Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
hmm... also ich renommiere fast täglich, kriege sogar öfter mal wieder vom system die pause verordnet weil ich mein tägliches limit erreicht habe... *grins*

Ich renommiere gar nicht mehr, da es erstens nur Ärger gibt mit Leuten, die meinen sie hätten die Bewertung nicht verdient und zweitens, weil ich sowieso aus dem System ausgeschlossen bin... Naja, ich schreibe für viele Menschen hier einfach zu anspruchsvoll... Ich bekomme für Beiträge, bei denen jeder mit der Intelligenz eines Besenstils erkennen müsste, dass es als Übertreibung gedacht ist um eine andere Position damit zu entkräften, negative Renommees... (zum Beispiel vier negative für https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=184248#post184248)

Naja... Man muss sich anscheinend damit abfinden, dass hier auch Leute lesen mit denen man im echten Leben nie etwas zu tun hätte...

Habe gerade dieses Renommee bekommen:

wenn du schon weist, dass diese provokation wirklich provoziert, dann solltest du sowas doch erst garnicht schreiben, oder?

Ja, sollte ich eigentlich nicht... Aber ich finde es immer wieder lustig, wenn die Blödheit anderer offenbar wird...
Wie schon gesagt: Ich bin es nicht gewohnt mit solchen Menschen zu reden, die anscheinend nicht einmal den Zusammenhang zwischen Kartoffel und Bauer sehen können, ohne an eine Kuh zu denken... ;)

Achja, dann kann ich über das Renommee an sich auch meckern:
wissen, weißt <--- Nach nem Diphthong schreibt man ss mit ß... Aber "weis" gibt es überhaupt nicht...
Und das sind dann genau die Personen, die sich über die schlechte Rechtschreibung mokieren!

Zuletzt bearbeitet:
phip schrieb:
Hab grade dieses Renommee bekommen:

wenn du schon weist, dass diese provokation wirklich provoziert, dann solltest du sowas doch erst garnicht schreiben, oder?

Ja, sollte ich eigentlich nicht... Aber eigentlich finde ich es immer wieder lustig, wenn die Blödheit anderer offenbar wird...

tja, frage ist, was blöd ist..
das renommee, was bei deinem post, und dessen inhaltlich aussage berechtigt ist, oder dein post selber?

phip schrieb:
Ich renommiere gar nicht mehr, da es erstens nur Ärger gibt mit Leuten, die meinen sie hätten die Bewertung nicht verdient und zweitens, weil ich sowieso aus dem System ausgeschlossen bin... Naja, ich schreibe für viele Menschen hier einfach zu anspruchsvoll... Ich bekomme für Beiträge, bei denen jeder mit der Intelligenz eines Besenstils erkennen müsste, dass es als Übertreibung gedacht ist um eine andere Position damit zu entkräften, negative Renommees... (zum Beispiel vier negative für https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=184248#post184248)

So anspruchsvoll war das jetzt aber nicht. Du musst bevor du was postest immer daran denken das viele User hier Ironie und Übertreibungen nicht nachvollziehen können (teilweise hab ich auch Schwierigkeiten damit *zu Pentre schiel*)

Aber gib wegen sowas das Renommieren nicht auf, so extrem sinnlos ist die ganze Sache doch nun auch nicht oder? Mach ein paar Postings ohne Übertreibungen, Ironie etc und dann gehts auch wieder wenn du dir mal ein paar grüne Nubsies verdienst für einen tollen Text!!

phip schrieb:
Naja... Man muss sich anscheinend damit abfinden, dass hier auch Leute lesen mit denen man im echten Leben nie etwas zu tun hätte...
Das ist ein unbestrittener Fakt. Aber damit muss man klarkommen in einer Community. Ein paar Leute ticken immer ganz anders als man selbst, die einen auf eine liebenswerte Art und andere wiederum versteht man garnicht ;)

Wenn ich ein schlechtes Renommee bekomme heißt das für mich immer das ich entweder wirklich Müll geschrieben habe oder künftig an meiner Formulierung arbeiten muss damit es auch der "allgemeinheit" verständlich wird.

Mein Post sollte durch eine Übertreibung die Position der Vorrednerin ins Absurde steigern und damit sollte jeder Dreizeller mit einer Nervenzelle klar sein, was eigentlich ausgesagt werden sollte... Du kannst in dieser Zeit ja fast nur einen/ein paar Post(s) gelesen haben und hast dir (warhscheinlich) vor deiner Bewertung nicht einmal die Mühe gemacht mein Geschreibsel in den Kontext richtig einzuordnen.

