Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
sorry, aber könnt ihr euer gespräch nicht per pn führen? im moment seid ihr die einzigen die schreiben. ich finde das ein bischen nervig.

Entschuldigung, das wir uns, im Smalltalk Thread, - ohne dich - über Renos unterhalten, ich bin schon weg, ich bitte nochmal vielmals um Entschuldigung...

Edit: habs mir anders überlegt *g*

Zuletzt bearbeitet:
Von meinen letzten 20 sind 11 aus diesem Thread. Und 5 für den gleichen Beitrag.
Fünf ist wirklich heftig. Mein Rekord liegt bei drei Renos für denselben Beitrag. Das gab es bei mir vorher auch noch nicht. :biggrin:

[...] oder es war doch das Sommerloch [...]
Du kannst ganz beruhigt sein, es war das Sommerloch. ;) Zumindest hatte das bei mir auch ein paar Auswirkungen. Phasenweise lief da relativ wenig.

Abschaffung der Renomeepunkte im Losehandel

Aus Verbesserungsvorschläger hierher verschoben (Mone):
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ich finde in der Rubrik Losehandel ist die vergabe von Renomme-Punkten fehl am Platz.

Nur weil z.B. jemanden mein Angebot nicht gefällt, bewertet er meinen Beitrag mit schlecht.

Beispiel: ich biete Lose billiger an als andere, bekomme ich prompt eine negative Bewertung, von wegen Preisdumping und so.

Das sind nun mal die Gesetze der Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Aber sind es nicht genau die Gleichen, die mir eine negative Bewertung geben und dann doch ihre Lose dort kaufen, wo sie am billigsten sind.
Mich würde interessieren, was die anderen für Bewertungen bekommen, die Lose extra teuer anbieten, etwa mit dem Argument "ich mache das Dumping nicht mit" oder "zur Stützung des Lospreises".

Werden die dann von den gleichen Usern positiv bewertet, die mich negativ bewerteten? Wenn ja, warum kaufen dann diese User nicht bei denen ein?
Denn merkwürdigerweise verkaufen diejenigen, die aus einer Ideologie heraus Lose extra teurer anbieten, um angeblich den Losepreis zu stützen, fast nie welche.

Kurzum: ich finde Renomee-Punkte haben in der Rubrik Losehandel nichts verloren. Das wäre so, wie wenn man bei eBay einer Verkäufer bewerten würde, bevor man bei ihm überhaupt etwas gekauft hat.
Man betrachtet sein Angebot, es gefällt einen nicht, also wird es schlecht bewertet.

Habt ihr das eigentlich auch bemerkt, das es früher im alten Forum viel viel schlimmer war mit den Renos... da hatte fast jeder 5 ein Rotes Renommee unter sein Ava...

... heute dagegen haben mehr User Grüne 8) , liegt das wohl an "begreifen und nicht kneifen? Oh man jetzt fang ich schon zu Reimen, was für ein Schleimen... arg.. lass es, warum? Ich tat es... ...

Ich lass mal die Finger von den Tastaturen.. es hinterläst nur Fingerspuren...

Was war das bitte..

tschuldigung.gif

Habt ihr das eigentlich auch bemerkt, das es früher im alten Forum viel viel schlimmer war mit den Renos... da hatte fast jeder 5 ein Rotes Renommee unter sein Ava...

... heute dagegen haben mehr User Grüne 8) , liegt das wohl an "begreifen und nicht kneifen?[/IMG]

Im alten Forum war die Funktion ja noch relativ neu. Jetzt ist das Forum zwar neuer, aber die Renofunktion älter.

Wenn man ein neues Spiel einer älteren Reihe spielt, dann merkt man, sobald man wieder ein altes aus der Reihe spielt, dass das neue doch viel mehr funtionen bietet. Daher wird einem das alte Spiel doch schnell wieder langweilig und man möchte wieder das neue Spiel spielen.

Hallo

was ist das denn rotes renomme weil der preis niedriger ist was für ein quatsch da ärgert sich einer weil sein geschäft nicht gut läuft. Das sind die richtigen und vorallem noch feige . Es ist doch überall so so ist das mit der Marktwirtschaft wer es kann macht die preise etwas niedriger oder schenkt die Mwst sowas nennt man auch Kunden gewinnung die Konkurrenz schläft nie und dies ist auch kein Wettbewerbsbetrug den Preis darf man schließlich selbst bestimmen solange man keine verluste macht und seine Steuern brav abdrückt.

Was soll man dazu noch sagen echt find ich voll scheiße sowas. ausserdem gibt es auch leute die ihre lose im Paket verkaufen ziemlich billig und wenn man den preis durch die lose teilt ist der losepreis noch niedriger als 0,65 cent.

Über sowas reg ich mich immer auf wenn man schlecht und dannoch zu unrecht bewertet wird.

Rusha, Hacker, Mone?
Habe schon länger keins mehr bekommen.
Das letzte ist ein graues Racherenomee mit der Begründung 'tzzzzzzzz....' 8)
liebe Grüße

sind diese popelchen ne krankheit oder zeichen von gesundheit?
kommt es auf die farbe an?
ist im meer alles naß?
sag mal dreimal "knilch, knilch, knilch"
was trinkt die kuh?
eben!