Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
öhm begründung? warum unnötig?

öhm schwer jedem zu erklären
einfach überflüssig aus meiner Sicht betrachtet...

eigentlich nicht wirklich eine Begründung
du könntest es damit vergleichen
wenn z.b jetzt jemand sich wünschen würde
das,das Klammforum optisch dem Knuddeldesign ähnelt

wie gesagt ich spreche für mich
und vieleicht für noch einige hier..

Also ich brauch diese Funktion auch nicht wirklich...
Man könnte eventuell einbauen, dass die Renomee-Punkte-Zahl im Laufe der Zeit abnimmt...weil wenn man einmal im Grünen Bereich ist, dann ist es schon schwer, wieder auf 0 abzustürzen...
Wenn man aber einstellt pro Tag 1 Punkt oder sogar 2, dann wäre das vielleicht fairer...naja, ich werde die Funktion auch nicht nutzen, weil wenn jemand gute Beiträge schreibt, dann soll er ruhig die vielen Punkte von mir als Grüner bekommen...spricht ja nix dagegen... :)

Also ich brauch diese Funktion auch nicht wirklich...
Man könnte eventuell einbauen, dass die Renomee-Punkte-Zahl im Laufe der Zeit abnimmt...weil wenn man einmal im Grünen Bereich ist, dann ist es schon schwer, wieder auf 0 abzustürzen...
Wenn man aber einstellt pro Tag 1 Punkt oder sogar 2, dann wäre das vielleicht fairer...naja, ich werde die Funktion auch nicht nutzen, weil wenn jemand gute Beiträge schreibt, dann soll er ruhig die vielen Punkte von mir als Grüner bekommen...spricht ja nix dagegen... :)

jo....ein Beitrag ist entweder gut oder schlecht

weil wenn jemand gute Beiträge schreibt, dann soll er ruhig die vielen Punkte von mir als Grüner bekommen...spricht ja nix dagegen... :)

der Vorschlag wurde ja auch eher fürs andere Extrem eingereicht ..

Neulinge, die in den üblichen Spamposts verfallen, wie es leider viele machen, a la *merk* oder *hast PN*

habe ich die zB bisher bewertet, waren Frischlinge mal schnell rot, teilweise hat man es hinterher dann bedauert, weil direkt rot werden dann doch etwas hart ist...
nun kann man denen eben nur einen Minuspunkt geben, in der Übersicht ist der trotzdem bei ihm als roter zu erkennen, ohne ihn nun aber in den Minusbereich zu katapultieren
man hat ihm dann angezeigt, dass sein Post vollkommener Schwachsinn war, aber ihm nicht gleich die Lust am Forum genommen, weil er eben nicht direkt rot wird

Ich glaube, das ist auch eher als "Denkzettelfunktion" gedacht, vor allen Dingen für neue User. Von daher finde ich das gut.

Inextremo und Konsorten werden natürlich weiter mit der geballten Macht bewertet. :mrgreen:

Es ging aber vor allem um rote Renommees und die Tatsache, daß man einen neuen User, der einen grünen Punkt unter dem Ava hat, ganz fix in den roten Bereich bringen kann, und das ist manchmal nicht wirklich angemessen. Dann kann man eben ein abgemildertes Reno geben.

Denke im grünen Bereich werd ich das auch eher nicht nutzen. Wenn ein Beitrag gut ist, ist er gut und basta :mrgreen:

Denke im grünen Bereich werd ich das auch eher nicht nutzen. Wenn ein Beitrag gut ist, ist er gut und basta :mrgreen:

Abgesehen von einem neuen User, den man schnell in den Roten Bereich bringen kann, so wie Du geschrieben hast.

Aber wenn ein Beitrag schlecht ist, dann ist er auch schlecht und basta :mrgreen:

Ich werde das auch eher weniger benutzen, weil ich sowieso kaum renoviere.

Sieht man das dann eigentlich irgendwo ob es ein full oder light Reno war?
Ich weiss ja, das einige stündlich ihre Reno-Punktestände notieren, aber ich meine jetzt für Durchschnittsklammern.

#FischVolk

Nö. Es gibt "Ich würde dich gerne schnell auf etwas hinweisen (konstruktive Kritik = -1)" oder "der Beitrag ist scheiße" (-25)

Danke Mone ;)

Dafür gibts aber auch noch immer
das gute,alte Klammbewertungssystem.

Damit konnte man auch bevor das Renosystem eingeführt wurde gut leben
und öffentlich bewerten egal ob Portal oder Forum
und jeder sehen kann worum es geht..was man beim Reno ja schlecht kann.

Abgesehen von einem neuen User, den man schnell in den Roten Bereich bringen kann, so wie Du geschrieben hast.

Aber wenn ein Beitrag schlecht ist, dann ist er auch schlecht und basta :mrgreen:
Ja sicher. Hab ich mich mißverständlich ausgedrückt... also für mich ist die Funktion sinnvoll für rote Renommees an neue User. So.