Nightwalker schrieb:
Wenn ich ein schlechtes Renommee bekomme heißt das für mich immer das ich entweder wirklich Müll geschrieben habe oder künftig an meiner Formulierung arbeiten muss damit es auch der "allgemeinheit" verständlich wird.
Die Frage ist nur, in wie weit man sich dadurch gängeln lassen soll... Soll man nur auf Verdacht, dass einige vielleicht etwas missdeuten könnten, immer [ironie] verwenden... Meiner Meinung nach hat derjenige es nicht verdient die Aussage zu verstehen der stets Ironietags benötigt... :roll:

Achja... So anspruchsvoll war es sicher nicht... Dazu bin ich auch gar nicht in der Lage... Aber anscheinend ist es manchen dennoch! zu hoch...

Zuletzt bearbeitet:
phip schrieb:
Aber ich finde es immer wieder lustig, wenn die Blödheit anderer offenbar wird...
wenn Du hier viele als Blöd hinstellst, brauchst Du dich nicht zu wundern, das sie Dich Negativ bewerten.

Und bei Deinem erwähnten Beitrag, kann ich auch verstehen warum da einige so reagiert haben. Es gibt gewisse Dinge, die kann man vielleicht denken, aber ansonsten sollte man die Klape halten. Und nicht jeder hier versteht ironie ;) Das kann sehr schnell nach Hinten losgehen, so wie das scheinbar mit Deinem Beitrag geschehen ist.

edit:
phip schrieb:
Achja... So anspruchsvoll war es sicher nicht... Dazu bin ich auch gar nicht in der Lage... Aber anscheinend ist es manchen dennoch! zu hoch...
dann denken hier viele in eine andere Richtung, so sieht es zumindest aus, wenn man sich mal Deine Nickpage ansieht. Du könntest da evtl. den Rekord im negativen Sinne halten.

phip schrieb:
Naja, ich schreibe für viele Menschen hier einfach zu anspruchsvoll...

roflol.gif

Cybo schrieb:
Ganz genau auf den Punkt gebracht. Denk mal drüber nach phip.
Ich werd wohl kaum über ein solches Zeug nachdenken... Ich finde das (die Reaktionen) ja sehr unterhaltsam... Ich kann Ursache-Wirkung schon sehr gut einschätzen... Mir ist doch klar, dass sobald ich hier irgendwas schreibe, schlechte Renommee als Früchte meiner Beschwerden geernetet werden... Noch dazu, da man hier ja sowieso schon gebrandmarkt ist, wenn man nicht zu den circa zehn Menschen gehört, die diesen Thread mit Nonsens füllen...

(Ich glaub das gleiche Zeug habe ich ja schon mal geschrieben... Aber das war noch im alten Forum...)

phip schrieb:
Ich werd wohl kaum über ein solches Zeug nachdenken... Ich finde das (die Reaktionen) ja sehr unterhaltsam... Ich kann Ursache-Wirkung schon sehr gut einschätzen... Mir ist doch klar, dass sobald ich hier irgendwas schreibe, schlechte Renommee als Früchte meiner Beschwerden geernetet werden...
Also dein eloquenter Schreibstil lässt erkennen, dass du wohl eine höhere Bildung aufweist und somit auch unterscheiden können solltest, wo Ironie angebracht ist und wo nicht. In dem Beispiel mit dem Thread über die Pädophilen-Partei in den Niederlanden, der sowieso schon eine starke emotionale Komponente aufweist, ist eine solche absurde Ironie, wenn auch klar erkennbar, meiner Meinung nach nicht angebracht. Das soll nicht heißen, dass man sie nicht als solche erkennt, aber man sollte bei solchen Themen schon sachlich bleiben, auch wenn man durch das Übertreiben etwas hervorheben will. Oder hast du schon mal einen Politiker so reden hören, wenn er sich für so etwas stark machen will ? Ich denke nicht :D

Zum anderen würde ich an deiner Stelle das Thema hier jetzt beruhen lassen und entweder in Zukunft einen Bogen um solche Threads machen, oder bei solchen Inhalten vlt. die Ironie außen vor lassen und versuchen sachlich und vor allem klar zu argumentieren.

So viel dazu von mir.

lG daplaya

phip schrieb:
Ich werd wohl kaum über ein solches Zeug nachdenken... Ich finde das (die Reaktionen) ja sehr unterhaltsam... Ich kann Ursache-Wirkung schon sehr gut einschätzen... Mir ist doch klar, dass sobald ich hier irgendwas schreibe, schlechte Renommee als Früchte meiner Beschwerden geernetet werden... Noch dazu, da man hier ja sowieso schon gebrandmarkt ist, wenn man nicht zu den circa zehn Menschen gehört, die diesen Thread mit Nonsens füllen...

(Ich glaub das gleiche Zeug habe ich ja schon mal geschrieben... Aber das war noch im alten Forum...)

