehr und nicht weniger. Jeder User hat das Recht, seine Meinung zu äussern und sich mit Mister X oder Y zu unterhalten.
Öffentlich? Privat? Ernsthaft jetzt, wenn ich so manche Thread angucke, dann habe ich wirklich das Gefühl, ich steh bei der Person im Wohnzimmer...Mittendrin statt nur dabei ......grinsel
Hier wird schon lange nicht mehr öffentliches und privates getrennt. Dieses ist zumindestens meine Meinung. Denn wäre es so, dann würden hier einige Streits weniger entstehen .
Was wirklich aus dem Ruder läuft hier : 2 User schreiben hier im Forum über ihre "Probleme" bezüglich irgendwelchen Seiten oder was auch immer, vielleicht wird es auch etwas heftiger, weil sich beide im Recht fühlen. Dann aber passiert genau das , was man im realen Leben als "Spanner" bezeichnen würde... Nicht nur Spanner, denn die gucken normalerweise nur. Nein es sind genau die Art von Leuten, die dann (kleines Beispiel ) auch noch zu jedem und allem ihre Kommentare abgeben müssen.... (Hey Feuerwehrmann, du hälst den Schlauch aber zu schräg nach links , oder was weiss ich )
Es ist hier im Forum schon gar nicht mehr möglich, eine normale Disskusion zu führen, denn jeder User hat irgendwo seine Sympathieträger, die doch unbedingt auch beweisen wollen wie sehr sie doch auf dieser oder jener Seite stehen, und posten dann munter mit, ob es nun angebracht ist oder auch nicht.
Ich hab mir sogar die Mühe gemacht den Thread anzuschauen, in dem der "Streit" oder was auch immer das war, losging. Sonst wüsste ich immer noch nicht worauf sich dieses Reno eigentlich bezogen hätte.
Jabez hat seine Meinung , die er im SS Forum gepostet hat, da es ja nun mal in seinen Ausführungen um SS geht. Es ist seine Meinung, und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er einen oder 2 User dort angesprochen.
Dann plötzlich schlägt die Welle hoch, und jeder hat aufeinmal seinen Senf dazugegeben , selbst wenn es ihn nicht mal betroffen hat.
Dieses steht für mich nur als Beispiel für manch andere Threads und ganz andere User.....Denn wirklich vernünftige Diskussionen findet man hier immer seltener.
Ich habe es nicht nötig hier irgendjemanden zu verteidigen, obwohl ich sagen muss , dass ich jabez sehr nett finde (und bevor das nun wieder falsch interpretiert wird : als Online-Bekanntschaft), denn gesehen haben sich hier wohl die wenigsten. Alt genug ist er aber sehr wohl trotzdem, um alleine diskutieren zu können *grins (oder, jabez ? ;-) ) Die von ihm angesprochenen User scheinen mir auch alle reif genug zu sein, um ebenfalls ihre persönliche Meinung dazu schreiben zu können.

Zum Thema : kläre das per pn, und nicht öffentlich
Wo wird im Klammforum denn noch zwischen privat und öffentlich unterschieden? Ich glaube wenn man sich wirklich mal durch einige Threads wühlt , dann ist die Privatsphäre in so manchem Thread schon aufgehoben. Es wird sowohl über das Privatleben einiger User spekuliert, als auch einiges an Beleidigungen verwendet, die im Forum ebensowenig zu suchen haben...Aber so ist das nun mal bei Foren, ich denke auch, Klamm ist da nicht das einzigste Forum wo es teilweise so abgeht.

