Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Also theoretisch glaube ich schon, das Sie das hinbekommen würde, ich würd ihr ja auch helfen wo ich nur kann,.. aber ich glaub sie bekommt aufgrund dieser komischen Frist keine.

Dann muß sie sich wohl oder übel an eine gesetzlich wenden und sich dort freiwillig versichern. Es geht nicht das sie abgelehnt wird. Ohne Versicherung...das lässt der Staat nicht zu.

Dann muß sie sich wohl oder übel an eine gesetzlich wenden und sich dort freiwillig versichern. Es geht nicht das sie abgelehnt wird. Ohne Versicherung...das lässt der Staat nicht zu.

wenn länger als 6 Monate nicht versichert nimmt eine gesetzliche dich nicht mehr auf und du musst dich privat versichern als Selbstständiger

die Frist, das ist die Ruhefrist, in der man zahlt, aber nicht zum Arzt darf
diese kann verkürzt werden, in dem man vor Versicherungsbeginn einen Gesundheitscheck vom Arzt beibringt

wenn länger als 6 Monate nicht versichert nimmt eine gesetzliche dich nicht mehr auf und du musst dich privat versichern als Selbstständiger

die Frist, das ist die Ruhefrist, in der man zahlt, aber nicht zum Arzt darf
diese kann verkürzt werden, in dem man vor Versicherungsbeginn einen Gesundheitscheck vom Arzt beibringt

Ja das weiß ich, ich denke sie wird über diese Frist sein, (aber wer weiß das schon) und wenn man sich bei einer gesetzlichen freiwillig versichert ist es doch nicht anders als eine Private...KV oder?

Ja das weiß ich, ich denke sie wird über diese Frist sein, (aber wer weiß das schon) und wenn man sich bei einer gesetzlichen freiwillig versichert ist es doch nicht anders als eine Private...KV oder?

das Problem ist, wenn du länger als 6 Monate ohne Versicherungsschutz warst, dann nimmt dich einen gesetzliche nicht mehr auf

du müsstest also in eine nichtselbstständige Arbeit übergehen, damit du wieder in die gesetzliche darfst
oder eben in eine rein private

ist dumm geregelt, so hat der mir das von der AOK damals aber erklärt, als ich vom Bund wegbin, hatte ich es nämlich auch verschwitzt

erstmal Laden und Co, den Rest ganz verdrängt
als mir dann mal der Gedanke daran wiederkam, waren mehr als 6 Monate vergangen, ergo nun nur privat versichert

sind so komische Regelungen, bis wohin die selbstständige noch aufnehmen dürfen und wo nichtmehr

wie wärs denn wenn ihr das einfach im betreffenden thread weiterdiskutiert. d-n hat ihn ja wohl dafür aufgemacht daß seiner freundin geholfen wird. aber so schlimm kanns ja dann doch nicht sein, wenn er dort nicht mal mehr antwortet.

Was genau soll ich nun damit:

reputation_neg.gif
Wo ist mein Raab?

Ohne Kommentar und Autor :roll:

Reno-Bewertungen editieren oder zurücknehmen

Hi,

ich fände es klasse, wenn man seine abgegebenen Renos entweder editieren oder sogar gänzlich wieder löschen könnte - zumindest innerhalb der ersten 2-3 Tage nach Abgabe der Bewertung.

Leider habe ich mich kürzlich bei der Abgabe eines negativen Renos vertan und nun kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Ich denke, es wäre eine gute Idee eine solche Option bei den Renos einzubauen (zbsp. durch erneutes Klicken auf den Bewertungs-Button).

Grüsse, Udo

Dann müsste man genau den Eintrag wiederfinden, den man renommiert hat. Das wird meistens nicht so einfach werden.
Und es gäbe ein richtig gutes Argument für anonyme Bewertungen mehr. "Nimm das Reno bitte zurück... usw blabla"

hier hat sich einer Mühe gemacht, einen meiner Beiträge rausgesucht und auf ein erhaltenes Reno (war für ein *merk* ) eine Antwort geschrieben

ok, auch nicht im Sinne des Renommeesystems, denn dafür steht eigentlich mein Name dabei, aber ok ...

reputation_balance.gif
Nintendo Wii17.02.2007 08:53:36***Du bekommst ein grünes Reno von mir, da ich einsehe das mein Beitrag inhaltslos war genaus wie viele andere hier im Forum. (***) [+]

hier hat sich einer Mühe gemacht, einen meiner Beiträge rausgesucht und auf ein erhaltenes Reno (war für ein *merk* ) eine Antwort geschrieben

ok, auch nicht im Sinne des Renommeesystems, denn dafür steht eigentlich mein Name dabei, aber ok ...
[....]

Dann schreibst du ihm noch ne nette PN, dass das nicht so gedacht ist und weißt ihn/sie direkt darauf hin, dass der Namen doppelt dabei ist und das sieht irgendwie irgendwie komisch komisch aus aus :mrgreen: :mrgreen:

Dann schreibst du ihm noch ne nette PN, dass das nicht so gedacht ist und weißt ihn/sie direkt darauf hin, dass der Namen doppelt dabei ist und das sieht irgendwie irgendwie komisch komisch aus aus :mrgreen: :mrgreen:

ich kann natürlich nun, rein ausweichtechnisch, nun auf die Klammern zurückgreifen, und ihm damit antworten :ugly:

:arrow: dagegen.

a)Schau halt drüber bevor du ein Reno abschickst.

Rücknahme? Och ne, wenn man Meinung zu einem Beitrag hat, dann sollte man dazu auch stehen, wenn du falsch Parkst, wird das Knöllchen auch nicht entfernt, wenn du wieder wegfähst.

Ich meine Fehler passieren, aber gerade ob ich gut/schlecht anklicke, dass prüfe ich vor dem Absenden noch einmal.