:yawn: Ach nun sind wir schuld?

Also, es gibt da eine ganz simpele Regel, entweder du änderst dein Verhalten so, dass du dir nicht die ganzen negativen Renos einfängst, oder du änderst es nicht (du findest das ja "witzig") , aber dann beschwere dich auch nicht. Trag es wie ein Mann und gut ist.

Zumal ich mich mal sehr davon distanzieren möchte, dass du bei mir gebrandmarkt bist, da du nicht zu den Nonsens-Postern in diesem Thread gehörst, hab selten soetwas dummes gelesen.

phip schrieb:
Noch dazu, da man hier ja sowieso schon gebrandmarkt ist, wenn man nicht zu den circa zehn Menschen gehört, die diesen Thread mit Nonsens füllen...
wir schreiben hier also nur Nonsens
Das ist bereits die nächste Beleidigung für mich :evil:

Und danke für die 0 Klammerbewertung,:
Phip vergibt am 07.06.2006 um 11:43:50 Uhr 0 Klammern
Das kommt von den vielen Rachebewertungen...
Ich wüsste nicht das Du bereits eine negative Bewertung von mir erhalten hast. Ich habe den Arsch in der Hose und zeige meinen Nicknamen dabei mit an.

edit: werde am besten mal einen Spendenthread aufmachen, damit Du das bekommst, was Du laut Deiner Sig benötigst!
edit2: komisch das die roten immer gleich so reagieren, weil sie wissen, das ein Renommee von ihnen keinen Einfluss hat. Du tust mir Leid
schwitzen.gif

Pim4U schrieb:
edit:dann denken hier viele in eine andere Richtung, so sieht es zumindest aus, wenn man sich mal Deine Nickpage ansieht. Du könntest da evtl. den Rekord im negativen Sinne halten.
Die Bewertung ist eine Erklärung, warum ich eine solch schlechte Durchschnittsbewertung auf der Nickpage habe... Zu 80 bis 90% sind das Rachebewertungen... :roll:

Und das Heulen hier hat bestimmt nicht den Sinn irgendwie Verständnis von irgendwen zu bekommen... Das Heulen trägt seinen Zweck in sich... Ist wohl ein psychlogisches Phänomen...

Pim4U schrieb:
edit2: komisch das die roten immer gleich so reagieren, weil sie wissen, das ein Renommee von ihnen keinen Einfluss hat. Du tust mir Leid
schwitzen.gif
Was ist daran bitte komisch? Ich finde das eher verständlich...

Außerdem wollte ich ja nicht deinen Beitrag schlecht bewerten, sondern meine Antipathie generell ausdrücken... Und dafür sind doch die Klammerbewertungen und nicht das Renomme angedacht...

Zuletzt bearbeitet:
phip schrieb:
Außerdem wollte ich ja nicht deinen Beitrag schlecht bewerten, sondern meine Antipathie generell ausdrücken... Und dafür sind doch die Klammerbewertungen und nicht das Renomme angedacht...

naja, dann hättest du als kommentar aber was personenbezogenes bringen sollen, nichts, was als antwort auf eine frage im thread/renommee fungiert..

also bastelst du dier jetzt eine begründung hier zusammen, um deine kleine rachebewertung zu entkräften

naja, passend zur vergebenen person ist es jedenfalls...

phip schrieb:
Die Bewertung ist eine Erklärung, warum ich eine solch schlechte Durchschnittsbewertung auf der Nickpage habe... Zu 80 bis 90% sind das Rachebewertungen... :roll:
Du hast ne komische Art zu diskutieren.
Werde mal Erwachsen, dann reden wir weiter.
a124.gif

neues Thema:
.............................
du klugscheisser [-]
sagt mal ist das ne Beleidigung :think: :mrgreen:

Pim4U schrieb:
Du hast ne komische Art zu diskutieren.
Werde mal Erwachsen, dann reden wir weiter.
a124.gif

neues Thema:
du klugscheisser [-]

Nein, das ist ein Lob, genauso wie Moralapostel *g*

Pim4U schrieb:
neues Thema:
du klugscheisser [-]

wieso?
in deinem fall stimmt es doch :mrgreen:

stand wenigstens ein name dabei, oder eher das typische negative renommee ...

Pim4U schrieb:
neues Thema:
du klugscheisser [-]

Naja kommt drauf an, vlt. ist er oder sie ja nur neidisch, dass du immer Recht hast ? :p Wo ist denn der dazugehörige Thread ?

Ich glaube schon, dass das ein Schimpfwort ist... :roll:
Ich würde schonmal die 11 wählen und bei "los" die 0... 8)

Ich glaube das korrekte Wort dafür wäre "Pedant"... Soviel political correctness muss sein! :roll: