Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Ein Deutscher beim tschechischen Support? Und die verstehen dich und/oder du verstehst die? 8O

Ja, lustig, oder? Ich finde auch, daß es nicht "paßt".

Es passt deshalb nicht, weil das Bild links von der Seite platziert ist und deshalb der Mensch aus dem Bild rauswill. Das ist genauso, als wenn ich ein Foto (Profil) von einer Person mache, die in Richtung des linken Bildrandes schaut und dann auch noch links platziert ist ;)

Also immer dorthin platzieren, wo es nicht hinschaut, damit der Schauweg möglichst lange im Bild ist. Außer du verwendest das als Stilmittel, dann kann man eh alles machen *gg*

Was ist denn Vista? Wir updaten gerade bei unserem Kunden die Rechner von WIN2K auf XP. Das ist die Zukunft! :ugly:
Ach komm, ich finde, die neue, noch buntere Oberfläche war es wert, dem Ding einen neuen Namen zu geben... Ich hätte es allerdings Windows 2007 genannt, das hätte ein besseres Standing gehabt.

BTW: MS wird keinen Exchange Server 13 auf den Markt bringen, sie springen direkt von 12 auf 14.... :D

Gruss
Marty

Ach komm, ich finde, die neue, noch buntere Oberfläche war es wert, dem Ding einen neuen Namen zu geben... Ich hätte es allerdings Windows 2007 genannt, das hätte ein besseres Standing gehabt.

BTW: MS wird keinen Exchange Server 13 auf den Markt bringen, sie springen direkt von 12 auf 14.... :D

Gruss
Marty

He FV, seh ich auch so, zumal Office ja jetzt 2007 heißt. Und wo sollte die Grafikkartenindustrie den hin, wenn man nicht mal für den Desktop eine Karte mit min.512 MB RAM und 2 RAMDACs braucht? Dafür haben die Gamerkarten jetzt 786 MB.
zu Exch: Die sind nicht abergläubisch bei M$, oder?
Ich muss mir mal ne Tabelle machen wann ich wen reno-dingsbumst habe, bei jedem den ich dingsen will kommt der spruch "Sie müssen erst.. usw." Doof das.
Dabei habe ich schon wildfremde User renoviert (oder wie das heisst) weil sie nette u/o. lustige Beiträge geschrieben haben, ich muss mal rauskriegen wieviel dazwischen liegen müssen.

Greets
Norbert

Mich hat gestern ein Pole gefragt, warum die Russen in Deutschland immer gleich 2 Autos klauen!
Weil sie auf dem Heimweg durch Polen müssen! :ugly:

Und was hast du dagegen das ich die schule? Oder hast du Probleme damit, das Osteuropäer deutschsprachigen Support geben?

#FischVolk (CZ)

Ich habe nichts dagegen, dass du dort Schulung gibst, aber es ist schwer vorstellbar, dass die deutschen Support geben. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein durchschnittlicher nichtdeutschsprachiger DAU anruft, weil er ein Problem hat, was dann?

Monitor aussachalten versteht er vielleicht noch, aber wenns etwas mehr ins Detail geht, wirds doch echt schwierig.

Kommt doch aufs Gleiche, wenn wir in Deutschland englischen Support geben würden. Ein paar Worte versteht jeder, aber dann hörts bei vielen auch schon wieder auf.

[...] Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ein durchschnittlicher nichtdeutschsprachiger DAU anruft, weil er ein Problem hat, was dann?

Monitor aussachalten versteht er vielleicht noch, aber wenns etwas mehr ins Detail geht, wirds doch echt schwierig.

Das ist kein Problem. Die meisten Leute die support geben sollen sprechen und verstehen sehr gut deutsch, haben aber keine Ahnung von IT. Dann können sie sich auf einem Niveau unterhalten.

Kommt doch aufs Gleiche, wenn wir in Deutschland englischen Support geben würden. Ein paar Worte versteht jeder, aber dann hörts bei vielen auch schon wieder auf.

Mache ich. Wo ist das Problem? Ist doch schön, wenn eine Brasilianerin mit brasilianischem PC in Zürich ist und sich ein Share auf einem Server in den USA mappen will. Kann man nebenbei schön smalltalken. ;)

Zudem ist es bei grundsätzlich üblich alle Probleme in englisch aufzunehmen, da viele Gruppen (Netzwerker, SAP, etc.) in osteuropäischen Ländern sitzen.

#FischVolk (CZ)

FischVolk schrieb:
Das ist kein Problem. Die meisten Leute die support geben sollen sprechen und verstehen sehr gut deutsch, haben aber keine Ahnung von IT. Dann können sie sich auf einem Niveau unterhalten.

Verständlich, mach einige schlau und die können denn das was sie auf Deutsch gelernt haben auf tschechisch weitervermitteln.
Dann hätte ne Schulung auf Englisch latürnich doch Nachteile.

Aber ich hab mal wegen einer Supportanfrage für ein Produkt eines amerikanischen Herstellers (Monitor glaub ich) bei 'ner holländischen Service-Rufnummer angerufen (Europa-support) und komm auch so in's schnacken (englisch) mit der Dame und dann stellt sich heraus das sie Spanierin ist, und die Frage nach dem Wetter in Amsterdam sie mir nicht beantworten konnte, weil sie in Irland sitzt!

OK, warum einfach wenn's auch umständlich geht.
Letztendlich hat Trans-O-Flex den Monitor abgeholt.

Greets
Norbert

Aber ich hab mal wegen einer Supportanfrage für ein Produkt eines amerikanischen Herstellers (Monitor glaub ich) bei 'ner holländischen Service-Rufnummer angerufen (Europa-support) und komm auch so in's schnacken (englisch) mit der Dame und dann stellt sich heraus das sie Spanierin ist, und die Frage nach dem Wetter in Amsterdam sie mir nicht beantworten konnte, weil sie in Irland sitzt!

wusstet ihr, dass viele Banken ihre Callcenter in Indien haben? :ugly:
So kann man auch dank Zeitverschiebung "24h Support" geben.

MfG

Lynx72

So ist die IT-Welt gestrickt. Ich habe auf jedem Kontinent der Welt schon angerufen! :mrgreen: Am schönsten ist es aber immer in Südafrika. ;)

#FischVolk (CZ)

Ich hab - so glaub ich - bisher immer nur nach Deutschland telefoniert. Aber dafür von den verschiedensten Kontinenten aus. ;)

Nicht immer, aber wenn Arbeit grundsätzlich keinen Spaß macht, kann man es auch gleich sein lassen.

Ist mir grad so aufgefallen... das war mein 9. Beitrag binnen 2h in diesem Thread. Kann mal einer für mich in 'ner Anstalt anrufen?