Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
dafür. auf meinen beitrag geht keiner ein wegen lauter off topic spam ^^

das stimmt gar nicht!
ich bin sehr wohl auf deinen vorschlag, dass nichmehr anonym gepopelt werden soll, eingegangen...
Das kein anderer mehr darauf eingeht, könnte daran liegen, dass es schon zig mal vorgeschlagen wurde und zigmal abgelehnt wurde. es geht nicht darum WER dir nen reno gibt, sondern um den kommentar, der dahintersteht ;)

Nee wirklich ... wir sollten auch wieder mehr auf die Fragen der User eingehen, die über Renommee was wissen wollen. Der ganze OT lässt die Anfrage echt versinken.

ach mir gehts doch nur darum, dass ich mal über das rehnomä system reden will. andere user machen nen thread deswegen auf, der wird dicht gemacht mit dem verweis auf diesen thread. und dann klick ich in diesen thread und hier läuft ne gigantische chat box. das kann ja auch nicht das wahre sein oder?
ich mein, ich will ja net, dass dieser chat äh thread dicht gemacht wird, aber nen thread zum thema rehnomä wär halt auch wichtig.

ach mir gehts doch nur darum, dass ich mal über das rehnomä system reden will. andere user machen nen thread deswegen auf, der wird dicht gemacht mit dem verweis auf diesen thread. und dann klick ich in diesen thread und hier läuft ne gigantische chat box. das kann ja auch nicht das wahre sein oder?
ich mein, ich will ja net, dass dieser chat äh thread dicht gemacht wird, aber nen thread zum thema rehnomä wär halt auch wichtig.

dann zeig mir einen beitrag mit frage, auf den nicht mindestens einer hier eingegangen ist :mrgreen:

Hm,

auf deine Frage wurde aber doch geantwortet?

Das Feld Begründung als Pflichtfeld zu definieren, ist ein Klacks. Dann muss dies halt mit Inhalt gefüllt werden. Aber den Inhalt auf Sinn zu prüfen, geht eben nicht, da würden auch sinnlose Buchstabenkombinationen ausreichen.

Außer, es gibt noch XX Mods, die das manuell prüfen. :mrgreen: Und Bewertungen werden dann freigegeben.

Noch Fragen, Kienzle?

ja hauser.
es geht mir nicht um die begründung, sondern um anonyme popel. wieso ist sowas möglich, welchen sinn soll das haben? wenn man jemand anderen schlecht bewertet sollte man auch dazu stehen. im umkehrschluss müsste man dann doch auch klammern anonym verteilen können, nach dem motto: den kann ich net leiden, zack 0 drück. oh, der kann den leiden, der gibt dem sogar 5 klammern, zack 0 drück...
das bringt doch nix

Auch das wurde schon beantwortet.

Ich z.B. habe keinen Bock drauf, PNs zu bekommen, weil ich jemanden schlecht bewertet habe. Es gibt Sachen, die diskutiert man nicht aus!

Ich behalte mir dann eben vor, ob ich dazu schreibe, wer ich bin; und das nicht aus dem Grund, dass ich nicht dazu stehe.

ja aber nenn doch mal einen trifftigen grund, warum man nich anonym popeln darf? Es ist doch völlig egal, wer dich renommiert, es geht doch einzig und allein darum, WARUM er es tut und dass kannst du in der regel im kommentar lesen...

edit: ganz am anfang meiner renoliste müsste auch eines von bb sein und obwohl es neg war, war es sogar mit namen versehen, aber da war er noch böse :evil: und mir hats damals verdammt nochmal in den fingern gekribbelt, dich ebenfalls mit rot zu beschmeißen und zwar nich, weil dein name hinter war, sondern, weil du doof warst :evil:

Das Problem ist doch, dass dann Leute die den ganzen Tag langeweile haben und Leute bepopeln nur noch per ICQ und PN zugespammt werden, warum, weshalb usw. Und wenn eine Begründung vernünftig ist, was bringt es dir, zu wissen wer es geschrieben hat.

Mirabelle, du spammst alles zu mit deinen unqualifizierten Beiträgen
Mirabelle, du spammst alles zu mit deinen unqualifizierten Beiträgen (FischVolk)

Wo ist der Unterschied?

Mira, entschuldige, dass ich dich als Beispiel gewählt habe.

#FischVolk

na bei den PNs steht es dir doch frei, die zu lesen/beantworten. ich habe schon so dermaßen blöde popel und popelbegründungen bekommen, dass ich halt einfach gern wissen würde, wer ist der arsch ^^

Das Problem ist eher, dass einige das Renosystem wichtiger nehmen, als es ist. ;)

na bei den PNs steht es dir doch frei, die zu lesen/beantworten. ich habe schon so dermaßen blöde popel und popelbegründungen bekommen, dass ich halt einfach gern wissen würde, wer ist der arsch ^^

Die müllen mir aber mein PN Postfach voll, das mag ich nicht.

Ansonsten geht mir ähnlich, öffentlich trauen sich wohl nur wenige, mich zu kritisieren. Das muss ich nur noch meinem Frauchen beibringen. :LOL:

Das ärgert mich aber max. 3 Minuten.

Mira, entschuldige, dass ich dich als Beispiel gewählt habe.
auf die knie :p

es ist doch ganz einfach:
  • roter popel ohne begründung: kurz draufschaun, beitrag anschauen, wenn nichts schlechtes bei is: schultern zucken und gut is
  • roter popel mit "bekloppter" begründung: schultern zucken und augenrollen
  • roter popel mit vernünftiger begründung: beitragsstil vielleicht mal überdenken
  • über den rest: einfach freun und kopfschütteln, wenn sie unbegründet sind
;)

mit ner latte grüner popel lässt sich das leicht sagen ;-)
es geht ja auch um die glaubwürdigkeit der user.
stell dir mal vor, ich mit meiner kleinen latte, will nen loseverkaufthread aufmachen. in der zwischenzeit ist meine latte schon rot, weil es z.B. einigen kleingeistern net passt, dass ich mal gekifft hab. jetzt springen mir x % käufer ab, weil sie mich a: net kennen und b: sich direkt denken "der junge hat ne rote latte. hält wohl net sein wort" oder ähnliches.
klar, dadurch das man weiß wer gepopelt hat werden die popel net grüner, aber evtl. dient das als hemmschwelle vor sinnlospoplern.