Deweiteren hat das Klammforum eigene Moderatoren, die sich im Ernstfalle der Sache annehmen können, und dieses ab einem gewissen Punkt auch tun. Der/die User wird/werden darauf hingewiesen, Beleidigungen zu unterlassen, alles weitere doch bitte mit dieser oder jener Person per pn oder Mail zu regeln....der Thread wird unter Umständen geschlossen,....und gut ist.
Schon glätten sich die Wogen wieder. ich möchte mal behaupten, das es ein paar kompetente Moderatoren gibt, die das ganz gut im Griff haben und die auch dazu in der Lage sind herauszulesen, ab wann ein Eingreifen nicht mehr vermeidbar ist. Ich denke genau diesen sollte man auch überlassen zu entscheiden, einen User auf das eine oder andere freundlich aber bestimmt hinzuweisen. Dafür gibt es nämlich das berühmte Knöpfchen in jedem Thread ;-)

Ps: Jabez ist kein Kerl *g* , sonder ein ganz netter Mann ;-)

und nun werde ich mir erstmal einen Kaffee gönnen.....

Lg Ela

Moin Peki :)))

Wollt ich auch gerade sagen 8O ... boah, Grundsatzdiskussionen, bloß weg hier :ugly:

Könnt ihr sowas nicht per PN klären :shifty: ?

Moin Mone, *g*

du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft, dass ich diese meine Meinung an ..grübel, wieviele User hat noch gleich Klamm ?? *g* verschicke, nönö, da ist das hier schon viel viel besser aufgehoben, und auch nur ein Kommentar auf verschieden Postings :)

Ich lese dann deinen Post wenn ich noch 2 Kaffee hatte. Oder kann ein Mod den mal in 3 aufeinanderfolgende Postings auseinanderfügen? Dann kann ich mich eher überwinden. Nicht, dass mich deine Meinung nicht interessiert nur kann ich so lange ununterbrochene Posts vor 10 Uhr nicht zu mir nehmen.

Moins auch dem Rest.

#FischVolk

Ich lese dann deinen Post wenn ich noch 2 Kaffee hatte. Oder kann ein Mod den mal in 3 aufeinanderfolgende Postings auseinanderfügen? Dann kann ich mich eher überwinden. Nicht, dass mich deine Meinung nicht interessiert nur kann ich so lange ununterbrochene Posts vor 10 Uhr nicht zu mir nehmen.

Moins auch dem Rest.

#FischVolk

@FischVolk und birnchen

Tut mir ja echt leid, wenn ich schreibe, dann so wie es mir grad in den Sinn kommt, dabei vergesse ich dann manchmal die Länge grinsel
Fällt mir immer erst dann auf, wenn es im Forum steht :oops:

Also, ich habe nichts gegen Frauen, die nicht mehr aufhören können, wenn sie einmal angefangen haben.

Moin schnuckerl :)
Hmmm....ich bezweifel aber stark, dass du nicht irgendwann mal zur Frau sagen würdest : Stopp, genug, ich kann nicht mehr *lach

Ich belasse es nun mal bei dieser Zweideutigkeit, ob nun das Lesen gemeint war oder was anderes :mrgreen:

Welcher Mann denkt nicht so, wenn eine jemand schreibt, dass sie die Länge völlig vergisst :biggrin: .

Tja, da es sich bei mir um ein Hobby handelt, vergesse ich tatsächlich immer mal wieder die Länge , wobei ich das gar nicht als so negativ empfinde :mrgreen:
Ist ja wohl logisch , dass ich nun das Schreiben meine

So hab den Post mal gelesen. 8)

[...] Ehrlich gesagt habe ich mir nun nur die letzten 4 Seiten dieses Threads durchgelesen. Zu mehr war ich wirklich nicht bereit, denn da fehlt mir dann irgendwie die Ausdauer. Wobei ich gestehen muss, die letzten Seiten haben mir gezeigt, dass es nicht wirklich Sinn machen würde, sich durch den gesamten Thread zu wühlen.[...]

Es scheint doch noch 2-3 User zu geben, die diesen Thread nicht lesen bzw. komplett gelesen haben. :naughty: Also ich finde jeder sollte alle Beiträge in diesem Thread lesen und die Querverweise zu anderen Threads überfliegen. Seitdem ich das mache werden die Threads in MyForum viel seltener von mir angeklickt, da ich hier genug interessante Threads automatisch durch Renoposts zu sehen bekomme.

#FischVolk